Supercharger in Österreich (Teil 1)

Interessant, dass es jetzt in Österreich plötzlich auch ziemlich zackig vorwärts geht, nachdem es die letzten paar Jahre eher stiefmütterlich behandelt wurde. Kennt jemand den Grund? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die ASFINAG da die Finger im Spiel hatte, da sie die „Hoheit“ auf Ladestationen an Raststätten zu haben scheint. Stimmt das?

Das mit der Asfinag stimmt, ich mag nur nicht den Thread dazu heraussuchen. Was ich aber in vielen Gesprächen in Österreich bemerke, dass viele Firmen, Hotelbetreiber usf. auf Tesla aufmerksam geworden sind. Die Idee, einen Supercharger auf dem eigenen Gelände anzubieten, setzt sich anscheinend langsam durch. Wenn es dafür nicht reicht, dann werden es halt Destination Charger.
LGH

Standort Tauernautobahn bravourös umgesetzt. :slight_smile:

Offen sind noch:
Alle Planung 2017

Schrick
Bregenz
Graz => doch Laßnitzhöhe ?
Seewalchen => stattdessen Wals ehemals Fliesendorf ?

Wolfsberg (2018)

tesla.com/de_AT/findus?redi … percharger,

Hat vllt jemand zu viel Zeit und möchte mal nach Flachau fahren, um ein paar Fotos zu machen? :slight_smile: Bei der Größe würde mich das doch mal interessieren.

Einen Tag zu spät leider. War bis gestern im Lungau. Hatte zunächst noch überlegt mal Ausschau zu halten, da kannte ich das obige bild noch nicht. Habe schon mal in die zweite Heimat gemailt … mit Glück kann ich später Bilder posten

@Segwayi2, ich habe gerade einen Wunsch von Dir, von 2015 gefunden, er wurde offensichtlich erhört. Inzwischen gibt es alle beide SUC’s.

Das wichtigste ist das man erst mal quer durch Österreich kommt, das ja inzwischen gewährleistet. Jetzt geht’s ans verdichten. Ich sehe Liezen und die Gegend um Flachau als nächste strategische Punkte.

LGH

Irgendwie hätte ich eher auf St. Michael getippt.

Das wäre - ganz egoistisch - auch mein Favorit gewesen :slight_smile:

das war ja fast prophetisch :wink:

Die ersten vier sind schräg zu den anderen angeordnet! Man sieht es auch am Absperrzaun.

Weiß jemand ab wann der in Betrieb gehen wird?

Wollten am Wochenende vielleicht mit den Kids nach Flachau zur Sommerrodelbahn fahren. Dann könnte ich ihm gleich testen. [emoji16]

Prima, dann bekommen wir Fotos ja spätestens bis Samstag. :stuck_out_tongue:

Eigentlich kannst du diese Woche doch etwas früher Schluss machen? Die Kinder würden sich freuen :mrgreen:

Sprichst Du von Healey ? :laughing:

Wieso gibt es vom Tesla Club eigentlich nur ein Foto womöglich abgeschnitten und es sind 18 stalls ?

Standort ?

Ich hab Tesla mehrfach Standorte in/um Bregenz gemeldet - die Antwort war damals (März 2016), dass Aichstetten und Maienfeld zu nahe liegen würden. :unamused:

Redvienna, wenn du nicht kurz vor deiner wichtigen Auto-Ausstellung aus dem TFF fliegen willst, dann verkneife dir zukünftig jegliche Spitzen.

@volker: Hast du einen Beitrag von redvienna gelöscht oder meinst du eigentlich mich?

Er meinte Redvienna.
LGH

Guten Morgen !

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was Volker jetzt meint.

Wichtiger wäre es jetzt den Standort von Flachau herauszufinden.

Der in supercharge.info ist nämlich unrichtig.

Werde heute im Gemeindeamt nachfragen.

Nachfrage erledigt.

Flachau, Unterberggasse 240

Vor dem Unterberghof

media-cdn.tripadvisor.com/media … to0jpg.jpg
SC Flachau Standort.png

Update zu Laßnitzhöhe.

Der Bauantrag wurde zurückgezogen. :frowning: