Supercharger in Italien, Baufortschritt

SC ist online, habe gestern geladen. War durchaus gut besucht.

Es sind noch 4 weitere Fundamente für V4 vorbereitet, sieht nach einer möglichen Erweiterung aus. Damit wären es dann insgesamt 12 Ladesäulen V4.
Momentan sind es 8.

Ionity ist aber noch nicht fertig, da sind die Lade-Kabel noch mit Folie abgedeckt.

Varazze wird scheinbar erweitert. Habe 8 neue Sockel gezählt

11 „Gefällt mir“

Oh, dann geht es nicht so schnell voran. War beim Fundamente erstellen dort Laden. Das ist so 4 Wochen her. Vor zwei Wochen war das Flatterband noch nicht vorhanden, aber der erste Trupp fertig.

SuC Palmanova werden gerade die Ladekabeln auf beiden Seiten (150 kW und 250 kW) getauscht

6 „Gefällt mir“

Warum wurde der angekündigte SuC Standort für Meran wieder entfernt?
Gibt es außer Bozen eine Alternative?

Wird der SuC Standort Meran überhaupt noch gebaut?

Keine Ahnung, war mal nen Abstimmungssieger und afaik sind die bisher alle gebaut worden. Aber wenn ich ehrlich bin hab ich ihn nicht vermisst im Urlaub.

Meran ist jetzt wieder dabei in der Findus Karte.

1 „Gefällt mir“

jetzt auch mit genauem Standort in Sinich , wäre ja perfekt gelegen

1 „Gefällt mir“

Weiß hier jemand ob es am noch recht neuen SuC Brixen/Vahrn beim Kostner wirklich keine 24/7 zugängliche Toilette gibt?
Ich war heute Abend auf der Durchreise nach Osttirol dort und Shop/Café waren geschlossen dank Feiertag. Ich habe nirgends etwas gesehen. Der Bedarf wäre da gewesen, da gibts ja mittlerweile 6x SuC V4, zwei HYC300 und ein HYC50 vom Kostner und nebenan der neue EnBW Ladepark mit 6x HYC400 und 4x HYC300, also insgesamt 32 CCS Anschlüsse im Umfeld und kein mir ersichtliches Klo. War eine sehr unbefriedigende Ladeerfahrung dort…

1 „Gefällt mir“

habe heute dort geladen . nein es gibt nur die Kostnertoilette. heute war offen und es lohnt sich in meinen Augen zu den Öffnungszeiten dort zu laden
sehr gutes essen , saubere. Toiletten und freundliches Personal
Öffnungszeiten
Mo bis Sa 6 bis 19.30uhr
So 9 bis 13uhr

4 „Gefällt mir“

Bin letztens außerhalb der Öffnungszeiten da gewesen und die Toiletten waren abgesperrt. Allerdings sah es so aus als wäre ein Codeschloss in Arbeit.

Außerhalb der Öffnungszeiten des Shops werden die Toiletten (Container aber ordentlich) südlich der Supercharger hinter den Staubsauger-Plätzen geöffnet (und sind zu dieser Zeit entsprechend mit großen „WC“ Schild beschildert).

2 „Gefällt mir“

Ja war erst heute dort. Top!

Noch was. Kurz vor Meran in Sinich, werden dieses jahr wohl auch noch SUC gebaut. Anbindung ist super. Liegt direkt neben der Schnellstraße Mebo. Große Bar/Tabaktraffik direkt daneben.

Werde euch auf dem laufenden halten. Haben daneben einen Handwerksbetrieb.

Auch bei Tesla steht das er gebaut wird.

7 „Gefällt mir“