Supercharger in Österreich (Teil 1)

Vermutlich meint er den Großraum Wien. :wink:

In der Tesla Vorschaukarte scheinen insgesamt 3 geplante Standorte auf.

Westen: ~ St. Pölten
Osten: ~ Györ ?
Norden: ~ Wolkersdorf bzw. wahrscheinlich nördlicher an der A5.

tesla.com/de_AT/supercharger

Zur Info: Heute um 8.35 Uhr war in Wien alles frei !
Tafeln mit max. 40 min. Laden vorhanden.

Steiermark Laßnitzhöhe: Konnte schon jemand Bauarbeiten entdecken ? Oder zumindest Baustelleneinrichtung ?

Die neue Kostenregelung scheint zu fruchten … dauerparkende TX & MW werden wohl nicht mehr zu sehen sein

hat jemand schon infos über denn künftigen Standort in St. Pölten?

Vorige Woche. Nein. Diese und nächste Woche komm ich nicht vorbei

Vermutlich liegt auch Schnee dort. :wink:

In Liezen total verschneit. => Tesla Roadster VIN 421

Leider diese Woche zumindest auf der Strecke zwischen shell und spar/autobahn auffahrt nichts zu sehen; ich komm hier fast täglich durch und schau ungeduldig ob sich was tut :slight_smile:

Dann geb ich das beobachten an dich ab :wink:

Einen Standort in der Nähe des Hotels/Restaurants Hügellandhof südlich der Abfahrt könnt ich mir auch gut vorstellen. Ich hab dort mal gut gegessen und bin angenehm bedient worden. (ich seh grad, das ist in der Nähe vom spar…)

Ja Richtung Wien wäre das ok.

Richtung Graz ist es halt weiter anzufahren. (Große Schleife über die Autobahn)

Entweder Billa oder Spar Nähe.

Ich war heute am Supercharger in Wien SC so um 15:15 15:30 neben mir ein netter Herr mit Model X sehr angenehmes Gespräch.
Raucher unter sich!

alle Boxen waren voll geladen mit 66kw

Hallo Spione !

Gibt es irgendwo schon Infos / Sichtungen über /von Baustellen oder zumindest Baustelleneinrichtungen ?

4 bestätigte bzw. vermutete Standorte:

Laßnitzhöhe, Salzburg, St. Pölten sowie Nähe Wolkersdorf (Z.B. Hochleiten oder Schrick) ?

In Lassnitzhöhe war gestern noch nichts von irgendwelche Bauarbeiten zu sehen.

Neuer SUC , 16km südlich von Spielfeld.
Siehe hier:
[url]Park & Charge]

Super aber das war nur bis 1918 Österreich. :slight_smile:

Wollte keine Gebiets- oder Hegemonie-Ansprüche unterstellen…
Meinte nur, es liegt in eurem Dunstkreis. :smiley:

Tolle Sache, ich freu mich! Kroatien Urlaub wurde soeben unglaublich einfach :wink:

@resvienna: woher hast Du die Info für die neuen Standorte? In supercharge.info steht noch gat nichts.

Ganz offiziell von der neuen Tesla Vorschaukarte 2017 !

tesla.com/de_DE/supercharger?redirect=no

Muss man deutlich vergrößern dann sieht man die neu geplanten Standorte.

Laßnitzhöhe kommt von mir, wurde mir direkt von oberster Stelle im Grazer Store gesagt. Mit dem Zusatz, ich darf es weiter erzählen.
LGH