SCS: Es geht weiter. War gerade da, 2 Elektriker sind mit der Verkabelung beschäftigt.
Mit Verrechnung auf kWh-Basis!? Das wären dann ja doppelt „Good News“.
Hat schon jemand dort geladen, und kann die kWh-Abrechnung bestätigen?
Kann ich bestätigen - ist mir heute Nachmittag auch aufgefallen!
…warum werden jetzt machen nach kWh und manche nach min abgerechnet? Weiß das jemand?
Hier bei mir im Umkreis werden alle (egal ob V2, V3 oder V4) in min abgerechnet
Vermutlich weil die ganz neuen schon mit der geeichten kWh Abrechnung funktionieren, und manche eben nicht. Vielleicht gehts da auch um eine Art „Software“ im Background.
V2 und V3 entsprechen nicht dem Eichrecht. Das ist der Hauptgrund, warum die zur Zeit umgebaut werden. Tesla musste wohl deshalb bei den V2 und V3 auf Minutenabrechnung umstellen und hat es dann einheitlich gemacht. Anscheinend kehren sie jetzt langsam wieder zur kWh-Abrechnung zurück, da zumindestens fast alle V3 in Österreich durch V4 ersetzt wurden.
Naja scheinbar fehlt/e auch bei den V4 was, ansonsten wären nicht auch diese auf Min. umgestellt worden.
Bin mal gespannt wann Inning wieder auf KW/H Abrechnung umgestellt wird. War, so weit ich das am Schirm habe, der letzte neue V4 SuC der online ging, bevor die Abrechnung auf Zeit umgestellt wurde.
SuC Suben
Habs gesehen, der war damals, als ich es schrieb für einige Tage nicht mehr zu sehen.
5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Weiß jemand was von Kitzbühel?
Kitzbühel ist noch immer mit den alten V2-Ladern in Betrieb.
…interessant wäre, wann da die Umstellung kommt! Ist ja immer ärgerlich wenn man bei 1A oder 1B steht und zwei beim Laden sind und man nur 60kW bekommt!
Ah, alles klar. Ich hoffe so dass auch im Raum Leibnitz mal ein SUC kommt. Beim McDonalds wäre es ideal, freie Fläche, Autobahn ganz in der Nähe. Aber es tut sich nichts.
hmm…
das nächste Update der FindUs Seite wird interessant.
Jetzt nach der Kika/Leiner pleite stehen wohl manche in Frage:
Linz??
Steyr
Stockerau
Eisenstadt
Klagenfurt
Vielleicht macht Tesla gleich SeCs aus den Möbelhäusern?
Interessant ist, dass der neue SuC in Wels (Shoppingcity) der einzige Supercharger in Österreich ist, der nach kWh abrechnet. Und auch der einzige, der Teslaonly ist. Dabei müssten doch alle V3.5-Umbauten eichrechtskonform sein.
Hab gerade auf der A2 bei der SCS vorbei gefahren.
Wenn ich richtig gesehen hab stehen die Ladestationen schon
Ich glaube das war bei Inning auch die ersten paar Tage so, danach war auch für Fremdmarken offen.
Ja stimmt war so.