SuperCharger Mönchengladbach

Abwarten- bis jetzt hat noch keiner den Standort ausfindig gemacht. Also gibt es auch noch keine Grundlage für „Standortdiskussionen“

1 „Gefällt mir“

Bei der von mir beschriebenen Location wurde heute eine BOELS Toilette angeliefert. Da BOELS hauptsächlich der Vermieter für die Baustelleneinrichtung ist könnte das passen…… muss es aber nicht.
Beobachtet das doch auch mal ob ihr was von BOELS seht.

Passt schon - da wird wohl eine Baustelle, welcher Art auch immer, eingerichtet. Bald wirst du es wissen und uns sicher informieren!?

Oder von Dixi :rofl:

Hier werden Gewächshäuser gebaut ist jetzt auch ein Schild angebracht somit fällt der Platz wohl weg

1 „Gefällt mir“

Also der heisseste Kandidat ist meiner Meinung nach immer noch diese gut proportionierte Grünfläche beim McDonalds in Wickrath.

Hier wäre auch ein möglicher Platz das Gelände ist auch mit einem Bauzahn umzäunt - würde relativ nah an der Ausfahrt A52 Neuwerk + A44 Mönchengladbach-Ost liegen + McDonalds in Laufreichweite

1 „Gefällt mir“

Dort baut doch Döner Polat sein neues Gebäude. Er erweitert sich…

1 „Gefällt mir“

Genug Platz gibt es auf dem ehemaligen real Parkplatz…

Das ehemalige Real Gelände hat ein Mode-Unternehmen gekauft - wann da die Bauarbeiten losgehen sollen ist aber noch nicht bekannt

Hier ist auch noch eine relativ „frische“ Baustelle direkt gegenüber der MAGS im Nordpark - Ausfahrt A61 - Nordpark - ist nur die Frage ob das eine Vergrößerung der MAGS ist oder vielleicht doch ein Supercharger?

2 „Gefällt mir“

Wir werden es erfahren….
Lieber Gott, schenke mir Geduld - sofort!!! :wink:

1 „Gefällt mir“

Der Pfeil deutet genau auf das ABK A52/A61… Ich denke, es ist noch gar keine Entscheidung für einen Platz gefallen. Ende März verschiebt Tesla dann einfach wieder den Termin auf Q2 oder Q3… so wie immer!

Der Pfeil besagt, wie bei allen anderen geplanten SuC , gar nichts.

Habe gestern eine Interessante Baustelle gefunden. Laut Bauschild entsteht hier eine Lagerhalle/Bürogebäude allerdings sieht es so aus als gäbe es vorne eine Art Kanal zu einer Art Sockel - Die Baustelle liegt hinter dem alten Real Gelände-Abfahrt A52 Neuwerk oder A44 Mönchengladbach-Ost - Zufahrt über die Neersbroicher Straße - Ich versuche die Tage mal Bilder der Baustelle zu machen - Die Suche geht weiter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Erstmal „Hallo“ - bin neu hier.
Ich wohne seit über 30 Jahren in Augsburg, meine Eltern, die ich regelmäßig besuche, in MG/Beckrath. Ich kann bei meinen Eltern nicht laden, der SuC in MG ist für mich echt dringend!
Das in diesem Thread schon genannte Wickrath wäre ein Traum, habe ich aber bisher ausgeschlossen - Winkeln ist schließlich nicht Wickrath.
Aber heute fragt mich mein alter Herr am Telefon, was das für eine Bedeutung hätte, dass da beim U-Turn vor dem Hornbach in Wickrath ein Hinweisschild für eine Tesla-Ladestation steht.
Ab 23.02. bin ich ein paar Tage vor Ort und werde berichten.

6 „Gefällt mir“

Nach deinem Kommentar war ich jetzt mal eine Runde durch Wickrath unterwegs und ich habe weder das Schild gesehen noch eine Baustelle in der Nähe die auf einen Supercharger hindeuten.
Die rot makierten Straßen bin ich mal abgefahren.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Fahrt, so kann ich es mir sparen bei diesem Sauwetter aus dem Haus zu gehen.

Vielleicht auf dem Parkplatz von Hornbach selber? Da ist im hinteren Bereich schon ein Charger soweit ich weiß.

2 „Gefällt mir“

Leider war die Schranke zum Parkplatz zu habe nur den Charger zur Straße vorne gesehen aber nichts auf dem hinteren Teil des Parkplatzes

2 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!
Bei Hornbach habe ich notgedrungen schon den Fremd-DC-Lader mit Maingau-Karte genutzt. Sind 2 Säulen, funktioniert perfekt. Das Gelände ist aber nur entsprechend der Hornbach Öffnungszeiten zugänglich. Das müsste sich dann vermutlich mit Tesla-SuCs ändern. Ich schau kommende Woche mal ganz genau hin.

Mein Herr Vater hat mir soeben bestätigt, dass beide Schilder, die er letzte Woche in Fahrtrichtung Rheydt gesehen hat, wieder entfernt wurden. Sorry!

1 „Gefällt mir“