Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Windach/ A 96

Zum Ende 2020 sollte in Windach eine SC Ladestation errichtet sein. Bis heute ist noch nichts zu sehen.
Wer weiß genaueres.

Gruß
Phönix

Erst einmal „Guten Tag“ - so viel Zeit muss sein…
Dann, bevor man einfach, irgendwo eine Frage stellt - Suchfunktion benutzen…macht alles etwas übersichtlicher.
Abkürzungen sollten, wenn man sie schon benutzt, richtig und allgemein verständlich sein…
SC Ladestation? = eine Ladestation am ServiceCenter (SC)???:wink:

Viel Spaß

Ich bin zwar weit von Windach entfernt aber ich habe mal „Windach“, „Windach SuC“ und „Windach Supercharger“ in die Sufu eingegeben. Da kommt nichts Sinnvolles …

Supercharger

[image]

Windach

Geplanter Standort

Target opening in 2020
Exact timing and specific location may vary
So liest es sich auf der Tesla HP - ist, wie ich es sehe eine „Planung“

Also nicht „Suchfunktion benutzen“ sondern „Suchmaschine benutzen“. :sunglasses:

1 Like

Das bedeutet erstmal gar nichts. Es sind EU weit noch mehr für 2020 geplant und passiert ist da bisher nix.
image

So wie der Ausbau aktuell läuft, ist die Karte ein wenig beachtetes Stiefkind bei Tesla was nicht wirklich gepflegt wird.

Es gab ja schon diverse SuC deren Baustellen erst durch User hier aufgetan wurden und erst bei der Fertigstellung in der Karte erschienen sind.

1 Like

Der Punkt ist, Windach stand schon in der Karte, als ich meinen S gekauft habe, Anfang 2018. So ganz langsam wäre es schon nett…

24 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Unsachliches und andere Nickeligkeiten

Vielleicht kann mal jemand bei Delo vorbeifahren und schauen ob da jemand am buddeln ist. Ich war überrascht, den SuC Standort den ich hier im Forum als möglichen Standort gepostet habe, nun, 2 Jahre später als „offiziellen“ Standort in chargemap zu finden:

Spekulation auf einen Supercharger ob er kommt oder nicht ist wie mit Aktien:
Kann gut gehen (z.B. Tesla) oder auch komplett in die Hose (z.B. Wirecard)…

1 Like

nein, ich sowieso nicht. Aber ich kann verstehen, daß man sich ggf den Stress nicht antuen möchte und dann sagt, dann kaufe ich halt nochmals einen Verbrenner.
Wenn aber der SuC Windach angekündigt war, und man dachte, dann passt das ja kurzfristig ohne Ladesäulensuche und akribischer Vorplanung der Stammstreckenfahrten, und man sich aus diesem Grunde für einen Tesla entscheiden hat, weil man sich auf den angekündigten Ausbau verlassen hat, verstehe ich absolut den Ärger von Phönix.

1 Like

Ich kann mich täuschen, aber ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich, dass der Supercharger auf dem Velo Mitarbeiterparkplatz kommt. Der Parkplatz gehört schließlich zum Firmengelände.

Angeblich wurde der ursprünglich geplante Standort in Windach von den Anwohner abgelehnt und Tesla konnte bisher keinen neuen Standort finden.

ich denke das ist NICHT auf dem Mitarbeiterparkplatz sondern parallel neben dem Platz. Als ich vor 2 Jahren dort war, war das noch Wiese. Dort steht angrenzend nämlich auch bereits ein Transformatorkasten. Die Zuwegung zu Delo ist m.A. nach öffentlich, also würde auch die Erschliessung leicht möglich sein.

vielleicht kann da einfach mal jemand kurz vorbeifahren und schauen, bevor wir hier philosophieren. Vielleicht fährt ja jamnd zufällig dran vorbei oder wohnt in der Nähe.

Chargemap wird das ja nicht einfach ohne Grund so präzise lokalisieren und bereits technische Daten, wie z.B. die Anzahl der Charger bekannt geben.

1 Like

Allerdings steht auf Chargemap auch „Vertrauensniveau: Informationen nicht bestätigt“

Wäre ein guter Standort, sofern es ein Lounge gibt. Ohne Lounge aber dann allzu abgelegen.

Ein Schwung off topic Beiträge wurde verschoben. Bitte für die Debatte um die generellen Aspekte der kostenlosen Supercharger-Nutzung im entsprechenden Thread weiter diskutieren:

1 Like

Hallo,
war grad an der DELO-Allee 5, da ist noch nichts von Bauaktivitäten zu sehen. Leider.

1 Like

Hallo baumhausbauer,

bin letzte Woche dort gewesen: keinerlei Anzeichen für irgendwelche Aktivitäten. Leider.

War auch dort, nix zu sehen! Hatte/habe noch die leise Hoffnung dass SuC Evtl. An die Ausfahrt Inning kommt. Da wurde aktuell ein Parkplatz gebaut. Wäre an sich perfekt. Evtl. Wartet Tesla aber auch auf den 3 Ausbau des Bauabschnitt beim Gewerbegebiet bei der Aral Tankstelle. Der ist an sich längst beschlossen. Habe Tesla Jungs gefragt die gerade am werkeln am SuC irgendwo bei Stuttgart waren. Die wussten auch von nix in Windach und meinten wenn demnächst was geplant wäre sollten sie es eigentlich wissen…