Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Österreich (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Supercharger in Österreich (Teil 1) - #6596 von waltertirol.

Vorherige Diskussionen:

@waltertirol
Ich vermute die Ladegeschwindigkeit resultiert aus der Akkugröße.
Du wirst einen 75er und @geko einen 100er haben.

nein hab einen 100er long Range (den 75er gab es ja 2020 nicht mehr oder??)

@waltertirol Mein MX 100D ist aus 12/2017.

1 „Gefällt mir“

Okay, ich vermutete es weil es sich genau mit meinen 75er deckt.

dh der Peak wäre bei 145kW hätte ich damals einen 100er genommen, so kurz wie bei mir die 125kW anliegen bzw wie stark es ab 50% absackt eh wurscht.
Bin froh dass ich nur mehr selten auf Druck unterwegs bin, so wie früher mit zig Terminen über Ö verteilt, wäre der EV6 schon bestellt.

lädtst du am „normalen“ alten Tesla STecker (Typ 2 Standard) oder CCS mit dem Adapter?

Danke!

LG Walter

Die 145 kW erreiche ich am „alten“ Typ 2 SuC. Mit CCS-Adapter waren bisher 138 kW mein Maximum.

1 „Gefällt mir“

So sieht’s aktuell übrigens beim Supercharger bzw. der Baustelle in Hall aus.

5 „Gefällt mir“

Der Stall / Platz direkt an der Säule schaut angenehm zum einparken aus. Gerade mit MX und so :wink:

2 „Gefällt mir“

was da an Ladeinfrastruktur investiert wird ist unglaublich!! Da kommt so schnell kein anderer Anbieter hin!

…über kurz oder lang (siehe NL) werden doch wohl auch andere Fahrzeuge bei „uns“ laden!

Ja, leider.

Es gibt aber noch immer enorme Lücken im Netz, A2 zB dann NÖ und OÖ im Norden, Wien,…

So schnell dann auch wieder nicht.

1 „Gefällt mir“

ja, oder im Bereich Lienz!!

6 „Gefällt mir“

SUC Salzburg Nord: Immer noch nicht offen (Stand FR 05.11.)

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso. Wer den Felbertauerntunnel nutzt, kann sich nicht auf die 3 SuC Lader in Kitzbühel verlassen. Hoffe auch, dass in Lienz was kommt.

1 „Gefällt mir“

Also das verwundert mich sehr, wenn ich über Teslalogger die Ladestatistik der 100er Raven anschaue, dann bekommt da keiner mehr als 127 kW!!!

Ich habe keinen Raven, kann dazu also nichts sagen. Aber ich habe mit dem Pre-Raven idR nie Werte unter 130 kW. Auch an anderen HPC nicht per CCS.

Schaut toll aus :smiley:
Vor Wind und Wetter geschützt :slightly_smiling_face: :+1:
Ich hoffe der geht bald online.

Danke für die Info
LG Manni

1 „Gefällt mir“

HAllo.
gestern am SUC Asten geladen, aber warum ist es dort billiger als in Wien?
0,34cent zu 0,35cent? Dachte einheitlicher Preis?

1 „Gefällt mir“

Kann da erst ab April mitreden…

Aber prinzipiell sind Standort- und Zeitabhängige Tarife nix neues (diesen Sommer bei Villach 1 und Villach 2 war das ja wohl auch schon so, und in DE gibts eine Menge Beispiele).