Hallo, wir sind letzten Monat für 10 Tage von Luxemburg nach Pembrokshire, Wales in Urlaub gefahren bei die Schwiegereltern. Hier ein paar Kommentare zu den SC die wir besucht haben und den 2500km die wir in 11 Tagen zurückgelegt haben.
Ghent SC:
Netter SC bei einem Holiday Inn. Kaffee getrunken.
Calais Eurotunnel SC:
Mit 17% angekommen, Nav sagt uns das wir es nicht bis Maidstone packen. Kleiner Topup auf 33% , so das wir unseren Zug verpassen. Was mir erst später klar wird, ist das das Nav den Eurotunnel in Verbrauch mit einbezieht, als op der Tesla die Kilometer im Zug fährt! Schlussendlich kommen wir mit 17% an, so dass wir uns diesen SC hätten sparen können!
Maidstone SC:
Hier hatten wir ne Nacht im Hilton nebenan verbracht und haben dann morgens auf 90% geladen während des Frühstücks. Danach noch ein bischen schwimmen im Hotel Pool bevor es auf die Reise geht.
Bristol Cribbs Causeway SC:
Komplizierte Anfahrt, Mini SC mit 2 Stalls, aber leer. Riesiges Einkaufszentrum mit John Lewis Department Store und vielen weiteren Geschäften und Restaurants …
DC in Parc Le Breos B&B Swansea:
Übernacht auf 100% vollgemacht, da wir weiter westlich nach Pembrokeshire (Tenby) fahren, ohne SC .
Ehrlich gesagt hatte ich ein bischen Bammel vor dem Urlaub, da westlich von Swansea die EV Ladeinfrastruktur praktisch inexistent ist! Musste drauf hoffen dass das nachladen in dem Ferienhaus möglich ist und ausreichen würde. Als wir ankommen am Haus, finde ich eine Aussensteckdose direkt nebem dem Parkplatz. Bingo, 10A laden mit UMC klappt!
Schlussendlich war das nächtliche Nachladen per UK Schuko mehr als ausreichend um die täglichen Kilometer Sightseeing zu machen. Da war auch ein Day Trip zurück nach Swansea drin. Einmal bei National Trust Stackpole Quay mit 7.8kw nachgeladen ein Nachmittag wärend wir zum wunderschönen Barafundle Bay Strand gewandert sind.