Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Italien

Wir fahren Anfang Juni von Wien nach Nice, Cannes und St. Tropez.
Werden die beide Supercharger in Genova und Venezia bis dort hin eröffnet sein?
Den die SC zwischen Villach und Verona (~350km) sowie Verona und Dorno (~335km) stehen doch recht weit auseinander.
Hat jemand hier mehr Informationen dazu.

Auf Bozen & Venedig warte ich auch sehnsüchtig. Von St. Anton nach Venedig ist sonst nicht so optimal.

Bitte Thread mit dem allgemeinen SuperCharger Thread zusammenführen. Danke Uli

Ja und wie?

Das kannst Du nicht selbst sondern nur die Admins :smiley:

Im Sommer sind diese Strecken überhaupt kein Problem …

Ich gehe davon aus, dass die „coming soon“ Supercharger auf der Teslaseite bis zu den Sommerferien in Betrieb sind.

Es sind ja einige in Italien und auch Frankreich, evtl. auch Kroatien?

Die hätte ich dann auch gerne, da wir mal eine Rundfahrt machen möchten im Sommer, da meine Frau dann nicht mehr fliegen möchte wegen erwartendem Nachwuchs :slight_smile:

Nun, hoffentlich nicht mit 90km/h im Windschatten eines LKWs. :laughing:

Würde ich erst mal von absehen. Es gibt auch Supercharger Threads für Schweiz und Österreich. Italien hinkt von der Anzahl etwas her, aber das wird noch…

Glückwunsch!!!

Das sind aber zumindest teilweise Deutschsprachige Laender. Für jedes Land einen extra Thread aufzumachen, finde ich recht unübersichtlich.

In Südtirol wird auch Deutsch gesprochen, damit ist dein Kriterium erfüllt. :wink:

Im Ernst: in den länderspezifischen Threads wird außer den reinen Supercharger-Meldungen auch anderes diskutiert, das entlastet den Thread „Supercharger in Europa“ ungemein. Wenn dann eine Baustelle gesichtet wird oder eine Eröffnung ansteht, ist das ebenfalls hier zu finden: supercharge.info/?Page=changes

+1

Bitte SuC in Italien so lassen. Hilft der Ordnung. Die Beiträge zu SuCs in England und Norwegen finde ich eher eine Belastung für „SuC in Europa“. Die sind da natürlich richtig, aber vielleicht wäre ein Thema „SuC in Deutschland“ sinnvoller.
Admin entscheidet.

„Supercharger in Deutschland“ wäre schon längst überfällig.

Dafür habe ich schon vor langer Zeit plädiert, ich wäre dafür den Europathread, einfach in Deutschland umzubenennen und allenfalls ein paar jüngere reinen „Europathemen“ auszusortieren. Langsam beginnen sich ja doch immer mehr, auch für die anderen Länder zu interessieren, zumal irgendwann auch noch die Urlaubszeit ansteht. Ich glaube das wäre jetzt auch noch einfacher zu bewerkstelligen, als in ein paar Monaten.

LGH

Einen solchen Thread kann jeder starten. Die Entwicklung von Superchargern in Deutschland hat aber etwas an Faszination verloren mit heute 32 Stationen. Es bliebe beim Gejammer über die Lücken. :neutral_face:

Danke! :smiley: :smiley:

Glückwunsch auch von mir!

Die Strecke Verona-Dorno ist nur 210 km. Villach-Verona 360 km (wenn man Venedig umfährt) ist gut erreichbar, da es von Tarvis bis Udine bergab geht.
Dorno-Fréjus geht auch gut. vgl. An den Außengrenzen des Supercharger Infrastruktur

P.S. Warum bist du hier noch blauer Aspirant, wenn Du doch schon ein Model S hast?

Hanse62 hat Plantermin 16.03. Wir drücken die Daumen!