Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Europa

Besonders wichtig wären Spanien, Italien (Süden) da es dort noch wenige SC gibt.

Osteuropa sowieso. :wink:

Ich will ja nicht meckern, aber glaubt ihr nicht dass diese Diskussion in den Ladestationen-Thread gehört? Hier geht es nur um Supercharger!

Neue SuC in SPLIT und ROMA !!! :smiley:

Bei Roma oder?

Ja, schon…cca 50 km nordlich gelegen :slight_smile:

Magliano Sanina vor Rom hab ich doch schon im Italien Thread geschrieben…

Dugopolje bei Split steht hier Kroatien Thread, aber eine Quelle dafür, dass es schon offen sein soll finde ich nirgends. Weisst Du da mehr?

…".Die Abnahme soll am 30.5. erfolgen."…steht dort…Also diese Sommer,vielleicht… :laughing:

Supercharger in Auxerre, Appoigny hat den Betrieb vorübergehend eingestellt. Das war etwas kritisch für meine Reise nach Paris und zurück. (Saukalt, Regen wie aus Kübeln aber glücklicherweise autofrei und bei Tempo 80-90 schlussendlich problemlos) Aber dass TESLA so eine wichtige Ladestelle mehrere Tage ganz stilllegen ist schon ein bisschen fraglich.

Grüsse iSwiss vom French Open

Was hat das Navi angezeigt?
Hier ja anscheinend nicht bekannt. Ist ja auch etwas weiter weg von hier. Die französischen Tesla Fahrer sind wohl nur bei Facebook unterwegs. Sonst könnte man einen Porenaustausch andenken für solche Meldungen? Analog unserem Trend gestörte SUC.

Eben die Routenführung hat den Betriebsunterbruch angezeigt was uch vor der Sbfahrt ja nicht wusste. Beim Zurückfahren bin ich dann einen Abstecher lang kucken gewesen und nicht mal die Lämpchen haben gebrannt, nix mehr. Wenns Wasserschaden war kann ichs verstehen aber eine ordentliche Überprüfung ?!?
Den Forenaustausch hatte ichmir auch überlegt das sonst gar keine infos zu finden waren, so ein I-F-D-A-CH oder so. Im übrigen hatte die Streckenführung Appoigny als nächste Ladestation angemeldet was bei unaufmerksamer Planung hätte ins Auge gehen können, da auf dieser Strecke Kiwhipass gar nicht und CHadeMo nurmit Lokalkarten benutzt werden kann. Es müsste ein EU-Pass her vin wo man überall stromen kann. Das. Wäre mal was. Im Monent ist es ja wie orientalischer Basar.
Gruss iSwiss

Super, dass die SC Baustellen in Italy und Croatia in Betrieb gegangen sind. :slight_smile:

Baustellen:

2x Spanien ist doch schon länger fertig…

1x CZ sollte Ende Juni fertig sein kommt dann gleich der Strom ?

1x D - Bernau wie schaut es dort aus ? UPDATE => fast fertig gebaut.

1x Polen / Katowize wurde erst vor einigen Tagen begonnnen.

Die Ferienzeit ist ja bald da. :wink:

Da ist einer in Straßburg aufgepoppt, und keiner hat es mitbekommen:
teslamotors.com/de_DE/findu … percharger
8 Stalls
Etwas Entlastung für Achern?

In Mexiko ist jetzt auch einer. :slight_smile: Allerdings ohne Anschluss an das US-Netz, der Abstand zum nächsten SuC beträgt 940 Meilen.

Ist jetzt aber OT oder liegt Mexiko neu in Europa?

Auch mal was positives…

Nancy, aus 4 mach 8. Bei unserer Hinreise war noch nichts zu sehen.

Gruß Oliver
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Vystrkov bei Humpolce wird am 24.6.2016 um 10:00 offiziell eröffnet. :slight_smile:

EINLADUNG ZUR ERÖFFNUNG DER GRÖSSTEN Ladestation in Mitteleuropa

Hier noch ein Link.

6 Stalls für Tesla + diverse Triple-Charger.

Also die größte Ladestation in Mitteleuropa ist meiner Meinung eine ziemliche Übertreibung !

Aber der Standort ist sehr wichtig !!

Sind ja „nur“ 6 SC und einige andere Ladesäulen.

Wenn man nach kW-Ladern oder Stalls geht gibt es viele größere Standorte.

Na ja, eine Frage der Definition Mitteleuropa.

Aber nett schaut es schon aus.

Ich spreche leider kein Tschechisch. Kannst du das bestätigen, damit ich nicht umsonst hinfahre? Und dann dort auf der Wiese stehe, ohne Strom :open_mouth:

Fährt sonst noch jemand hin? Es ist der erste Supercharger in Tschechien, und er verbindet die Europäischen Hauptstädte Berlin, Prag und Wien. Das gehört gefeiert!

Bilder von gestern:

Werde wohl einen Sprung hinschauen.

:wink: