Supercharger in Österreich (Teil 1)

Schauen wir mal was bis Ende 2017 bzw. Sommer 2018 real umgesetzt sein wird.

Hallo,

Ich zitiere mal asu dem Teslamag Artikel:

Zusätzlich wird es viele Standorte auch deutlich außerhalb von Autobahnen geben, damit auch städtische Tesla-Kunden das Schnellladenetzwerk nutzen können.

teslamag.de/news/tesla-anzahl-su … hres-13623

Gruß

Kurt

Die haben die Pins einfach in die Städte gesetzt. Venlo kommt der SuC beim Van der Valk, der Pin ist mitten in der City. Bei den grauen Pins sagt der Pin nichts darüber aus wo genau der Charger hinkommt.

Offtopic: Die Frage die sich allerdings nun stellt ist ob Tesla von SuC als Langstreckenversorger hin auch zum Versorger in Städten wandelt da es die SuC Flat nicht mehr gibt (für Neufahrzeuge). Damit könnte Tesla auch interessant für Laternenparker werden.

Die Pins stehen quasi immer am Hauptplatz der Städte, also das kann man vergessen. Darf man alles als Platzhalter für den Großraum sehen.

Stellt sich die Frage : warum ist die Lasnitzhöhe nicht in der Karte eingetragen.

Vielleicht sind dort doch nur Destination Charger geplant. Würde auch zum Hotel passen.

Meines Wissens und meiner Erfahrung nach sagt die Karte kaum etwas darüber aus, wo tatsächlich SuperCharger gebaut werden.

ich hoff nicht, daß sie sich murpark ausgesucht haben, denn dort ist keine freie fläche verfügbar und es ist zu viel verkehr um angenehm an und abfahren zu können.

andererseits wär das ladeweileangebot beträchtlich (wer EKZ mag) :slight_smile:

Murpark: Gleich neben dem Kreisverkehr ist eine laut Google Maps eine freie Fläche.

SeC Graz: Ganz in der Nähe gibt es Teslastraße !

Ich fahre mindestens 1x in der Woche durch den Murpark, als Abkürzung zu einer Firma. Da ist einfach nirgends Platz und es ist hier auch immer verdammt viel Verkehr.
LGHermann

War grad in Schrick A5 ca. 30km nördl. von Wien.

Da gibt es an der Abfahrt einen grossen Kreisverkehr und gleich daneben eine Tankstelle mit Trafo und viel Platz. Leider weder Kisten noch Bauarbeiten. Auch sonst rundherum nix zu sehen.

Trotzdem verdächtig:
Shell
Antensee 3, 2191 Schrick
goo.gl/maps/BLq5kmJ1iho

Na, dann werd ich die Augen für Euch offenhalten, da fahr ich ja fast mehrmals die Woche durch - bin ja nur 8 km von Seewalchen zuhause. :mrgreen:

die bilder von google maps sind mehrere jahre alt.

die teslastraße gibts schon länger, hat aber nichts mit dem konzern aus californien zu tun sondern mit dem wissenschaftler aus slovenien :wink:
In der Teslastraße steht ein mehr oder weniger großes umspannwerk… also genug energie für einen groß angelegten SC :laughing:

Sieht niemand wo Baustellen ? :wink:

tesla.com/de_AT/findus/list … rs/Austria

da der störungs-threat (d-a-ch) leider zu ist, hier die störungsmeldung:

auf der rückfahrt von bassano, kurzer stop am brenner, dann (wieder mal) kurz im ausgestorbenen st. anton a. a. und zwei tesla-fahrer lenkten mich zu einer der noch 2 freien stalls, einer würde nicht funktioniere… ok, geglaubt.
eingesteckt und 25 kw kamen, an den anscheinend defekten umgestellt… nix kam, stecker raus und rein, dann voll dröhung um die 90.
die beiden österreicher sagten, dass dies hier oft so sei und entschuldigten sich für die falsche anweisung.

kann da nicht mal jemand danach sehen?

p.s.
kein wc war auf (nur bei der stadtverwaltung 10 min entfernt möglich) und kein KEIN caffee war in der nähe auf, nur das richtung osten am ortsausgang…

Der thread ist zu, weil das jetzt via teslasuc.herokuapp.com) eintragen wird.
Nach ca.5-10 Minuten ist es dann auch auf der Karte sichtbar.

Diskussion und mehr Infos unter Diskussion zu Supercharger-Störungen (Europa)
Danke.

gibt es schon infos zu SUC Seewalche und St. Pölten?

Der Nikola Tesla stammt aus Kroatien und hat in Graz Elektrotechnik studiert und dann ist er in die USA ausgewandert.

Ich war kürzlich auch da. Hat funktioniert aber ich habe nur 2 Säulen direkt neben der Strasse (Richtung Ost - links) gefunden. Wo sind die beiden andern Säulen. Ich lese immer von 4 SuC! :question:

War vor 2 Wochen da, war alles i o.
2 Stalls neben dem WC Haus, 1a und 2a
1b und 2b sind 30 m entfernt mitten auf dem Parkplatz.