Supercharger in Europa bis 12.02.2021

Hallo,

möglicherweise bin ich noch etwas zu unerfahren, aber irgendwie würde ich es gerne verstehen:

Wir fahren von 8. bis 10. Dezember von Wien nach Ostrau. Es gibt im Hotel Destination Charger. Die Strecke sollte mit 4-5 Paxen von meinem S75D bewältigt werden. Ich Wien kann ich das Auto gerne noch vollladen und die Batterien aufwärmen.

Wie seht ihr die Situation?

Es kann sehr kalt sein. Am Weg gibt es zwei SuCs, beide sind aber - wenn ich das richtig verstehe - zum Fahrtzeitpunkt noch nicht in Betrieb. Oder?

Soll ich in Brünn ins Einkaufszentrum mit DC einschneien und wir gehen dort auf einen Kaffee? Oder soll ich im Schneckentempo versuchen durchzufahren? Oder doch lieber mit Zug oder Verbrenner reisen? Oder zumindest ein CHAdeMO-Kabel mitnehmen? Bringt das in CZ was?

Ich freue mich schon auf Anregungen …

Besten Dank! :slight_smile:

abetterrouteplanner.com

Wenn Du sicher gehen willst lade am Weg 1x via Chademo etwas nach. Es geht sich aber auch ohne aus. 70 D 297 km. Ist ja nur teilweise Autobahn.

Chademo mitnehmen. Beruhigt die Mitfahrer. Vorher mal genauer ansehen ob geöffnet ist damit Du nicht als Dulli dastehst falls es mit der Ladeweile sonst zu langweilig wird. Wenn Du durchfahren willst Verbrauch im Auge behalten und eher lahm loslegen. 2.te Chademo als Reserve vorher eruieren. Gute Fahrt.

Bis Ostrau sind 4x chademo, bei einer Strecke von insgesamt 300KM! :unamused:
ob und wie die gehen ist ein anderes Thema.

Frag mich mal wie ich von Wien bis Bukarest komme - vorher aber schon von Stuttgart kommend…

Ein paar Beiträge, welche eine Fahrt nach Rumänien mithilfe Chademo-Ladesäulen betreffen sind hier hin gewandert.

Neu entdeckt!! Route Groningen- Amsterdam

Emmeloord, Niederlande

Top. Danke für die Infos und das Foto Hans.

Nanu, schläft redvienna übers Wochenende? :wink:

Ne aber PC derzeit nicht in Griffnähe.

Und noch einmal, Parkhotel Horst. parkhotelhorst.nl/. 12 stalls. A73. Venray - Tegelen

Wow, außerhalb Deutschlands geht’s voran :slight_smile:

Griechenland… Hoffe sehr bis Sommer 18 ist es soweit

In NL war de eine SuC bereits auf der Tesla Karte angekündigt, der andere nicht.

Eigentlich nicht. Beide sind Bonus. Venlo soll noch kommen.

Laut supercharge info ist in Holland nichts auf permit.
supercharge.info/
Die Tesla homepage beachte ich seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr. Weil das nichts bringt!
Wenn ich nichts im Navi hab, gibt es auch nichts zum laden. Und Baustellen sind erst dann
machbar, wenn ein permit auf obiger site eingetragen ist. Die Tesla Absichten in allen Ehren, die
bringen nur nichts…

Aktivität am SuC Nebbenes, Norwegen.

Hans Noordsij findet in Holland zwei Tesla Baustellen, die nirgends eingetragen sind. Respekt!

Wird schon jemand auf Supercharge.info machen sonst ich sobald ich kann.

Was fürn Problem hat eigentlich der X Fahrer mit seinem Anhänger? :unamused:
An einer Säule zu Ende laden scheint wohl nicht drin zu sein.

Wir haben heute in Waldlaubersheim geladen. Kommt ein zweiter Model S an den leeren Platz und wo steckt der ein?
Genau, exakt neben uns - wir 3A, er 3B. Schon lustig. Und das einer aus Zürich. Tesla Etikette scheint noch nicht so im Umlauf zu sein…