Supercharger in Europa bis 12.02.2021

Es gibt auch Leute die wollen von Kassel, Magdeburg oder Leipzig nach Prag. Für die Strecke liegt er optimal.

Ausserdem ist das gerade Jammern auf hohem Niveau, mir Nossen ist es problemlos möglich quasi umsonst vom Süden nach Berlin oder Dresden zu fahren. Ich find das super :sunglasses:

Richtig!!! Alles hohes Niveua… :slight_smile:

aber ich kann im Moment keine andere „Strecke“ erkennen als diese Achse…

Dann fehlt noch einer zwischen Prag und Brünn und man kommt von Wien ohne „bayerischem Umweg“ nach Berlin.

Auch den gibt es schon in Teslas Planung, ebenso einer in Prag.

Ich freue mich ganz sehr und finde es einfach Klasse, dass es jetzt auch in den anderen, bisher SuC-freien Bundesländern los geht.
Ja, auch ich bin überzeugt, dass es nicht an TESLA lag, sondern an den Genehmigungsverfahren der Länder.
Aber nun sind mit Schleswig-Holstein (Autohof Wikingerland) und Sachsen (Nossen) zwei neue, bisher SuC-freie Bundesländer involviert und deren Genehmigungshürden genommen.
Damit sollte als nächstes Bundesland Brandenburg mit Herzsprung und dann Thüringen mit Hermsdorf in greifbarer Nähe sein.
Zwei unserer drei Stadtstaaten (Hamburg und Berlin) haben bzw. bekommen nun auch SuC.
Es fehlen dann nur Bremen, Saarland und Mecklenburg-Vorpommern - und das will und das schafft TESLA auch noch.

P.S. Wenn mir im Mai, als ich unseren TESLA gekauft habe, einer gesagt hätte, das Deutschland bis Weihnachten noch 20 weitere SuC bekommt (am 12.05.14 waren es 6 Stück - in Worten „sechs“), dann hätte ich ihm das niemals geglaubt. Ich sage einfach mal - DANKE TESLA

Liegt Magdeburg (Hohenwarsleben) nicht auch in Brandenburg?

Nö. Das ist Sachsen-Anhalt.
de.wikipedia.org/wiki/Hohenwarsleben

Okay, mein Fehler :blush:

Heute in Hirschberg unsere kleine Eröffnungsparty
LG Ernst

Wkingerland im Regen. Sieht schon gut aus. Fette Umspannststion und extra Stellplätze.
Gruß Siggy
ImageUploadedByTapatalk1416146945.944669.jpgImageUploadedByTapatalk1416146933.569573.jpgImageUploadedByTapatalk1416146920.688239.jpg

Rødekro Beitrag Schietwetter. Offensichtlich fast fertig. 7-Eleven an der Shelltanke. McDo und Burgerking in Reichweite. Auffälliges Kunstwerk auch von der AB zu sehen. Nur 71 km von Wikingerland entfernt.
Gruß Siggy
ImageUploadedByTapatalk1416156571.052813.jpgImageUploadedByTapatalk1416156560.586101.jpgImageUploadedByTapatalk1416156551.063239.jpgImageUploadedByTapatalk1416156539.574525.jpgImageUploadedByTapatalk1416156527.423318.jpg

1Bild fehlt noch. Tapatalk lässt nur 5 zu.
Gruß SiggyImageUploadedByTapatalk1416156628.261797.jpg

Kleines Essen bei Middelfart im Comwell. Lachs 85 und Hamburger 195 DK. DK Preise sind knackig. Aber die Snacks waren Super. Aus Richtung D sollte man an die nette Steigung vor der Brücke nahe am SUC denken und das bei der Reichweite bedenken. Zumindest bis T das in der Software berücksichtigt. Charge now wies uns den Weg[emoji1]
Gruß Siggy
ImageUploadedByTapatalk1416156875.832967.jpgImageUploadedByTapatalk1416156865.698040.jpg

Heute war ein Kumpel von mir mal die A9 abgrasen. Am Saale Autohof noch nichts zu sehen. Ist aber nicht weiter verwunderlich, da momentan wohl kaum freie Ressourcen vorhanden sind. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass es genau dieser Standpunkt wird? Eine Abfahrt weiter nördlich könnte ich mir ebenso gut vorstellen, scheint ein großes Gewerbegebiet mit direktem Anschluss zur B181 & B186 zu sein.

Und wenn ich schon gerade dabei bin - in Nossen hat sich nicht viel verändert, trotzdem möchte ich euch natürlich den neuesten Stand nicht vorenthalten.

Ich habe diesen Thread mal wieder ein bisschen ausgemistet:
:arrow_right: Supercharger in China / Zinoro
:arrow_right: Clever/Dänemark
:arrow_right: Supercharger Grundsatzdiskussion

Am SuC Köge in Dänemark scheinen nicht nur 12 Stalls gebaut zu werden, sondern sogar 14. Zusätzlich zu den schon 6 vorhandenen Stalls sind noch Fundamente für 8 weitere gegossen. Und wenn das Bild an der Wand der Better Place Batteriewechselstation stimmt, bekommen die 8 sogar einen Solarcarport.

Mensch siggy, da biste aber gut unterwegs gewesen! Aber Middelfart kennst Du doch schon von der ersten Entdeckung.
War es jetzt durch die 2 Zwischenstops an den noch sich entwickelnden SuC’s denn knapp am Ende?
Und wieso Charge Now?
Funktionierte das Navi nicht bis über die Brücke zum Hotel in Middelfart?

Ich denke mit „charge now“ meint er den aufheiternden Text vorne im Display, der nach der „0“ kommt :wink:

Ach ja, dieses freundliche Rot, das einen anlächelt, während man die Tesla-Stalls auf dem Gelände eines großes Autohofes sucht, auf dem man noch nie war. :wink:

Und sonst so? Ist dieser Thread eingeschläfert, seit die Mod. alles nach „Supercharger Grundsatzdiskussion“ verbannt? :confused: :wink:

Europa hat jetzt jedenfalls 90 (!) Supercharger! :smiley: Vorhin ist der dritte der bisher nördlichsten, der „Storjord Supercharger“ im Saltdal in Norwegen, in der Übersichtskarte auf „teslamotors.com“ und auch auf „Find Us | Tesla Motors“ hinzugekommen. :smiley:

Das steigert die Zuversicht für die bisher vorsichtig geplante Lofoten-Tour im nächsten Sommer. :sunglasses: