Supercharger Liste mit Preisen

Einem Screenshot hier im Forum konnte man entnehmen, Rosengarten ganztägig 0,42 € - laut Tesla gibt es Zeitpreise - warum auch immer Tesla auf der eigenen Seite nur die Preise für Fremdlader veröffentlich kann ich auch nicht verstehen.

https://www.tesla.com/de_de/findus?bounds=53.55519736301159%2C10.55723468750001%2C53.20171309201383%2C9.23887531250001&location=405257&functionType=party

Kommando zurück - gerade ein Update gemacht, Rosengarten ist jetzt auch aktuell - scheint als wenn bei Tesla nicht alle schlafen

Es gibt ein paar Updates:

Neu und absolut Beta: eine Spalte mit der nächsten Autobahn und Ausfahrt (Update läuft noch, es werden immer mehr).

Wenn man clever filtert (z.B. Germany) und dann alle SuC von der A3 haben will, dann z.B. nach Autobahn sortieren - und man bekommt alle chronologisch nach Ausfahrtnummer angezeigt (Raststätten haben keine Nummer - eigentlich nur relevant bei Ionity)

Spalten für WC, Wifi usw → weg
Neue SuC und Ionity Standorte

Wenn es mehrere Preise, bzw. Slots gibt, werden die logischer dargestellt, also nicht 21-00 und 00-4 wenn der Preis gleich ist, dann steht da direkt 21-4

5 „Gefällt mir“

Update für Kroatien ist drin.

Wenn irgendwem etwas auffällt das Preise nicht stimmen, bitte kurz Bescheid sagen.

1 „Gefällt mir“

Die Karte hat jetzt auch Aldi Süd für 0,47 € - nur die ab 150kW - nicht wirklich günstig, aber so als Backup, oder falls man mal noch was einkaufen möchte unterwegs auf Langstrecke…haben ist besser als brauchen.

Portugal hatte ich ganz vergessen - war ich noch nie, ist jetzt auch drin (SuC)

1 „Gefällt mir“

Das meinte ich. Danke. Habe es auch sofort getestet. Perfekt.

Edit: Meistens fahre ich Langstrecke vom Bodensee nach Berlin. Da kenne ich alle SuC. Hier hilft mir die Liste. Auf unbekannter Strecke finde ich die Karte besser.

Im Bereich Berlin habe ich einige Anmerkungen zur Liste.

Der SuC Berchtesgaden ist bei meiner Sortierung „nach Berlin gerutscht.“ Ich vermute, weil der deutsche SuC in der Nähe einer österreichischen Autobahn liegt.

Der Supercharger in Grünheide ist über die A10, Ausfahrt Freienbrink (7) erreichbar.
Der SuC Wustermark ist über die A10, Ausfahrt (Kreuz) Berlin Spandau (26) erreichbar.
Der SuC Schönefeld ist über die A100, Ausfahrt Schönefeld Nord (6) erreichbar.
Der SuC Waltersdorf ist über die A117 Ausfahrt Waltersdorf (2) oder A113 Ausfahrt Flughafen Berlin-Brandenburg (8) erreichbar.

Die SuC Grunerstr. und Märkische Spitze sind nach meiner Meinung keiner Autobahn sinnvoll zuzuordnen. Beide sind an der B1, B5
Will man zur Autobahn, ist man vom SuC Märkische Spitze ist man am schnellsten auf der A10 Ausfahrt B.-Hohenschönhausen (2), B-Marzahn (3) oder B.- Hellersdorf (4). Wenn man unbedingt nach Süden möchte, dann zur A117 Ausfahrt Treptow (1) oder A113 Ausfahrt Adlershof (5).
Gleiches gilt für die Grunerstr. Tempelhofer Damm ist, wie in der Tabelle angegeben, auch möglich.

Sorry, wenn ich hier den Erbsenzähler mache. Ich bin auch gerne bereit in der Tabelle einige Änderungen zu machen.

Berchtesgaden, Berlin - hauptsache Dänemark. Denke da wird dir beim sortieren etwas passiert sein - sieht erstmal alles richtig aus.

Berlin. Danke für die Hinweise. Ich hatte noch einen Fehler bei der Entferungsmessung.
Ist bei den genannten korrigiert - hier muss ich dann aber wohl alle Orte noch mal durchlaufen lassen.
Bei Schönefeld ist Süd ein paar Meter weniger (Luftlinie) - das mag in der Praxis natürlich anders sein.

Bundesstraßen und Landstraßen kann ich noch nicht berücksichtigen. Nur Autobahnen.

Änderungen in der Tabelle kannst du in einer Kopie gerne machen. Ich selber mache nichts händisch, es soll alles automatisch laufen.

1 „Gefällt mir“

Alles geupdated. Aber noch nicht kontrolliert.
Es kann gerne weiter nach Erbsen gesucht und gezählt werden.

Updates:

Neues Tabellenblatt mit Links zu anderen Listen, aktuell Ionity, EnBW und Aldi Süd.

Spalte Autobahn ist aktualisiert, bzw. aktualisiert gerade. Zusätzlich zur nächsten Autobahn wird auch die Entfernung in Luftlinie dargestellt.

2 „Gefällt mir“

Es gibt ein neues Tabellenblatt: BAB-Versuch - ist wirklich nur ein Versuch.

Alles wieder auf dem neuesten Stand – die Pfalzwerke sind nun ebenfalls erfasst.

Die Preise beziehen sich jeweils auf aktuelle Angebote, z. B.:

Ionity mit Power-Tarif oder Renault,

Shell mit Lidl und ClubSmart,

Aral mit ADAC,

Pfalzwerke mit ChargePoint.

Einige Angaben der Quellen – etwa Koordinaten (Lat/Lon) oder die Aktualität – stimmen nicht immer. Die Datenbank der Bundesnetzagentur stammt eben aus Behördenhand – oft nicht besonders nutzerfreundlich oder durchdacht.

Die BAB-Liste gefällt mir immer besser. Sicherlich sind noch Fehler enthalten, besonders in Grenzregionen – also vor der Nutzung immer prüfen. Für meine kommenden Routen ist sie aber durchaus hilfreich – auch wenn am Ende sowieso alles anders kommt…

In der BAB-Liste sind nur Ladestationen enthalten, die maximal 3,5 km Luftlinie von einer Autobahnausfahrt entfernt liegen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal versuchsweise ein Buy me a coffee Link in die Liste gestellt :wink:

https://buymeacoffee.com/stefanr

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank erstmal für die ersten beiden Kaffees!
Sie werden natürlich in passende Ladungen bei günstigen Anbietern investiert – versprochen.

Alle Listen und die Karte sind auf dem aktuellen Stand – jedenfalls bezogen auf die Daten, die die jeweiligen Quellen hergeben.

Die BAB-Liste ist gar nicht mal so beta, sondern inzwischen durchaus brauchbar.
Auch die Karte kann sich sehen lassen – kommt aber (noch) nicht an die interne Version heran, die im Hintergrund weiterentwickelt wird.

Ich freue mich jederzeit über Feedback und Vorschläge zur Verbesserung!

4 „Gefällt mir“