Supercharger in Österreich (Teil 1)

Könnte es sein, das diese Firma für Tesla dann an anderen Standorten dann auch Tesla Lounges installiert?

Gruß

Kurt

Naja die Firma macht damit Werbung da sie Wintergärten anbieten ! :wink:

Wow - tolles Service. Freue mich auf einen Ladestopp.

Ein herzliches Dankeschön an die Firma Matauschek Alutechnik!!! Ich hoffe, dass das Beispiel Schule macht!

Wer meldet es bei /supercharge.info/ ? Übrigens ist SuC St. Pölten auch auf der falschen Seite vom City Hotel eingezeichnet.

Supercharge bereits gestern gemeldet und eben mit richtiger Adresse.

Hallo Leute!
Sorry für den Offtopic aber SuC Störungs Threat ist ja geschlossen. Am SUC Wiener Neustadt hatte ich gestern bei 1A mit dem Stecker ein Problem. Musste zu Beginn 4 Mal den Stecker neu einstecken da eine Verriegelung nicht richtig möglich war. Laden ging dann aber. Bin im Moment nicht oft am SuC und hatte auch keine Zeit einen anderen zu Testen. Mit meinem Typ 2 Kabel und Chademo Adapterkabel hatte ich noch nie ein derartiges Problem.
Kann da bei Gelegenheit vl mal jemand von euch testen ob das nur an meinem MS liegt oder wirklich der Stecker etwas hat? Danke!

Schöne Grüße

Weiszs

Ja, weil jetzt jeder direkt selber bei teslasuc.herokuapp.com eintragen und 10 Min. Später sehen kann.
Der Austausch dazu sollte unter Tesla Eindhoven Showroom Opening stattfinden.

Suc in Kapfenberg geht diesen Samstag, 1.7.2017 (?) vermutlich in Betrieb? Auf supercharge.info nicht mal noch als Permit eingetragen. Manchmal gehen Dinge superschnell, andere brauchen ihre Weile.

Da wäre, vermutlich, Sankt Michael/Stmk die bessere Wahl. :wink: Die Taktik von Tesla ist eben unergründlich und geheimnisvoll… :unamused: Gute Fahrt rundum :stuck_out_tongue:

Warum aus St. Michael nichts wurde, habe ich weiter vorne erzählt.
LGH

Ich glaube, die Bürgermeister der Gemeinden, wo es attraktive grundstücke für SuC gibt sind nicht daran interessiert die parteieigenen firmen zu schädigen und erteilen deswegen keine genehmigung für Ladestationen.

Ich glaube es müsste auch so laufen das ein Tesla Fahrer vor Ort mit Leuten und den Bürgermeister bzw. zuständigen spricht.
Wenn zB. meine Heimatgemeinde ein Wunschort von Tesla wäre, bin ich mir sicher das ich (natürlich auch weil ich Gemeinderat bin) genügend Überzeugung leisten könnte das sowas möglich ist.
Ich hab zB. in Griffen und auch in St. Andrä einen Platz gemeldet, aber wenn man nicht weiß ob generell in der Gegend in Zukunft etwas gewünscht ist wie soll man dann Vorarbeit leisten?
Ich kann nicht ins Blaue zB. ein Restaurant überreden wenn nicht weiß ob das TESLA will?
Wenn aber Tesla mit jemanden vor Ort Spricht ohne das jemand schon Vorarbeit geleistet hat ist die Chance höher das nichts draus wird!
Beim Melden eines Standortes gibt’s ja leider 0 Rückmeldung was ich nicht gut finde…

War heute in St.Pölten & bin am Gelände des City-Hotel herum gefahren.

Wenn die Absperrbänder am Parkplatz tatsächlich für die SuC´s bestimmt sind, ist die Location exakt vor meinem ehemaligen Klassenzimmer (5 Jahre HTL) :wink:

Wenn du keine Ladesäulen gesehen hast warst du falsch!

Am Freitag sind, lt. einem Arbeiter vor Ort, die Arbeiten erledigt ( Pflastersteine und Elektriker) und es könnte losgehen :smiley: . In der Hotellobby wurde mir jedoch gesagt, es dauert noch bis zu 3 Wochen zur Fertigstellung :frowning: . Außerdem dürfte der Zugang durch den Schranken noch nicht geklärt sein. Wenn nämlich wie heute alle Parkplätze des Hotels belegt sind, öffnet der Schranken nicht, und man kann kein Ticket ziehen und zum SuC zufahren.

Wer kommt mit?

Klar aber wann ?

:wink:

Ich rufe morgen an.
LGH

Übermorgen Kinder wird’s was geben … ganz offiziell auch von Tesla Supercharger Service Line bestätigt:

1. Juli zu Kapfenberg Steiermark Firma Matauschek.

Gute Nacht!

Edit.: Bin heute früh um 1 Uhr nach eine extrem nervenden 9 Std. Autobahnfahrerei noch extra für ein Foto bei Fa. Matauschek vorbeigefahren, und dann müde noch gepostet. „Morgen“ war falsch, habe korrigiert zu „Übermorgen“

Dann war ich falsch; nachdem vorne geschlossen war, bin ich hinten (beim Gericht vorbei) aufs Gelände gefahren.

Die Supercharger stehen direkt neben der oberirdischen Parkgarage des Hotels

google.com/maps/place/Tesla … 4?hl=de-AT