SuperCharger Mönchengladbach

Laut den Plänen von Tesla soll in Q4 2021 auch ein SuC in Mönchengladbach entstehen. Aktuell liegt der Karten-Pin am Kreuz Mönchengladbach. Aus meiner Sicht gibt es dort aber keinen geeigneten Platz. Von daher werfe ich mal MG-Wickrath an der A61 als möglichen Standort in den Topf. Hier gibt es neben McDonald’s, KFC und Subway noch Platz für Supercharger.

1 „Gefällt mir“

Da werden wir uns wohl gedulden müssen…

Könnte mir auch vorstellen das der Nordpark hinkommt. Auf jeden Fall ist MG ein guter Standort

1 „Gefällt mir“

An der A52 bei Ddorf Heerdt wird auch einer angezeigt der gebaut wird. Hier wahrscheinlich am neuen Schwimmbad

Ich bin auch schon die Gegend abgefahren, aber sehe auch noch keinen Hinweis.
An der a52 ist der Pin in der Nähe vom Vodafone HQ…

Mittlerweile Ist Düsseldorf Derendorf im Rennen .

Kann mir gut vorstellen das es dann beim Lindner Hotel etc… ist .
Die haben einen großen Parkplatz

Standort Winkeln Q1 2022.
Mal sehen wo dieser wirklich hinkommt.

Bedburg an der A61 Q2

Ich habe da eine Vermutung. Könnte sein, muss aber nicht sein. In der Nähe vom AK Neersen wurde eine Fläche ausgehoben die von der Größe her genau passend wäre mit einer Vertiefung evtl. für eine Lounge.

1 „Gefällt mir“

Das wäre mega und liegt direkt vor meiner Haustür :grinning:

1 „Gefällt mir“

Allerdings gibt es dort kein Restaurant, etc…

Vielleicht eine tolle Lounge

Eine andere Möglichkeit wäre auf der a44. Dort gibt es bisher auch keine anderen Ladestationen

Würde auch passen. Auf dem Weg zur Arbeit

Oder beim Handelshof

War schon Mal einer gucken, ob irgendwo gebaut wird? Soll ja Q1/2022 eröffnet werden der Supercharger in MG-Winkeln… ?

Bisher stand, auch am 31.12.21 noch, geschrieben: 4.Quartal 2021……da hat doch jemand gemerkt, das schaffen wir nicht mehr :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich war die Tage mal unterwegs Richtung Nordpark und Wickrath habe aber keine passende Baustelle gefunden.

In Winkeln wird nix gebaut.
Wär auch ein bescheidener Standort so mitten mit Nirgends :upside_down_face:

Die Lage wäre optimal, direkt zwischen Autobahnkreuz Mönchengladbach und Mönchengladbach Nordpark - bitte, was wäre daran bescheiden??? Erwartest du am SuC noch eine „Bespaßungsmeile“???
Egal wo er letztendlich sein wird, es ist ein Gewinn! Und ein neuer SuC!

3 „Gefällt mir“

Bespaßung muss nicht sein :grinning_face_with_smiling_eyes:
Aber aufm nem echten Dorf… da finde ich andere Standorte um Winkeln herum halt besser.
Aber du hast natürlich Recht, Hauptsache ein SuC in MG!

1 „Gefällt mir“