SuperCharger Mönchengladbach

Ich habe gestern nochmal eine Runde durch Wickrath und den Nordpark gedreht aber konnte noch immer keine Baustelle finden. Auch in Neuwerk auf dem alten Real Gelände gibt es nichts neues ich fange langsam an zu glauben das wir keinen SC mehr im Q1 bekommen.

2 „Gefällt mir“

Hat inzwischen jemand die Location gefunden? Ich habe mein Model Y seit Samstag und der Standort wäre ideal – ansonsten knubbeln wir uns alle an der Schnellladesäule beim Aldi in innenstadtnähe.

Wenn noch niemand was gefunden hat, fahre ich die Gegend um Winkeln im Laufe der Woche mal ab

1 „Gefällt mir“

Ich war die Tage auch mal wieder etwas unterwegs, aber auch nichts gefunden…

Hat jemand Hinweise für Düsseldorf?

Viel Spaß dabei - beschleunigt aber nicht den Bau :wink:

Ich hoffe das der SuC an die Ausfahrt MG Nord an der 52 kommt. Dort gibt es auch einen Carpool-Parkplatz. Die NEW plant auch gerade dort hin Ladestationen zu bauen.

1 „Gefällt mir“

wäre eine gute Location nur leider gibts da nicht viel drum herum - Ich war letztes Wochenende mal wieder in Güdderath/Wickrath und ein wenig in Neuwerk unterwegs und konnte leider keine passende Baustelle finden - mal sehen was das kommende Wochenende bringt vielleicht erweitere ich die Suche mal auf die A61 Richtung Viersen

Ich bin gestern durch den Nordpark gefahren und habe gesehen, dass gegenüber der GEM, Am Nordpark 400, eine Straße ins Feld gebaut wird. Ein Anbaugebiet mit Wohnhäusern entsteht dort bestimmt nicht. In der Nähe werden Starkstromleitungen abgeleitet. Würde zur Angabe „Winkeln“ in der Supercharger Liste passen. Hinter der GEM, Heidgesberg, ist jedoch auch ein Areal abgezäunt

2 „Gefällt mir“

Das glaube ich kaum das dort der SC hinkommt. Tesla hat gerne einen Chemiker oder andere Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort.

Wertstoffhof statt „Chemiker“ geht bestimmt auch. Da sollte sich was vergleichbares zu futtern finden lassen - ach nee, die Öffnungszeiten passen nicht.
Im Ernst: hab ja vielleicht erst so 15 verschiedene SuC-Standorte ausprobiert. Aber wirklich alle hatten in max. 100 m Entfernung eine Burgerbude oder sogar zusätzlich noch was „Ordentliches“. Und wenn’s nicht um’s Versorgen geht, dann zumindest um’s Entsorgen. Nein - ich fang nicht wieder mit dem Wertstoffhof an.

Wir lassen uns einfach mal überraschen, wo er hinkommt. Ich glaube nicht, dass ich dort noch einen Teil meiner Freikilometer laden kann. Die verfallen im August

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt in der Zeitung gelesen das am Donnerstag den 7.4. (also morgen) ein Globus Markt in Tönnisvorst eröffnet - möglicherweise entsteht der Supercharger auch dort? War doch mal die Rede davon das die Globus Märkte mit Tesla zusammenarbeiten in dieser Sache - Kommt vielleicht jemand aus der Ecke und kann näheres berichten?

Arbeite in Krefeld und wohne in Neersen. Wenn es die Zeit zulässt werde ich mal zeitnah dort vorbeischauen

1 „Gefällt mir“

Globus übernimmt dort den alten Real-Markt.

Der ehemalige real Markt wurde an Globus verkauft. Dort einen Supercharger zu platzieren, macht doch wenig Sinn. Keine direkte Autobahn in der Nähe…Klar MC Donalds etc gibt es dort…

Habe schon vor einem Jahr mögliche Locations ausgecheckt und lande auch immer wieder bei McDonalds in Wickrath.

2 „Gefällt mir“

Wenn der SuC nach Wickrath käme, ist der m.E. viel zu nahe am ebenfalls neu geplanten SuC in Bedburg.
Vielleicht kommt beim neuen Standort nahe Winkeln ein neuer Versorger ähnlich dem Seed and Greet in Hilden hin. Würde sich für die sicher als Keimzelle einer Kette lohnen.

Ich werfe mal den neuen Globus-Markt in Tönisvorst ins Rennen:

Ich würde mal so aus der Hüfte sagen … nein, weil zu fern von den Autobahnen.

3 „Gefällt mir“

Ich bringe mal folgende Standorte ins Spiel.
A52 Richtung Roermond. MC Donalds kurz vor der Grenze

Ein andere Richtung Venlo A61, vor der Abfahrt Kaldenkirchen gibt es einen McDonald’s + Shell Tankstelle