Dass Wien Stadlau und Wr. Neustadt gleichzeitig abgeschaltet werden ist auch nicht gerade ein Geniestreich. NÖ ist ja nicht gerade gesegnet mit Supercharger.
Hatte ich mir auch gedacht, und ich habe noch 900 FreiKM, allerdings nur noch bis Ende Oktober. Diese werden mir, so wie es aussieht, verfallen
Tesla bzw. manche Mitarbeiter auf X nennen diese Kombination halboffiziell Supercharger V3.5.
Mach dir keinen Kopf, mir sind am 14. Oktober 65000 Freikilometer verfallen… Aber dennoch freu’ ich mich dass Stadlau jetzt auf V4 umgerüstet wird
65.000??? Okay, schon habe ich meine 900 vergessen danke
Ist schon etwas aus Wr. Neustadt bekannt? Ein Umbau auf V4 wäre dort wirklich genial (um nicht zu sagen überfällig). Diese voll ausgelasteten V2 sind wirklich mühsam.
Zeltweg ist mittlerweile auch temporär geschlossen, scheint so, als würde der Umbau starten in Österreich.
Zeltweg: Es wurde schon ein Bild auf FB geteilt, auf dem man eindeutig die V4-Stalls (je 4 Stk. auf 2 Paletten) sieht.
Das wird jetzt super spannend ob sie dort auch die Gleichrichter tauschen oder einfach nur die V4 Stalls aufstellen, keine Ahnung ob das möglich ist.
Das funktioniert nur bei V3 auf V4. Bei V2 müssen die Gleichrichter getauscht werden.
Eigenartig, in der App wird der SuC als „temporär geschlossen“ angezeigt.
der war auch urlangsam das letzte Mal, 3 Autos, und ich durfte mit 35kw laden… a Frechheit.
Ist mittlerweile bekannt, dass das passiert, wenn die Kühlung des Kabels defekt ist. Dann limitiert er auf 35kW
Du hast das alles ganz okay geschrieben. Mir ging eher um das, dass ich bis jetzt keinen Standort kenne, welcher von V3 Stalls auf V4 Stalls umgerüstet wurde. Da ist Stadlau der erste. Oder kennt jemand bereits ein? In Deutschland hat Tesla teilweise sehr alle Supercharger in einem Region gesperrt - z.B.:
A5 - Kappel und Herbolzheim
A5/A6 - Bruchsal, Rauenberg, Bad Rappenau
Ich denke das Tesla nun einen "Schnellschuss " macht.
Weil sie die Frist zur Umrüstung in Österreich "übersehen " haben.
Und nun die „einfachen“ Standorte (V3) zuerst umrüstet.
Weil da ja nur die stalls getauscht werden müssen.
Spannend bleibt ob/was in Wr. Neustadt gemacht wird.
Und wie/ob die V2 Standorte tatsächlich umgebaut werden.
#teslaspeed