Supercharger in Europa bis 12.02.2021

Auf der A4 wäre wohl eher Apolda/Magdala sinnvoll. Dann kann man nämlich mit nur einem Zwischenstopp Frankfurt <-> Berlin schaffen, bei allen anderen Kombis (Mücke, Bad Dürrenberg) wird das schon knapp bis unmöglich (je nach Wetter und Fahrstil), so dass man dann zwei mal stoppen müßte.

Ja würde auch gut für die schnellfahrer zw. Mücke und Nossen passen.
Hat den schon mal jemand Apolda/mellingen vorgeschlagen?

Really??? Never saw a SuC like 1a,2a,3a, 1b,2b,3c. Allways 1a,1b, 2a,2b ,3a,3b , which seems to be normal and logically …

BR

Eric

Gramschatzer Wald and Lutterberg are configured this way, just to name a few, but if I remember correctly, most are like this.

Now it is - thanx to RC-TeslaS for giving me the heads-up!

Andrew, can you change SuC Feldkirchen to „limited hours“. As confiremed by EV-de SuC Feldkirchen is not available at night because of noise reduction for the nearby neighbours
[url]Überspannungsschutz]

Anyone know the opening hours?

Edit: corrected link

Opening hours will be the same as SeC.
8:00 - 5:00 pm as mentioned on teslamotors.com

Now set to: „08:00 - 17:00, service center opening hours“

Does this mean is will be closed SAT and SUN?

thx,
i will check that in some weeks, especially what is happening on Weekends, but for the moment, thats the official timeframe.

The ServiceCenter was open today , so the SuC as well . So I was lucky to get a charge.

yes, some older SuC´s are configured this way,or even hasn´t a number on it. it was a bit tricky to find best.
I think the newer ones are all with the new numbering

The ordering is even weirder in Hohenwarsleben: see here

3B 1B 2A
2B 3A 1A

Ich finde es ist ganz schön ruhig geworden.

Naja, lt. Supercharger.info sind in D immerhin gerade zwei neue SuC im Bau. Nach dem Ausbautempo der vergangenen Monate war doch klar, dass es irgendwann mal langsamer gehen würde.

Ich meine nicht D sondern Europa

Ja das stimmt leider. Die Ausbaukurve für Europa verläuft momentan sehr flach. Schön auf supercharge.info zu sehen. :unamused:

Ich weiß noch, „damals“ Juni 2014 war in diesem Thread richtig viel los. Es verging kaum ein Tag, an dem nicht plötzlich irgendwo eine Baustelle aufpopte. Fand ich sehr spannend. Gab es nicht zeitweise alleine 5 Baustellen in Deutschland?
Momentan liegt es hoffentlich einfach am Winterschlaf.

Auf jedenfall liegt es am Winterschlaf , Erde gefroren , Bauarbeiter in Winterpause Kurzarbeit , z.B. Italien / Frankreich Alpen …

Ich bin sicher , dass es demnächst wieder aufploppt auf der SuC Karte , damit wir dann noch besser in südliche Gefilde fahren können …

In 2016 heißt es dann nicht :
Heute fährt die 18 nach Istanbul, Istanbul 2,3…heute fährt…

Sonder das Tesla Model S :laughing:

Hier wird wieder auf sehr hohem Level geklagt:
Zubau Anfang Januar-Mitte März in den Jahren 2013/2014/2015 weltweit: 0/30/68
europaweit: 0/0/18
deutschlandweit: 0/0/4

Ich finde das nicht als klagen. :wink:
Sondern man erinnert sich halt, wie es „früher“ ( „anno 2013/2014“) einmal war. :laughing: