Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Österreich

Im SeC Wien hat man mir heute den Bau eines SeC in Tirol erwähnt.

(Angeblich schon im Bau)

Weiß da wer etwas ?

Ein „kleines“ Servicecenter…

Ich versteh allerdings nicht warum Tesla daraus so ein Geheimnis macht… Kann das jemand erklären?

Danke für die Info. Warum das nicht offen gesagt wird seitens tesla, wird wohl auch nur tesla beantworten können.

Laut dem Tesla Verkaufchef Westösterreich wird im Frühjahr 2018 das größte Servicecenter Österreichs in Thaur bei Innsbruck eröffnet. Diese Informaton ist sicher schon 2 Monate alt.

Laut Personal des Servicecenters Salzburg stimmt das fast zu 100 %, nur das Jahr wird wohl 2019 werden. :smiley:
Diese Information ist 3 Wochen alt.

Datum und Jahreszahlen stimmen bei Tesla ja eigentlich eh nie. Von daher ist die Info dass was kommt das einzig verlässliche :smiley:

siehe [url]Tesla Store und Service Center in Innsbruck - #17 by SEXYCARS]

Update zur Laßnitzhöhe.

Habe eben wegen Event im Hotel angefragt - die wissen leider auch nicht wann die Ladestationen in Betrieb gehen. :wink:

PS: Der Healey schaut trotz Ersuchen leider nicht vor Ort nach ob sich was tut sondern sperrt lieber jedes interessante Thema von mir. :imp:

Healey schaut regelmäßig nach, berichtet aber wohl nur, wenn es etwas Berichtenswertes gibt.

Deine hochinteressante Umfrage zur Lieblingsfarbe des Model 3 wurde nicht gesperrt. Gab es denn noch etwas Interessanteres? :laughing:

Die Laßnitzhöhe ist anscheinend eine laaange Geschichte.

Wobei ich persönlich den Standort bald nicht mehr benötige mit dem 100er. :wink:

Naja meine Umfrage von heute in off topic zu warum laden wenn wir obwohl wir eigentlich nicht müssen.

Im Gegensatz zu Dir berichte ich nur wenn es etwas zu berichten gibt. Abgesehen habe ich Dir vor 3 Wochen darauf sogar per PN, den Nichtfortschritt mitgeteilt und damals auf Dein „Ersuchen“ hin nachgeschaut.

P.S.: Wenn Du Dich weiterhin nicht an Deine „Bewährungsauflagen“ bzgl. Umfragen usf. hältst, bist Du bald endgültig draußen.

LGH

Ok ich darf Dich nix fragen.

Ich darf nicht mehr eine Umfrage starten, die auch andere sehr interessiert. :question:

Binnen Minuten viele Teilnehmer…schade

ich schau auch rund einmal die Woche da vorbei, aber gibt leider nix zu berichten.

in der Tesla Lounge in Bregenz liegt ein Armband … Leatherman, Panzerkette …

zur Info :sunglasses:

War heute auf der Laßnitzhöhe, aber leider seit Februar unverändert…
Nach wie vor sind die Fundamente für die Gleichrichter/SuC noch nicht betoniert, alles andere ist fix fertig verkabelt und sogar schon beschildert.

Da meine Kiste alle 4 Wochen ein Problem hat, waere SeC Innsbruck eine Idealvorstellung

Update Tesla SC Vorschaukarte

Graz
Supercharger

Geplanter Standort

Target opening in Summer 2018 :wink:
Exact timing and specific location may vary

tesla.com/de_AT/findus?redi … percharger,

tesla.com/de_AT/findus/list

Der Plan für denn Ausbau des SC Netzes ist aber auch mehr als dürftig.

Ich war eigentlich schon der Hoffnung das wir in Österreich noch 2 bis 3 zusätzliche zu Griffen und Lasnitzhöhe dazu bekommen.

Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Also ich sehe keine „Löcher“.

Erwarte eher den Ausbau der bestehenden Standorte.

Gibt es eigentlich einen Fußweg vom SuC Brenner zum Outletcenter, ohne 5 Minuten später auf Ö3 gemeldet zu werden?

Oberwart und Lienz würde sich noch anbieten :slight_smile:

Ich hoffe auch bald auf die Laßnitzhöhe - war vor 2 Wochen dort - leider schaut’s dort eher nach Stillstand aus.

lg Thomas