Supercharger in Europa bis 12.02.2021

Hast Du es herausgefunden? Könnte ich am Donnerstag gut gebrauchen…

Thanx, writing this from a ski slope in Norway. Position a little unClear. Please check the position at supercharge.info and give me a correction if needed.

Sorry. Too little bandwidth here to update supercharge.info now. Will do from hotel later today.
Would appreciate if anyone would be able to post GPS position.

my guess based on the images

Trabiachse hatte doch die GPS Position aus den EXIF-Bilddaten gepostet:

Wahrscheinlich kommst du vor lauter Fahrerei nicht dazu, alle Beiträge zu lesen :wink: : bka77 hatte geschrieben, dass die EXIF-Bilddaten (was auch immer das ist…) nicht aktuell waren. Daher sollte die angegebene Position von MichaMeier korrekt sein.

Tante Edith sagt jedoch, dass beim Vergleich der beiden Angaben keine Unterschiede festzustellen sind. Und wo sie recht hat, hat sie recht.

Nee - hat nur einer geantwortet - Danke an „Stefan_M“. Ist sicher noch nicht offen - meine Frau hat den „Stinker“ (Hybrid :smiley: ) genommen. Von Berlin nach Thüringen wird der Dürrenberger Goldwert sein …

Back in the hotel and with a better internet connection and a PC instead of my phone I was able to use the above input from MichaMeier and update supercharge.info.

Please send me a PM whenever you see a new site or an update to the listed sites. I try to read this forum a few times every day but sometimes there is to many other things to do - like skiing with the kids (Easter vacation is going on now - Norway is in vacation mode and „everyone“ is in the mountains).

Bitte keine „SCHARCHCHARGER“ aufstellen :open_mouth:

Sangerhausen ist fertig und seit heute im Navi.

Leipzig (Bad Dürrenberg) dauert wohl noch bis nächste Woche. Das Haus für die Lader fehlte heute früh noch. Die Baustelle ist weitgehend beräumt.

Da flattert die Tüte über den Stall an dem du stehst ja ganz schön im Wind. Hast wohl versucht zu laden!?? :mrgreen:

Nicht direkt. Ich hatte die Vorarbeit des Sturmes genutzt um an diesem Stall mal zu testen, d.h. ich hab nur auf den Knopf gedrück, chargeport blieb zu.

Wobei das Fehlen des Häuschens nichts zu bedeuten hat. Es gingen schon viele SuC ohne Haus in Betrieb, dieses wurde dann manchmal später nachträglich ergänzt.

Der Knopf des Steckers funktioniert bei manchen SuCs nicht (jedenfalls bei mir), muss also nicht bedeuten, dass der SuC nicht funktioniert!

Das liegt vermutlich an der Lage der Antenne:
Da an der Rückleuchte des MS keine Antenne ist, das Blech aber gut abschirmt, geht er nicht auf, wenn man den Stecker beim Drücken zu tief, zu nah dran oder zu weit hinten am Fahrzeug hält und dann drückt.

Hatte das sehr hübsch bei der Übergabe im SuC: Alle Charge-Ports im SuC sind aufgegangen, nur meiner nicht. :laughing:

Nach geänderter Position ginge problemlos.

Aktuelle Lage Supercharger Kozina, Slowenien.
Laut Elektriker vor Ort kann pünktlich zum Osterreiseverkehr in 2, 3 Tagen geladen werden.
Anbei Fotos von soeben.ImageUploadedByTapatalk1427898408.161708.jpgImageUploadedByTapatalk1427898388.650142.jpgImageUploadedByTapatalk1427898369.788359.jpgImageUploadedByTapatalk1427898349.786860.jpg

Leider wie schon vor 14 Tagen bemerkt, direkt an den Toiletten und kein effektives Parkverbot für Verbrenner.

Was steht denn auf dem Zusatzschild unterhalb des Halteverbots-Schildes?

Dovoljeno za stranke bencinskega servisa 30 minut
:wink:

30 minuten frei für Kunden der Tankstelle