Supercharger in Europa bis 12.02.2021

Wahrscheinlich ist hier die industrieweit beste Marge von beinahe 30% gemeint, welche komplett in Forschung, Entwicklung und Aufbau investiert wird.

+1

Bis vor einer halben Stunde hatte ich auch keine Unterschied, jetzt ist wieder ein Unterschied zwischen 2015 und 2016 vorhanden.

Ich habe heute auf der Rückfahrt von ein paar Tagen Gardasee, auch den SuC Verona Gen II 135kW getestet, es ging mit nur einem MS einwandfrei. Ich konnte allerdings nur max. 80kW sehen, da meine Batterie noch nicht auf voller Temperatur war(Ladebegrenzungs-Line war gerade erst verschwunden nach 30km Anfahrt)


Die 2 Palettenplätze Verona werden wohl in Kürze ersetzt, hier ein Foto von heute, das den Bau der 6 stationären Plätze zeigt

Mod Note: Ein Schwung Beiträge zu CCS Option am Supercharger und für Model 3 ist hierher gewandert:
:arrow_right: Handelsblatt: Bundesregierung standardisiert Ladesäulen

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und versucht, aus der offiziellen Karte alle grauen SuC-Orte für 2015 zu extrahieren und gelb in meine Karte einzutragen. Einige sind ja schon bekannt oder sogar im Bau:

Norwegen
Klett (im Bau)
Bergen (permit)

Dänemark
Nyköbing

England
Southhampton
Leeds

Frankreich
Calais
Rouen
Orléans
Le Mans
Rennes
Poitiers
Langon
Brive-la-Gaillarde
Clermont-Ferrand
Mulhouse
Paris

Luxemburg
Luxemburg

Deutschland
Leipzig
Bremen
Sangerhausen
Drusenheim
Schweitenkirchen (im Bau)
Sindorf
Gensingen
Mogendorf (permit)

Österreich
Schwaz/Insbruck
Graz

Schweiz
Rivera (permit)
Interlaken

Spanien
Barcelona
Zaragoza
Tarragona

Italien
Bozen
Aosta (im Bau)
Palmanova
Orte
Florenz
Genua

Herzlichen Dank für Deine Arbeit!

Kleine Korrektur: Der Supercharger Rivera ist in der Schweiz (statt Lugano).

Danke. Habs korrigiert.


Neue Tesla HP !! :
Was da alles in KÜRZE kommen soll ? Hmm…? Bin gespannt :slight_smile:)

Bei dem was du als Gensingen markiert hast tippen wohl einige hier, mich eingeschlossen, eher auf den Euro Rastpark Waldlaubersheim.

+1
Waldlaubersheim würde eher zur bisherigen Strategie passen.

Geändert. Auch ist aus Sindorf Kerpen geworden. Der große Ausbau wird vermutlich eher in USA und Resteuropa geschehen als in Kerpen und Sangerhausen.

update Schweitenkirchen :

immer noch der gleiche traurige Anblick … Suc in Plastik Tüten und ohne Strom

Vielleicht sollte man mal ein paar Eimer Spannungsabfall hinstellen, falls jemand dringend laden muss [emoji12]

Zur Zeit steht nur jedemenge Blindleistung zur Verfügung … :laughing:

Ich habe mir die neue Seite mal angeschaut, ich denke Deutschland ist mit den grauen Ladern dann mehr oder weniger am Ende bis 2016

@OS: Leider! Ich fahre mehrmals pro Jahr von Wien nach Suhl. Leider ist die A73 ab Nürnberg bis Suhl und auch die A71 weiter hoch von Tesla komplett unberücksichtigt geblieben. Mein Wunsch wäre ein SuC am Kreuz Bamberg A73/A70 und einer in Nürnberg! Zwischen der A9 im Osten und der A7 im Westen klafft von Nürnberg bis Erfurt ein riesigen SoC-Loch in der Deutschlandkarte.

Deutschland am Ende? Würde ich anders sehen.
:mrgreen:

Ich fahre öfters von Wien nach Suhl. Da würde ich mir noch einen/zwei SuC auf der A73/A71 wünschen. Zwischen Nürnberg und Erfurt klafft hier ein grosses Loch in der Deutschlandkarte. Nürnberg selbst und/oder Bamberg(A73/A70)/Suhl(A73/A71) wäre wünschenswert auch nördlich davon in Erfurt A71/A4 sollte eigentlich Sinn machen.