Supercharger in Österreich, Baufortschritt (Teil 2)

Sicher, dass es 17:30 war (und nicht etwa 18:30) und WN und du nicht gar in Kapfenberg warst? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Lt Teslalogger waren um 17:33 auch nur 8 frei und damit knapp am Teilen.

So gegen 18h ist es unter der Woche öfter schon schön wieder etwas entspannter in WN, da sind die Firmenwagen oft bereits weg Richtung Wien / Mödling bzw Stmk

Ich sehe WrN 2x täglich in der Karte (und manchmal öfter bzw direkt) sehr oft gut voll.

Edit:
Ich zähle mind 8x geteilte Stalls allein nur heute! Und 14x (!!) wars mit 8 frei knappest dran am Teilen mit 72kW die WN dann hergibt.

Quelle: Available SuC Stalls

WN ist mittlerweile DAS Nadelöhr in Ö (als reiner V2)

Es muss in etwa gegen 17h45 gewesen sein, sagt mir mein Google Maps. Um 18h02 saß ich angeblich schon im Restaurant Reload.
Aber so genau ist diese Angabe auch nicht. Wir kamen, einer machte sich gerade bereit zum wegfahren, einer hing noch und wir steckten uns an.
Ich habe aber natürlich nicht konsequent und akribisch aufgepasst.
LGH

Ist halt eine Momentaufnahme die du da hattest.

Würde mal behaupten Teslalogger lügt nicht :grinning:

Ich beobachte die Auslastung in WN seit 2 Jahren täglich in der Karte im Auto mind 2x, manchmal öfter.

WN ist jeden Tag mehrmals mit geteilter Leistung unterwegs.

MMn DAS Nadelöhr Österreichs, seit Villach Ist V3 aufgemacht hat um den alten V2 zu entlasten.

Eher nicht, er erkennt doch, dass es kein Tesla ist der eingestöpselt wurde🧐

Preis Supercharger: habe gerade 53 Cent gezahlt - die Preise wurden doch erst kürzlich erhöht… Wahnsinn. Hat jemand auch diesen Preis bezahlt?

Hinweis: am Supercharger Stadlau sind am mittleren Stall (auf der Geschäfteseite) die Rückfahrschwellen falsch angebracht - wenn man da bis zu diesen zurückfährt pickt man im Lichtmast - habe gerade noch zwei Zentimeter davor gestoppt. Kein Piep. Und man sieht den hellen Mast schlecht.

1 „Gefällt mir“

Hier findest du aktuelle Preise:

Tesla hat die Preise im Jahr 2022 bereits 3x angepasst - im März, April und Mai.

Insider-Tip - SuC Bregenz ist recht günstig - 0,46 €/kWh. Ansonsten einfach die öffentliche Ladeinfrsstruktur nutzen.

Nix Neues zu der angeblichen Baustelle Wienerberg, oder? Seid ihr einverstanden, wenn ich den Eintrag auf supercharge.info lösche?

Ich warte noch auf die Rückmeldung der Wien Energie. Vielleicht haben die mehr Infos, was das genau wird.

1 „Gefällt mir“

Diese Baustelle/Erweiterung könnte ja man eintragen auf supercharge.info?

Oder werden Erweiterungen generell nicht eingetragen?

1 „Gefällt mir“

Kapfenberg bietet aber einen netten „Pausenraum“

Danke. Ja, Erweiterungen tragen wir generell erst nach Fertigstellung ein. Dann werden die Zahl der Stalls und gegebenenfalls die Leistung einfach in der Datenbank geändert.

Verstehe. Auch gut. :grin:

Aktuelle Info:
Liezen Stall 3b scheint einen Knacks zu haben. Nur ca. 60kw
Umgesteckt auf 2a - gleich 120 kw

1 „Gefällt mir“

kann jedem nur EMC od. ShellRecharge empfehlen. Oder &Charge mit jeweiligem Fahrstromanbieter.

Update Supercharger Kalwang
Werden 16 Stalls.
Bei der Raststätte „viertler“
Was auf die runden Fundamente kommt wird auch interessant
Aber sieht schon ganz gut aus alles
:sunglasses::partying_face:

21 „Gefällt mir“

Danke Holger,
Leider nicht ganz die Sudstrecke aber schon mal gut.

Bei den Bildern fällt eines auf: die Flachenversiegelung ist leider noch immer viel zu groß…

2 „Gefällt mir“

Ist Kalwang also jetzt der SuC, der hier mal für „Leoben“ angekündigt war ?

1 „Gefällt mir“

Davon würde ich ausgehen.

Kalwang ist im Bezirk Leoben… Ich gehe stark davon aus. Aber wer weiß was die Zukunft bringt. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Das sieht dort sehr danach aus das es vorher sowieso ein Schotterparkplatz für Lkw’s war. Zumindest ist daneben noch einer.
Schön wäre halt wenn die Fläche nicht geteert wird. Stattdessen mit Rasengittersteinen oder so. Und/oder Versickerungsbecken daneben.
Da stimme ich vollkommen zu. :slight_smile: :+1:

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Schotterparkplatz stimmt, ist auf Google Street View gut ersichtlich.

Zum Thema Versiegelung kann ich nur auf Langkampfen oder Laßnitzhöhe verweisen, wo in beiden Fällen Wiese/Acker mit Asphalt vollversiegelt wurde.

Da lobte ich mir auf unserer Fahrt nach Berlin die SuC Kamenný Újezd und Lovosice in CZ mit Kunststoff-Rasengitter als ökologischere und optische ansprechendere Lösung.

1 „Gefällt mir“