Supercharger in Italien, Baufortschritt

Wie unterschiedlich die Menschen doch sind…
Also das Outlet in Palmanova gibt mir gar nichts. :wink:
Ich würde mir den schon länger geplanten Supercharger bei/um Udine wünschen.
Dann brauchts den Umweg über Palmanova nicht. :grin:

2 „Gefällt mir“

siehst und ich musste, nachdem ich bei 96% war, mein auto erstmal noch umparken damit ich wieder shoppen und stöbern gehen konnte und essen und WC und und und :rofl:

War heute in Forli die Leistung beim Laden war nur
Ein paar Sekunden bei 195, dann bei 135 also nicht
außergewöhnlich hoch

In einem italienischem Forum habe ich erfahren, dass Grosseto den lang erwarteten Supercharger erhalten hat. Er soll beim Maremma Shopping Center stehen.

1 „Gefällt mir“

Das wär ja toll! Ich bin nächste Woche dort und werde Fotos machen!

1 „Gefällt mir“

Laut dem TESLA Club Italy sind alle TESLA-Besitzer in Italien informiert worden, eine Zahlungsweise zu hinterlegen:

Starting October 13th, we will implement a new billing process allowing us to activate Supercharger pay per use and idle fees in Italy and Portugal. Applicable prices for every site can be found in the Navigation pin of each Supercharger in the vehicle touchscreen.

https://www.teslaclub.it/domande-frequenti-sulle-novita-riguardo-il-pagamento-dei-tesla-supercharger.html

Das kostenlose Laden in Italien dürfte damit der Vergangenheit angehören.

2 „Gefällt mir“

Ui, wie gut, dass ich morgen nochmal am Brenner lade :smiley:

Ich habe es letzte Woche auch noch einmal mitgenommen…:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Neuer Supercharger in Bau bei Arese, Mailand/Rho beim Alfa Romeo Museum und Il Centro!
Quelle https://supercharge.info/ und Zeitungsbericht in dem spekuliert wird ob V2 & V3 installiert wird, Bilder der Bauarbeiten im Zeitunsbericht.
Fertigstellung laut Baustelleninfo bis 23.10.2020.
https://www.dmove.it/news/tesla-invade-la-casa-di-alfa-romeo-nuovo-supercharger-al-centro-di-arese

1 „Gefällt mir“

Hier also die Fotos. Der SC liegt auf dem riesigen Parkplatz direkt vor Decathlon im ansprechenden Centro Commerciale della Maremma.

1 „Gefällt mir“

Gressotto ist wo die Fotos aufgenommen wurden?

Oh, noch V2. Oder gibt es V3 Stalls auch?

Auch interessant, dass es so aussieht als hätten sie Palettenlader fest montiert.
Eher ungewöhnlich, dass die Gleichrichter direkt neben den Stalls stehen.

Ja, die Fotos sind von Grosseto!
Es sind, bis jetzt, nur V2-stalls.

Du vergisst, es ist Italien :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Menno. Auf dem Hinweg vor einer Woche haben wir noch umsonst geladen, jetzt kostet es 32 Cent/kwh.

Ach lol. Schaut mal ca 3 Jahre zurück da hab ich schon gesagt dass der SuC Grossetto genau dort hin kommt. Einfach weil es weit und breit die einzige Stelle ist wo die genug Strom haben. Sehr sehr geil. Das wird (falls wir iwann wieder in unser Haus in der Toskana können) unser Home SuC. In dem Decathlon kennen die meine Frau schon. Jetzt muss ich da wohl nich öfters hin :wink:
Danke Tesla!

1 „Gefällt mir“

Habe gestern auch Abrechnungen für das Laden in Mogliano Veneto und Borca di Cadore erhalten. Das Gratis-Laden in Italien ist definitiv vorbei…

War zufällig schon jemand in San Giovanni Teatino laden? Erfahrungen?

Ich war im September 2019 dort zweimal zum Aufladen. Der SuC ist hinter dem Hotel, Anfahrt über den Parkplatz. Der Espresso im Hotel an der Bar war gut.

1 „Gefällt mir“