Und Amstetten schon als im bau eingezeichnet.
Wienerberg ist auch wieder da…
Never give up.
Ein neuer SuC in Wien / Triesterstraße ist auch angekündigt. War der nicht schon einmal auf der Roadmap?
War mir bis jetzt nicht bekannt. Interessante Lage, der Parkplatz scheint mir ideal zu sein um ein paar Stalls aufzustellen.
Praktisch direkt daneben ist der Wienerberg Tower (Kino etc.)
Ja hat es schon mal gegeben und wurde nach 2 Jahren gelöscht. Dürfte also doch wieder konkreter werden?
War Dienstag auf der find us da war sie nicht wieder da. Nur der im Norden von Wien geplante wurde bei mir angezeigt.
Hallo zusammen! Ich lese schon eine Weile hier im Forum mit und möchte mich nun ebenfalls kurz zum SuperCharger in der SCS melden. Letzte Woche hatte ich ein Telefonat mit einem Mitarbeiter von Tesla Österreich - da ging es eigentlich um ein ganz anderes Thema, abseits der SuC. Ich wurde dann abschließend gefragt, wie ich so mit Tesla zufrieden bin und dann hab ich angemerkt, dass die Eröffnung des SuC in der SCS ein mehr als trauriges Schauspiel ist. Der Mitarbeiter erklärte mir daraufhin, dass seitens Tesla und den involvierten Baufirmen alles abgeschlossen ist und man „nur noch“ auf die Endabnahme durch die Wien Energie wartet. Laut dem Mitarbeiter wäre die Endabnahme kein großer Akt mehr, aber bislang wurde kein Termin bestätigt. Ich kann diese Aussagen nicht verifizieren, aber der Mitarbeiter klang für mich sehr kompetent und er wusste sofort bescheid.
PS: Bezüglich einem Standort im Waldviertel wird aktuell zu den Standorten Langenlois, Horn und Gmünd evaluiert.
3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Supercharger in Kroatien
9 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich
3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 3)
Any news zu innsbruck dez?
Nein, die wiene netze haben das netzmonopol und sind somit die einzigen, die aufkunft geben könnten woran es scheitert - aber da die formal ein privatunternehmen sind und du keinerlei parteienstellungs hast, ist es deren recht keine infos zum verbrödelten internen vorbereitung auf die energiewende seit 1990igern zu geben…
Dass es bei der konzernschwester aber meist rasch klappt ist purer zufall…
Andererseits - ein hyc400 von wien enerie an der scs würde für mich ladekosten von unter 15ct/kWh bedeuten; mit der unberechenbaren und unbeeinflussbaren kosten beim suc in AT, und sonst auch kosten zw 25-31 ct/kWh komme ich mit dem zeittarif von wienenergie gut zurecht…
Ich gehe (ud hoffe) davon aus dass tesla einen kompeteneren energielieferanten als wien energie nimmt (bzw selbst die entsprechenden lizenzen hat, um den strom OTC / EEPX direkt einzukaufen).
Ein Anschluss an das netz mus bei der SCS von den wiener netzen abgenommen werden…
Ein Standort an der Triesterstraße wäre super. Besser als Blaue Lagune bei der man einige Kilometer im Kreis fahren muss um von/zur Autobahn zu kommen.
Der hier gezeigte Parkplatz ist ein Supermarktparkplatz, der wahrscheinlich nur zu den Öffnungszeiten der Geschäfte benutzt werden darf. Auch Ein/Ausfahrt ist nicht optimal.
Direkt südlich davon (unten am Bild) ist aber eine Gstettn, ich denke dass ein Supercharger eher dort hinkommen würde.
Na geh, so heiß ists jetzt aber a nimma.
Auf den Umgangston achten.
Ich bin gespannt, ob es an dem Standort jemals was wird.
Das läuft jetzt auch schon seit vielen Jahren so das dort ein geplanter Supercharger eingezeichnet wird… und dann wieder gelöscht…
Aber ja. Steter Tropfen hölt den Stein.
Ich hoffe auf Griffen!
Ok ein Supercharger der nicht 24/7 offen macht keinen Sinn.
Zur Anfahrt SCS im Gegenteil das geht verdammt schnell, aus beiden Richtung ist man sehr schnell beim SC bzw. wieder auf der Autobahn. Deswegen parke ich auch seit vielen Jahren eigentlich immer am großen Multiplex Parkplatz, ich fahre doch keine 3 km Umweg nur um ein paar Meter näher an der SCS zu stehen. Da gehe ich lieber durch den Multiplex durch sie SCS und bin in einer max 2 min wieder auf der Autobahn
Sobald du aber natürlich nicht sofort rechts fahrst nach der Abfahrt, musst du um die ganze SCS herumfahren.
Ausser am Do, am Fr Nachmittag, generell gegen SCS Geschäftsschluss sowie den ganzen Dezember über jeweils ab Nachmittags. Oder wenn gerade wieder mal ein Stau auf der A2 ist. Anfahrt geht noch halbwegs. Abfahrt ist das deutlich größere Problem.
Ich fahre dort täglich seit 15 Jahren. Es gäbe deutlich bessere Standorte.
8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Bei supercharge.info steht er nach wie vor als geplant:
Bei www.tesla.com/de_de/findus ist er immer noch raus.
Nobody knows…