Supercharger in Österreich, Baufortschritt (Teil 2)

Die Gerüchte kamen dann nach meinem Post.
:sweat_smile:
Ich hatte es im „urin“.:face_with_monocle::joy:
Aber Mal sehen was da wirklich in Europa kommt.:thinking:
Ich wäre mehr als zufrieden wenn sie die v3 weiter ausbauen /verdreifachen.
Sehrviel mehr ladeleistung brauche/wünsche ich mir eigentlich kaum.
Die 250 kw halt bis 50% State of Charge… :sunglasses:

Ja, ganz mei Red :slight_smile: - lieber 250 bis 50% als 324 von 10-12% LOL Simma mal gespannt.
Wichtige wäre wirklich alle V2 auf V3 aufzurüsten.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob es neu ist, vielleicht um die Batterie zu schonen.

Wie dem auch sei, zurück zum Thema:

Für die Österreicher unter euch bzw alle Tesla Fahrer, die zum Aufladen beim SuC
Hall in Tirol, Österreich :austria:
Schlöglstraße 57
zum laden vorbei schauen.

6 SuC online
6 offline & einige sind noch verpackt.

Was aber interessant ist, es sind 4 weitere unfertige SuC Plattformen installiert. Entweder werden sie später nachgerüstet (wenn Bedarf) oder es werden gleich 16 SuC installiert, was ich nicht glaube.

Info zum Hotel:
Zwischen 6-22 Uhr kann man sein Parkticket kostenfrei, egal wie lange man lädt entwerten lassen.
Zu meiner Frage, wie ich z.B nach 22 Uhr das Parkticket entwerten kann meinte der Mitarbeiter, dass ein Parkscheinautomat nachgerüstet wird.
Bis dahin bleib die Schranke beim Ausfahrt nach 22 Uhr bis 6 Uhr geöffnet, außer ein Mitarbeiter vergisst es nach Feierabend. :sweat_smile: Dann muss man eventuell im Auto übernachten und das waren tatsächlich die Worte des Mitarbeiters :rofl:
Also gibt acht und achtet drauf, dass die Schranke auf ist wenn ihr nach 22 Uhr aufladen wollt :smiling_face_with_tear:





Edit:
Die Info ist brandaktuell, habe am Dienstag dort geladen. :blush:

13 „Gefällt mir“

Ich war gestern in Hall und die Auskunft an der Rezeption war dass aktuell bereits ab 18:00 die Schranke offen ist

1 „Gefällt mir“

Die 324kW Ladeleistung, sind ziemlich sicher nur für die neuen S und X.

Hat jemand Infos über Wienerberg? Scheint auch alles eingeschlafen zu sein…

18 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

Haha, höchste Zeit für Updates zu irgendwelchen superchargern… Tesla?!
Die Leute werden schon unruhig. :sweat_smile:

Was ist eigentlich mit W.r. Neustadt?
Was wurde dort gebaut neben den superchargern?

In Kapfenberg ist 6b irgendwie lahm. Nicht mal 90kw.

Anderer Stall sofort 118kw

Bernhard

Die sollen lieber mal Salzburg Nord einschalten. Sonst kommt es hier noch zu Ausschreitungen. :wink:

9 „Gefällt mir“

Vorhin auf 1a geladen - und dabei zwei EVN Hypercharger gesehen, mit Bildschirm der nach RFID Karte gebettelt hat. Während ich dort war, waren zwei dier Ladeplätze beim dem geICEd, später dann nur noch einer… Hab aber keinen nicht-tesla laden gesehen…

Vielleicht kann ja mal jemand die Preise bzw die optimalen Roamingtarife zur Nutzung von denen herausfinden - und wie das ggü SuC steht. In 2 Monaten läuft mein Free SuC aus :wink:

Dort hat die EVN gebaut. 4x 150kW, und tatsächlich mit Staubsauger dazwischen :grinning:

Siehe auch
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Oesterreich/Wr-Neustadt/Reload24-Puchbergerstrasse-1/63362/

2 „Gefällt mir“

wenn ich das foto richtig interpretiere, stehen die beiden Säulen a bissl gar knapp zusammen?!
wie sollen da bitte 4 autos nebeneinander laden?

Da die längere Kabel haben, würde das theoretisch schon gehen. Setzt allerdings einiges an „Mitdenken“ bei den Autofahrern voraus, also hast Du in der Praxis wohl recht… :wink:

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Ist etwas strange. Schaus dir mal vor Ort an. Hast es ja auch nicht weit

Da musst du aber ggf erst noch die ICE die dort parken, beiseite schieben…

Na da ist schon OK. Ist zu weit weg vom Restaurant. Und Sauger gibts sonst auch genug.

Verstehe ich nicht diese Antwort - zumal ich ja die beiden ICEs dort während meines Ladeaufenthalts dort stehen gesehen habe. Aber klar - kann ein einmaliger, nie wieder vorkommendes Event gewesen sein, und alle anderen Fahrer ausser diesen beiden werden niemals nicht einen Ladeplatz zuparken, auch wenn alle anderen, näheren (und asphaltierten) Parkplätze zugeparkt sind).

Die hatte schon öfters Probleme.
Vis a vis immer ohne Probleme.

Update Supercharger-Map (vorerst nur auf der englischen Seite)

Salzburg Nord Q1 2022
Velden Q2 2022 (unverändert)
Wienerberg City Q3 2022 (vorher Q2 2022)

NEU:
Leoben Q3 2022
Spittal an der Drau Q3 2022

evt kommt es noch zu weiteren Änderungen, da einige Q4 2021 Supercharger auch noch angeführt sind (zb Dänemark)

9 „Gefällt mir“

Die beiden sind mal ganz nett, aber die A2 ist leider noch immer viel zu spärlich besetzt.

3 „Gefällt mir“