Der Pin für Suben ist wieder drin!
Wie gesagt glaube ich, dass die V2 nicht gegen V4 getauscht werden. Und natürlich kann man einfach neben einen V2 einen V3/V4 hinstellen, unabhängig davon. Es gibt ja eh einige Standorte die beides nebeneinander haben.
Dafür liegen die ganzen „Fresstempel“ im Cineplexx nahe.
Oder man schwingt sich auf die „city wave“ falls die jemals wieder eröffnet.
Eine Vermutung bleibt nichts weiter als eine persönliche Meinung, auch wenn man sie noch so oft wiederholt, ohne durch Argumente belegt zu sein. Fakt ist, dass in DE im Moment auf Hochdruck alle V2 gegen V4(V3.5) ausgetauscht werden.
Und bis 2026 müssen alle Lader an Europäischen Hauptverbindungsrouten mit einem Kartenleser und Display ausgestattet sein.
Ich kann mir vorstellen, dass die V2-Lader nicht unter alle Regulierungen fallen, da sie nicht offen für alle sind, sondern Tesla only. Auch wieder reine Spekulation.
Das stimmt nicht.
ZB Wiener Neustadt, Kapfenberg und viele andere SuC V2 sind offen für alle
OT: Was war das - noch nie gehört davon ?
Deine Spekulationen sind schon wieder nur aus der Luft gegriffen. Alle SuC in Österreich sind frei für Fremdlader.
Falls du den beim Brenner dazu zählen möchtest, der steht in Italien und ist Teslaonly.
Es müssen alle Ladestationen >50 kW den neuen Regularien entsprechen. Nicht nur an Hauptverbindungsrouten.
Die V2 Umrüstung brauch eine Baugenehmigung, Projekt etc. Darum dauert das so lange. V3 auf V4 kann Tesla einfach tauschen, da müssen die niemanden fragen.
Eine volle Baugenehmigung? Ich ging davon aus, das hier praktisch immer „mobile“ Anlagen, mit befristeter Genehmigung gemacht werden - mit geringeren Auflagen, und unbürokratischer Verlängerung wenn die 5 Jahre oder 8 Jahre um sind. So wie wenn man sich einen Lagercontainer in den Garten stellt…
Wurde Villach-Ost schon umgerüstet?
Ansonsten fehlt eigentlich nur noch Hall in Tirol, dann wären alle V3 in Österreich weg
Kitzbühel ist auch „uralt“ und langsam!
wo genau ist das ?
raufscrollen im thread hilft
Ja, genau, die Einträge sind oben vorhanden.
Circa 6 Tage raufscrollen, dann nochmals 6Tage, anschließend noch 3Tage.
Ich war 3 Mal dort, ingesamt 15 Fotos.
Es handelt sich um den neuen SC in Wien richtung Westautobahn
Update zum Supercharger LINZ
Tanks der alten Tankstelle wurden ausgegraben.
Die Baustelle ist von der Firma Bodner.
Kein Tesla Material oder irgendwas das auf Ladestationen schließen lässt zu sehen.
Ich halte den Standort aber für wenig attraktiv. „Hinter“ dem Pro Kaufland das ja jetzt erstmal nur renoviert wird anstatt komplett umgebaut und „Hinter“ dem Kika.
Also in der Supercharger Übersicht ist dort noch immer ein geplaner Standort.