Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Österreich

Bin gerade in Wiener Neustadt, trotz Eiseskälte wird finalisiert. Reger Ladebetrieb, es stehen zZeit nur 4 Stalls zur Verfügung, musste erstmals kurz warten.

war am sonntag dort - da waren die 2 stalls hinter dem trafo auch noch in betrieb, also 6 insgesamt - wenn man sich über die prov. brücke und durch den recht engen bauzaun traute…

Dauert ja nicht mehr lange und dann gibts 14 Möglichkeiten :slight_smile:

kleiner Nachtrag zu den Bauarbeiten in Wiener Neustadt bei unwirtlichen Wetterbedingungen…

Gibt es hier einen Fred wo es um künftige Service-Center in Österreich geht?

Meines Wissens nur für spezielle, mehr oder weniger geplante oder auch schon eröffnete (Salzburg) Service Center:

:arrow_right: Innsbruck
:arrow_right: Kärnten
:arrow_right: Salzburg

Was bitte ist ein Fred?

Das ist „doof-deutsch“ für das englische Wort „thread“ und bedeutet so viel wie Thema in einem Forum (wie in diesem Fall Supercharger in Österreich)

Jaja. Neuland Internet :smiley:
Bitte nicht böse nehmen. Bin nur gerade amüsiert

War am Dienstag beim SC in Wr.Neustadt, laut Mitarbeiter sollen die Anschlussarbeiten bis Freitag erledigt sein.
Freischaltung sollte dann zügig erfolgen -> 14 Stalls :wink:

Wisst ihr genaueres über das geplante Lokal in Wr. Neustadt? Ich meine hier einmal gelesen zu haben, dass da ein Bistro geplant ist.

Bistro? :slight_smile: Das wäre super, denn der Kaffe von der Jet-Tankstelle ist zum stehenlassen!

Das Bistro ist noch aktuell, das stimmt…aber ich weiß nicht bis wann.
LGH

Platz ist da hinten echt genug. Top! Man merkt das sich Tesla einmal mehr von der trägen masse abhebt.
lounge, bistros etc. etc.

Ich bin wirklich beeindruckt, wo du dich überall auskennst. Experte in der Schweiz, Österreich, LSV, … Und das alles neben 1791 Postings in 191 Tagen.

Südstromer MS85 ist ein echter Kämpfer für das Elektromobilität und klar, für Tesla. Ich kann ihm sehr gut verstehen. Mir geht die Galle auch hoch wenn ich hier im TFF Teslabasching lese.

Ich denke das bei Lienz auch ein guter Supercharger Standort wäre.


Update?

Habe auf 12 Stalls auf www.supercharge.info geändert.

Vorhanden sind aber 14 Stalls.

Komisch, das auf der Webpage nur acht erwähnt werden.

Dauert manchmal ein paar Tage, bis offiziell die Funktionstests abgeschlossen sind.

Vorige Woche war der Betreuer der europäischen Webseite noch in Kemi (Finnland) beim Tesla Wintertraining. Ich durfte Ihn dort kennenlernen. Vielleicht ist er noch etwas übermüdet. :slight_smile: …ist kein Witz!
LGH