Supercharger in Österreich, Baufortschritt (Teil 2)

Behindertengerechter Stall vielleicht?

1 „Gefällt mir“

Der ganz rechte Sockel sieht überhaupt anders aus - so eckig …

oder vielleicht kommt doch der Cybertruck nach Europa - der könnte auch breitere Stalls vertragen, denke ich :wink:

1 „Gefällt mir“

Das wird der Stall für Fremdlader.

2 „Gefällt mir“

Rankweil, Vorarlberg

12 „Gefällt mir“

stehen da abwechselnd runde und eckige Funamente?

SuC St.Georgen i.A scheint auch kurz vor der Eröffnung zu stehen, gehört vermutlich nur noch die letzte Schicht Asphalt drauf.

Vor der OMV werden bereits die Ionity Stalls aufgebaut.

12 „Gefällt mir“

Ja, voll seltsam. Und die Anordnung der Trafos sieht auch kunstvoll aus. Richtig schräg :slight_smile: Da war jemand beim Zeichen sehr kreativ :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Die runden kommen meiner Erfahrung nach immer bei Stalls die im befahrbaren Bereich liegen (zB bei „Drive Through“ Superchargern). Die eckigen beim Rest (zB wo die Stalls vor Kopf stehen oder seitlich in einem Blumenbeet). Wahrscheinlich sind die runden teurer aber eben resistenter gegen Reifenschäden.

1 „Gefällt mir“

Update Niederndorf:

Heute wurde der Trafo geliefert könnte also bald losgehen

16 „Gefällt mir“

Rankweil, Vorarlberg

16 „Gefällt mir“

Na da können wir ja schon bald mal ein Eröffnungstreffen in Rankweil ansetzen :grinning:

3 „Gefällt mir“

Update St. Veit: Keine halben Sachen…! :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Sehr schön! Sind die Dächer mit Solar? (Edit: Sorry, hast du ja letztes Mal schon geschrieben: Ja!) :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nicht nur die Dächer. Auch teilweise die Fassade des Gebäudes das zu sehen ist. :sunglasses::+1:

3 „Gefällt mir“

Der Transformator sieht etwas klein aus… :face_with_peeking_eye:

Ist dort ein größeres Fundament zu sehen?
Oder schon ein größerer Transformator?

Sonst könnte das wieder der Flaschenhals werden wie schon öfter.

1 „Gefällt mir“

@Holger_Pramhaas

Direkt beim Haus ca 15m entfernt ist noch einer…der ist allerdings fast noch kleiner…

falls die Site einen Megapack bekommt, ist die Anzahl/Größe vom Trafo nicht soo wichtig.

Ich schätze dass Tesla langfristig falls alle SuC Sites mit Megapacks ausstatten wird um einfach den Bedarf zu glätten und ggf. mit Regeldiensten gutes Geld zu verdienen.

1 „Gefällt mir“

Wird in Graz erweitert?

1 „Gefällt mir“

Was, SuC? Da kann nichts erweiter werden wenn du den SuC beim Service Center meinst, die rede war mal von einem neuen in der nähe Weblinger Kreuz

Heute am SuC in Völkermarkt geladen.

256 kW bei einem 250 kW SuC! Top!

16 „Gefällt mir“