Supercharger in Europa bis 12.02.2021

Gibts irrgendwelche news zu Vomp, Austria? Auf supercharge.info ist da schon 84 Tage ein SuC im Status Permit.

Die letzte Meldung eines users vor Ort (ca. 2 Wochen her) war, dass noch keine Bautätigkeit zu sehen ist.

Man muss Geduld haben, aber ich schätze, dass neue 2 - 3 SC-Standorte in Ö bis Ende März/ April dazukommen.

Sind das heute Jubelrufe aus Finnland oder Echos aus Banska Bystrica. Hab ich hier was verpasst? SuC Zvolen am Hotel Kaskady ist online, oder?

Das erste Mal ein SuC östlich von Wien (also abgesehen von denen im hohen Norden).

Langsam bekommt man das Gefühl, dass man bald auch in den Osten fahren kann und nicht mehr „am Ende der (SuC)-Welt“ liegt, wie in der Zeit des Kalten Krieges.

Allen, die sich jetzt nach Zvolen aufmachen, empfehle ich die Registrierung bei greenway, dann kann man deren CHAdeMO-Infrastruktur in der Slowakei benutzen. Registrierungsformular und -anweisungen unten auf der Seite: plug-in.sk/index.php?lang=en

Was waren das noch Zeiten, als ich am 3.12.2013 vermutlich als Erster mit Deutschem Kennzeichen an einem SuperCharger in den Niederlanden geladen habe: [url]Ladestand unter dem Tacho /vs/ Ideal Range km?]

Und heute vergehen Tage bis es wieder einen neuen Eintrag in diesem Faden gibt …

Ja das Netz wird in D zwar dichter, aber die EU geht etwas schleppend voran, allen voran Spanien Frankreich und Italien!

Nebbenes ist „under construction“ laut supercharger.info. Hoffentlich geht es bald los in Hardanger.
Gruß, SB.

Tesla hat die aktualisierte Karte freundlicherweise in deutlich besserer Auflösung auf dem Server hinterlegt, als sie auf der Website angezeigt wird… :mrgreen:
Wer es also etwas genauer wissen möchte:

Für Nord-Ost-Europa habe ich mal ein Overlay gebastelt… :slight_smile:

Und noch eins für Süd-West-Europa:

Na das ist doch mal ne Hausnummer :sunglasses:

Ich denke dass es recht ruhig geworden ist um die SUCs. Ich finde es immer wieder Spannend wie man die anderen niedermacht und bei Tesla locker darüber hinweg sieht, dass nach SÜDEN GAR NICHTS gegangen ist

Beschreibt die Karte die Planungen für 2016?

Das wäre ja sehr sportlich.

Ein Teil der SuCs sollte schon 2015 stehen…

Ja und ja. Erfahrungsgemäß sind Teslas Pläne eher optimistisch. Sicher werden einige von denen 2016 kommen, andere aber wohl erst 2017 oder gar nicht bzw. doch an einem anderen Ort.

Das darf man nicht zu eng sehen, deswegen zeigt Tesla auf der Website ja auch bewusst eine sehr kleine Karte ohne Details. Dass ich dann die zugrundeliegende Karte rauspicke und sozusagen reverse-engineere, ist natürlich nicht so gedacht… :wink:

Der Ausblick scheint entweder ungenau zu sein oder etliche SuC (z.B. Süderholz, Wittenburg) werden demnächst abgebaut.

1 „Gefällt mir“

Sogar wenn nur die COMING SOON gebaut werden sind es über 40 !!

Das ist bis Sommer bzw gar bis Ende 2016 realistisch.

Coming soon stand da schon vor 3 Monaten das ist das Tesla soon so wie die Navigation die auf Ende 2013 versprochen wurde die den Wind berücksichtigt :slight_smile:

2015 wurden rund 100 Standorte in Europa gebaut ! (94 laut Supercharge.info)

(2014 waren es 115)

Also wären es rechnerisch 77 in Europa 2016… :wink: