Hammerfest brauchste fürs Kapp ja nicht…
Lese dich hier Über Weihnachten/Neujahr zum Nordkapp mal etwas ein, vl. gibt es gute Tipps von den zwei Haudegen
Eigentlich brauchste ja nur was in Alta und danach, gibt dort DeCs (angeblich). Les den Thread, die Jungs sind von Schweden hoch die E45 direkt auf Alta zu. Damals hatten die nicht mal den SuC in Töre Norwegen!
Natürlich in der Hoffnung, dass hier auch SuC Verantwortliche von Tesla mitlesen (und keine Ahnung wo ich das sonst posten soll):
Seit Tagen geht mir meine geplante Reiseroute von der Schweiz nach Bulgarien ans schwarze Meer nicht aus dem Kopf. Ich kann zwar bis nach Sizilien oder ans Nordkapp fahren - aber nur schwierig durch Serbien hindurch. Seit ewigs steht der SuC in Belgrad als geplant ohne Termin auf der Tesla Seite. In Bulgarien gibt es an jeder Ecke eine CCS oder Chademo Lademöglichkeit - aber Serbien ist einfach sehr abenteuerlich…
Zum einen stehen die paar wenigen vorhandenen Triple Charger auf der Autobahn und wenn man von der falschen Seite kommt muss man kehren! Und zum anderen ist laut PlugShare gerade der Triple Charger vor Belgrad [url]PlugShare - Find Electric Vehicle Charging Locations Near You seit Anfangs August ausser Betrieb weil laut einem User von PlugShare die Stromrechnung vom Autobahnbetreiber nicht bezahlt worden ist…
Ok, nach Belgrad kommt dann irgendwann noch ein Triple Charger - aber wenn der dann gerade auch noch defekt ist - dann ist fertig lustig.
So ist und bleibt das Nadelöhr Serbien und es wäre eine Erleichterung wenn die 2 ewigs angekündigten SuC in Serbien vielleicht mal umgesetzt werden könnten. Klar, mit einem Model 3 LR ist es weniger kritisch wie mit unserem S75D - aber es ist wie ich hier im Forum so lese eine doch stark frequentierte Route in den Osten. Auch gross die Gefahr in der Urlaubszeit das die Triple Charger gerade besetzt sind (sofern sie überhaupt funktionieren).
Ich glaube ich wäre nicht der Einzige der sich freuen würde wenn es da endlich weitergeht. Danke
Danke, kenne jeden Reisebericht dort. Und kenne unterdessen jede mögliche Ladestation und jedes möglich Hotel auf der Route. Habe aber keine Lust noch eine weitere Nacht einzulegen. Klar kommt man auch mit 11kW laden oder mit einer Schuko Dose ans Ziel - aber ich habe keine Lust nach dem ankommen gleich wieder umzukehren damit ich rechtzeitig wieder zu Hause ankomme.
Deiner Aussage nach braucht es also keine neuen SuC mehr in Deutschland, bzw. die bestehenden können auch genausogut abgeschaltet werden…
Die Aussage war eher so gemeint: Ohne GPS Signale wird TESLA niemals irgendwo im tiefen Osten, oder an anderen entlegenen Orten, Supercharger bauen. Es liegt an uns zu zeigen, das man auch mal 1.000 KM oder noch weiter weg von allen SuCs fahren kann.
Tesla announces expansions in Poland, Hungary, Romania, and Slovenia
Tesla is finally expanding in Eastern Europe by making its vehicles available to order in Poland, Hungary, Romania, and Slovenia starting now.
It has been a while since Tesla expanded to new markets, but we expect it by the end of the year.
The automaker is already covering most of Europe, but there are still many smaller European auto markets where Tesla is not directly selling and servicing its vehicles — mainly in Eastern Europe.
Earlier this year, we reported that Tesla is expanding in the Czech Republic and Iceland this year, and earlier this summer, CEO Elon Musk confirmed that Tesla is also planning to enter other Eastern European markets.
Diese Frage stelle ich mir auch. Ebenfalls, warum die Türkei bis jetzt ausgelassen worden ist. Die Kaufkraft ist dort immer noch höher als in Bulgarien, Rumänien oder Serbien.
Wie soll man in die Türkei kommen, wenn zwischen Kroatien und Ungarn nichts ist? Die machen das schon richtig. Und in Rumänien fahren allerhand E-Autos rum. Es klingt absurd, aber die bekommen dort bis zu 10.000 Euro Prämie für dicke E-Autos. Während das Volk kaum was zum essen kaufen kann!
Irgendwo war doch mal die Tesla Aussage, das von Mitteleuropa ausgehend ferne Länder erschlossen werden. Also macht die Meldung Sinn, und vorallem Mut das es weiter geht.
In der Türkei wäre die Kaufkraft bei einem Teil der Bevölkerung sicher vorhanden.
Denke das Problem dort ist politisch, Elon war dort und hat mit dem Erdogan gesprochen, danach besuchte er Atatürk‘s Mausoleum und reiste ab. Das wird dem Diktator sicher nicht gefallen haben.
Türkei ist Erdoland, alle Firmen, die dort Investieren müssen Erdogans Clan irgendwie berücksichtigen, beteiligen. Ansonsten gibt es Probleme, siehe Netflix, Uber, Booking.com.
Elon und Erdogan werden über GF Europe gesprochen und nicht einig geworden sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn Tesla und SUCs in der Türkei zu haben sein würden, erwarte aber kurzfristig nichts.
Neue Istanbuler Stadtregierung? Eine Hoffnungsschimmer…