Supercharger in Österreich, Baufortschritt (Teil 2)

Der Pin in Penzing ist genau auf dem Parkplatz Schönbrunn, auf dem es m.W. bereits ein paar Ladesäulen gibt. So verkehrt wäre der Standort da nicht.

1 „Gefällt mir“

Supercharger-Map

Biberwier Q4 2022
Spittal an der Drau Q4 2022
Feldkirch Q1 2023
Ratzendorf Q1 2023
Webling Q2 2023
Eggendorf (Hartberg) Q2 2023
Unterzögersdorf (Stockerau) Q3 2023
Parndorf Q3 2023
Pfarrwerfen Q3 2023
Wien Penzing Q3 2023

Wienerberg City - Date to be confirmed

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich so: wenn man akzeptiert, dass das alles nur (optimistisch geschätzte) Planzahlen sind, ist das alles viel entspannter.

2 „Gefällt mir“

Wo der SC genau hinkommt weiß ich nicht, hab den Punkt auch nicht selbst eingezeichnet - das war Tesla!

Wie immer gilt, der Punkt ist Schall und Rauch und gibt nur eine grobe Umgebung an.
Wo der SuC am Ende hinkommt kann auch gerne mal 30km entfernt sein.

2 „Gefällt mir“

SuC Niederndorf an der Thrainer Tankstelle stehen, noch nicht getestet ob diese schon liefern.

3 „Gefällt mir“

In Eberstalzell wird munter weiter gebaut. Der Mitarbeiter meinte dass es Tesla SuCs werden. 10 neue Stalls.

2 „Gefällt mir“

das sind aber keine Tesla Fundamente glaube ich. Eher Ionity.

Bernhard

8 „Gefällt mir“

Der Mitarbeiter soll bitte nochmal seinen Arbeitsbericht checken, das ist auf jeden Fall keine Tesla Baustelle.

4 „Gefällt mir“

Das wird Ionity!
Ist auf deren Internetseite auch als Baustelle eingetragen…
:slightly_smiling_face:
Auf jeden Fall dürfte das der größte ladepark in Österreich sein/werden.
:sunglasses:

2 „Gefällt mir“

SuC Völkermarkt an der A2:
Bilder sind von heute
Ich konnte 16 Sockel für Ladesäulen zählen.
Ebenfalls 4 Paletten mit V3 bereits vor Ort
Jemand eine Idee wegen des IB Datums…

15 „Gefällt mir“

Bei dem Tempo vor Ort kann das eigentlich nicht mehr lange dauern…

-faxxe

1 „Gefällt mir“

damit hat das Griffen Drama endlich sein Ende gefunden.

2 „Gefällt mir“

Warte ab bis Völkermarkt auch wirklich Strom hat. DANN hat das Drama ein Ende.

Ich sag nur SuC Spittal / Drau. Der steht jetzt schon rund 3 Monate fertig gebaut ohne Anschluss

4 „Gefällt mir“

Super Danke! Ich wollte die Woche mal hin, ging sich aber nicht aus.
Mir gefällt der Trafo im Hintergrund wenn ich das richtig sehe, der ist mir noch nie aufgefallen, oder ist der jetzt hingekommen?

Weiß eigentlich schon jemand wo genau Ratzendorf/St. Veit hinkommen soll?

Vermutung war ja der südliche Gewerbepark von St. Veit neben der Schnellstraße, oder weiß da jemand mehr?

ja stimmt. Das mit Strom in Austria ist so eine Sache… da muss man erstmal im Rathaus auf die Suche gehen.

Der Trafo ist auf jeden Fall ein SEHR gutes Zeichen für eine baldige Inbetriebnahme… :sunglasses::+1:
Am fehlenden Trafo dürfte die Erweiterung in Asten momentan scheitern. (Und fehlenden Gleichrichtern… :expressionless:)

1 „Gefällt mir“

Bei dem „leak“ der Adressen vor einigen Wochen stand dort als Adresse der Gasthof Sonnhof in der Völkermarkter Straße 37

Mich würde aber nicht Wundern falls es dort am „Autohof“ oder doch bei „vivatro“ kommt…

Mit wem Tesla sich halt einigt vertraglich…

Viele Alternativen auf jeden Fall dort. :sunglasses:

Und hoffentlich nicht stattdessen der geplante in Zeltweg… :face_with_peeking_eye:
Sondern nur zusätzlich. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ach was …
Griffen kommt noch!!
:face_with_peeking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:
Spätestens wenn die A2 so zugepflastert wird wie die A1 in Oberösterreich… :sweat_smile::sunglasses:

2 „Gefällt mir“