Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Österreich

Wer hat denn da mal wieder gepennt und die Baustelle nicht gespottet?? :ugeek:

Danke für den Tipp :wink:

Stand heute tatsächlich das erste mal am Supercharger an, und noch ein weiser Tesla der schon gewartete hat!

Ein Taxi :frowning: der wohl nen 140kw Akku haben musste so lange wie der gestanden :imp: ist und zwei mit Wiener Kennzeichen, nach 10 Minuten habe ich kurz beim SeC Wien angerufen ob eines der Autos von denen ist und siehe da kurz darauf wurde er weg geparkt und ich konnte laden :smiley: Sollten die immer so machen, dann ist wenigsten für die Langstrecken Fahrer etwas Frei!

Gegen 11.20 Uhr wo ich gefahren bin waren dann 3 Frei! Naja kann man nur hoffen das Tesla da schnell noch 4 weitere Säulen installiert!

Hat jemand schon Bilder von Lermoos ?!

Lermoos liegt ja wohl klasse für alle die nach Tirol zum Skifahren wollen1
Danke Tesla!!! Das zweite Jahr in Folge (letztes Jahr Montigny,CH jetzt Lermoos,A) in dem ihr mir direkt auf meiner Route kurz vor der Reise einen Supercharger installiert.
Jemand eine Vorschlag wo ich nächstes Jahr buchen sollte? :laughing:

Kann vielleicht schon jemand etwas zur umgebenden Infrastruktur sagen?

:laughing: Wie wärs mit einem Skigebiet mit St. Michael im Lungau auf dem Weg? Scheint für mich eigentlich ein sehr guter Standort zu sein.

Der Lermooser SuC steht beim Hotel Mohr, das hier schonmal positiv aufgefallen ist: EV freundliche Hotels in Österreich

Dieser SuC zählt übrigens zu jenen mit der besten Aussicht!

Na dann muss ich glatt mal SuC-Tourismus betreiben! :smiley:

Danke,
Also tolles Hotel mit Gourmetrestaurant, hochwertigem Café und Superaussicht.
Gibt’s noch einen Tipp für einen normalen Ladeaufenthalt von 45-60 Minuten?
Gibt’s in dem Café evtl auch Kleinigkeiten zu Essen?

Im Hotel Mohr bekommst Du von klein bis gross alles was Du willst… wenn man ein paar Minuten zu Fuss geht kommt man hinunter auf die Lermooser Hauptstrasse, dort geht es etwas bodenständiger zu.

Danke acpacpacp,

dann werde ich die längere Ladeweile mal dort einplanen und nachher natürlich berichten.

Gruß Frank

Heute hat es uns zum SuC Lermoos gezogen.
Wunderschöner Ausblick und die Bar bzw. Lounge des Hotels Mohr können wir nur empfehlen.
Sogar für den 45-minütigen Ladeaufenthalt war das ein Mini-Urlaub.

Neben dem SuC gibt es auch eine Espresso-Bar, die heute geschlossen war, deshalb konnten wir sie nicht testen.

Anbei die Bilder. Es sind insgesamt 4 Stalls.



gibt es aktuelle Bilder bzw. Infos vom SuC Baustelle Liezen oder Vomp ?

Jetzt haben wir doch anscheinend endlich ein paar Baustellen und nun ist der Thread regelrecht hinterher?! :astonished:

In Vomp hab ich vor 3 Wochen nichts gefunden. Kann am mangelnder Ortskenntnis liegen und inzwischen freilich eine überholte Info sein.

Vomp ist mit Adresse auf supercharge.info eingetragen.

Ebenfalls auch Liezen

Fürchte beide werden erst Anfang 2016 (März ?) gebaut.

In Vomp hat sich bisher noch nix getan. Ich frag die Tage nochmal beim Tankstellenbetreiber nach um einen ungefaehren Termin zu bekommen.

Im August 2016 möchte ich nach Schmirn in der Nähe von Gries am Brenner. Vomp wäre perfekt, dann muss man nicht erst zum SC Brenner oder in dem Ort mit dem Kabel winken.

Kann nochmal jemand etwas zum aktuellen Stand „Liezen“ etwas sagen, bitte?
Axel

Liezen ist wirklich spannend.

SC und Smatrics Triplecharger noch offen. :laughing: (Derzeit nur 22 kW Lader vor Ort)

Lermoos liegt wirklich schön und das Ambiente im Hotel Mohr ist sehr ansprechend. Nachts ist da leider nicht so viel los (Kaffeebar geschlossen etc.) aber zumindest die Bar hat wohl lange auf.

Liezen ist angeblich schon bewilligt - Auskunft von meinem Schwiegersohn (er ist Liezener). Wenn dann die übliche Bauzeit von 15 Tagen hier auch reichen, dann könnte im Jänner Liezen in Betrieb gehen.
Mein MS soll am 28.01.2016 kommen!
Was kommt früher, unser MS oder SuC in Liezen?
Meine Frau hat schon einen Tagesfresser gemacht
Alles Gute für 2016!