Das würde ich mir wünschen - echt.
Meine längste Fahrt waren bisher 270 km und da hatte ich noch 20 km Rest. 325 km sind für mich und meine Fahrweise definitiv nicht drin.
Danke für die Tips. Mit der website habe ich Stationen in Melk, Ybbs und Amstetten mal vorsichtshalber in meinen Kalender eingetragen. Mal sehen, wie weit ich komme. Werde halt mal nachladen müssen.
Die Strecke Wien - München bin ich schon ohne Zwischenladung mit dem Roadster gefahren.
Also sollte dies mit dem MS noch einfacher sein. 325km ist wirklich keine Strecke für ein MS.
Auf 90% volladen und dann mit max. 120km fahren. Ist es kälter als 10° dann max. 110km/h oder Heizung aus lassen.
In Oktober habe ich die Strecke Regensburg - Wien mit einer Ladung geschafft. Etwas vorsichtig gefahren ja, doch met 30 km Rest angekommen. So Hengersberg - Wien ist möglich. Ende April fahre ich diese Strecke auf unserem Weg nach Ungarn.
Wenn deine Fahrweise das nicht zulässt, dann hier folgende Tipps:
Auf der A8 gibt es eine längere Baustelle mit „Section Control“. Das bedeutet, dass dort deine Durchschnittsgeschwindigkeit gemessen wird. Bei 10 km/h mehr gibt es schon Ärger.
Bei den Kilometern 33 und 21 sind fest installiert Blitzer.
Bei sonnigem Wetter stehen die Damen und Herren Kieberer gerne an den Straßen und spielen mit ihren Laserpistolen, manchmal sehr offensichtlich, manchmal gfernst (dt.: hinterhältig).
Auf der A1 mögen dich andere beraten, da ich dort nicht mehr oft genug fahre.
Wenn du die Tipps befolgst, wirst die sicher ohne nachzuladen in Wien ankommen.
Andernfalls freue ich mich schon auf die Meldung in der Kronenzeitung: Elektrischer Raser aus dem Verkehr gezogen
Der Fahrer eines rein elektrischen Fahrzeugs der Amerikanischen Kultmarke Tesla wurde aus dem Verkehr gezogen, als er mit Tempo …
Wäre für den P85D vermutlich sogar verkaufsfördernd.
Danke für die guten Hinweise. Ja, an das Tempolimit in A hatte ich garnicht gedacht. Nach Berlin ging es sicher flotter. Vielleicht klappt es dadurch ja doch.
Gestern Salzburg - Wien (320 km) nur mit 120 km / h Tacho geschafft.
(Regen und doch recht kühl , bei Beschränkungen bin ich nur 80/ 100 / 110 km/h gefahren)
Start mit 373 km Reichweite. (Fast ganz voller Akku)
[Mod Note: die sich daran anschließende Diskussion wurde hierher verlagert: P85D Verbrauchs-Thread.]
Auf unserem Weg vom Osterurlaub zurück haben wir Halt bei der Landzeit am Voralpenkreuz gemacht. dabei haben wir auch einige Runden am BP Tankstellengelände gedreht.
Unsere Beobachtung: Rein gar nix! Keinerlei Bautätigkeiten oder sonstige Anzeichen.
So müssen wir weiterhin hoffen…
L.G. Robert
Edit: Leider am Falschen Ort gesucht! St.Valentin ist korrekt, Sorry für die Verwirrung, die ich gestiftet habe… (Der Wing in der Steiermark hat mich wohl ein ewig „verwirrt“.
Voralpenkreuz? Seit wann steht das zur Debatte? Hab ich was verpasst oder wurden meine Gebete doch noch erhört? Bislang war immer von St. Valentin die Rede.
Auf supercharge.info ist seit heute St.Valentin, Linz und Graz als genehmigt eingetragen. Ob das nur aus „Langeweile“, weil sich bei uns nichts tut geschah, weiß ich nicht. In Graz wird mir direkt von Tesla seit November versichert, dass er in die Maggstraße kommt. Sie bauen dort auch fleißig am Servicecenter aber vom SUC war vor Ostern noch nichts zu sehen. Ich schaue morgen wieder mal vorbei.
LGH