Supercharger-Kosten im Tesla am Bildschirm nicht sichtbar

Bitte entschuldigt, falls das Thema schon diskutiert wurde. Auf die Schnelle habe ich jedoch nichts gefunden.

Als Neuling habe ich vor zwei Wochen meinen neuen Tesla Model 3 zum ersten Mal an einem Supercharger geladen. Das Auto zeigt aber am Bildschirm „Keine Kosten in letzter Zeit“ an, siehe Foto, in der App in meinem Tesla-Konto sah ich hingegen, dass sofort CHF 14.08 abgerechnet wurden und auch gleich meiner Kreditkarte belastet wurden, was auch korrekt ist.

Ist das normal beim ersten Mal oder habe ich etwas falsch gemacht? :thinking:

Hi.
habe vor einigen Tagen die selbe Frage ins Forum gestellt. Scheinbar handelt es sich um einen sw bug. In deinem Tesla Konto solltest du die Abbuchung sehen, so auch bei mir

Gruß
Flo

Ok, danke für deine Antwort :+1: ja dann warten wir mal ab, vielleicht behebt es den bug mit einem nächsten Update :smirk:

War bei mir für einige Zeit genauso. Abgebucht wurde immer. Irgendwann wurden dann die Kosten angezeigt. Keine Ahnung warum es so verzögert war.

Ok :+1: Ich warte dann einfach mal ab bis ich ein paar mal Strom am Supercharger getankt habe :upside_down_face:

Bei mir wird auch seit 5 Wochen nichts angezeigt und das Service Center konnte auch nichts machen.

MfG
Andy

Danke auch dir für deine Antwort. Ich warte jetzt einfach mal ab bis zur nächsten Supercharger Ladung, vielleicht tut sich dann was, ist für mich auch nicht so schlimm :upside_down_face:

Was soll das SC auch machen wenn es ein Software Bug ist?

Es wird korrekt abgerechnet und das ist das wichtigste.

Es könnte ja auch was anderes als Software sein.Ich bin ja kein Programmierer.

Bei einem Fehler ist halt Tesla mein Ansprechpartner.

Ok passt schon. Ich habe da eine andere Einstellung und würde mich deswegen gar nicht Stressen. Und wenn andere das gleiche Problem haben dann kann es ja nur die Software sein.

Alles ok.

1 „Gefällt mir“

So, nach dem 3 Mal am SuC laden, hat sich nun etwas getan, es zeigt mir nun die aktuellen Kosten an :wink: Also für mich hat sich nun das Thema ganz von alleine erledigt :grimacing:

Gratulation ich habe jetzt 8 mal am SuC geladen und immer noch keine Anzeige.

Hmmm, ich weiss auch nicht was das sein könnte :thinking: Gut für mich war das auch nicht so wichtig dass es ist die Kosten anzeigt, da ich sowieso 90 % zu Hause am Wall Connector lade.

Wirklich schlimm ist es für mich auch nicht.Lade auch fast nur in der eigenen Garage an meiner Wallbox.
Aber da es die Anzeige nunmal gibt hätte ich schon gerne das sie was Anzeigt. :grin:

1 „Gefällt mir“