Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in UK

Da wir zurzeit einen Road Trip in UK machen, poste ich hier alle besuchten SuC rein.

Obwohl nicht UK - aber in Calais starten wohl viele UK-Teslanauten. In Calais gibt es gleich 2 SuC, einer allgemein zugänglich und der andere für die mit einem Ticket für den Euro-Tunnel-Zug. Da wir klassisch mit der Fähre übersetzten, ist unser Bild vom allgemein zugänglichen SuC. Zu beachten sind die Windräder im Hintergrund.

Parkplätze sind 6 aber Ladestationen nur deren 2 vorhanden.

SuC in Maidstone - leider etwas abgelegen und Tesla-untypisch mit keinen Shop- oder Restaurant-Möglichkeiten.

Der SuC in Winchester Badger Farm bietet mit einem Sainsbury’s Superstore und einem Starbucks wiederum eine Menge an Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten. Es stehen 2 Stalls zur Verfügung.

Wenn Du Lust hast, schreib bitte pro Supercharger einen kurzen Kommentar auf supercharge-me.

SEHR interessante Beiträge! Ich fahre im Oktober von Hamburg nach Aylesbury in England.
Ich hoffe, bis dahin wird im Osten Englands noch ein SC gebaut oder in Fährnähe in Holland.

PS: Thorsten : ich habe auf supercharge-me bewertet und mache beim chargen Werbung für die Seite. Der Norweger in Fallingbostel kannte sie schon. :astonished:

Maidestone hat ein Restaurant im Hotel die Treppe runter und etwas weiter einen Kaffeeshop. Viel Spass in GB.
Gruß Siggy

SuC in Birmingham / Glowcester bietet mit 6 Stalls reichlich Platz und hat beste Shop- und Restaurant-Möglichkeiten.

SuC in Liverpool & Warrington liegt etwas versteckt hinter einem Hotel/Spa und bietet 2 Stalls. Hier treffe ich übrigens auf Kevin von Tesla. Er ist zuständig für die SuC-Infrastruktur UK. Von ihm erfahre ich, dass die beiden SuC Gretna Green und Abington (zwischen Manchester und Glasgow/Edinburgh) spätestens bis Mitte August 15 in Betrieb sein werden.

Auch die nördlichsten Highlands wie auch das südliche Cornwall werden noch dieses Jahr vollständig erschlossen sein.

Ein klein wenig OT - auf unserer Magical Mistery Tour zu den wichtigen Stätten der Beatles treffe ich auf diese sehr typische Hinterhof-Garage. Wann die eMobilität hier wohl ankommen wird?

Generell findet das Thema Tesla in der UK-Motor(sport)-Presse kaum Niederschlag. Viele Briten interessieren sich zwar für das Thema.
Auf den Strassen befinden sich sehr viele Klein- und Mittelklassewagen mit einen 2 Liter Diesel. Oberklasse ist extrem selten. Hier wird auch das Model 3 wohl noch die oberste Preisliga darstellen. Good luck!

Die Autobahnraststättenkette „Welcome Break“ bietet ab Liverpool nordwärts stets 2 Ladestationen mit CHAdeMO und Type 2. Hierfür wird jedoch eine kostenlos zu beziehende Ladekarte von „ecocitricity“ benötigt. Dank dem schweizer Tesla-Club Präsi sind wir in dessen Besitz und laden auch unterwegs kostenlos CHAdeMO - zwar nur mit ca. 22kW

Durch die demnächst in Betrieb gehenden SuC Gretna Green und Abington wird CHAdeMO für die Fahrt nach Schottland nicht mehr nötig sein. Ausser man wählt eine andere Strecke als die M6.

Am noch nicht offenen SuC Gretna Green treffen wir wieder auf Kevin von Tesla UK und den Manager von „Welcome Break“. Die Euphorie bei beiden knistert förmlich. Der vollständige Ausbau der SuC in UK ist damit auf besten Wegen - Vielen Dank!

Der SuC Abington ist voll im Bau. Eröffnung bis spätestens Mitte August ist sicher.

Der SuC in Edinburgh ist etwas versteckt am Rande des Flughafens auf dem Parkplatz der Flughafen-Mitarbeitenden. Der Zu- und Abgang erfolgt durch eine Schranke, welche nur über die Gegensprechanlage und das anschliessende Remote-Öffnen durch die Parkplatzverwaltung möglich ist. Zutritt und Abfahrt waren kein Problem. Sobald die Frequentierung zunehmen wird, bedarf es einer genügend grossen Toleranz der „Schranken-Öffnenden“ [emoji6]

Als nachhaltiges Beispiel kann auch die Beschilderung und die Konsequenzen für nicht Teslas betrachtet werden.

Nimmt man einen 5-10 minütigen Fussmarsch zum Terminal des Flughafens Edinburgh in Kauf, wird man mit Verpflegungsmöglichkeiten während 7x24h entschädigt.

Merry Christmas vom SuC Edinburgh

Sauber. Glückwunsch an alle. Ich hoffe es gibt noch Bilder vom Schiffshebewerk.
Gruß Siggy

Gerade eben auf der MyTesla Homepage gesehen:

Der Supercharger bei Newcastle upon Tyne / Washington ist online.
7/24 mit 8 Stalls.

Merry Christmas!
@Tesla: Da kommt wie gerufen für meine Tor nach Newcastle im Februar. Danke!!

Und wir haben grad dran geladen

8 davon ist einer noch nicht Inbetrieb bzw defekt

Bilder gibt es morgen!

So hab mich doch noch mal aufgerafft