Um die Strecke München-Amsterdam zu vollenden, fehlt noch der Standort bei Karlsruhe. Zevenaar-Wilnsdorf und Zevenaar-Mogendorf sind nur rund 230 km, das ist gut machbar.
Einfach genial, wie Tesla seine Ankündigungen auch tatsächlich wahr macht!
Dagegen kommt man auf der A9 u. a. „wegen Bodenfrost“ nicht zu Potte. Ausschnitt aus einem Artikel der Süddeutschen Zeitung vom letzten Wochenende:
"Das Projet zum Schnellladen von Elektroautos an der A 9 verzögert sich. Eigentlich wollten die beteiligten Konzerne, darunter Siemens, BMW und Eon, am 9. Dezember die acht Ladesäulen an der Autobahn zwischen München und Leipzig in Betrieb nehmen. Doch nun haben die Firmen den Termin auf Mitte Mai verschoben. Die „Standortsuche für die Ladesäulen“ habe „längere Zeit in Anspruch genommen als vorgesehen“. hieß es. Zudem „stelle der Bodenfrost bei der Aufstellung der Säulen eine große Unwägbarkeit dar“.
Das Projekt ist Teil einer vom Bund geförderten Elektro-Auto-Initiative der beiden Freistaaten Bayern und Sachsen."
Update:
Von Mogendorf über Autohof Karlsdorf (bei Karlsruhe) nach Jettingen-Scheppach sind es 397 km. Alternativ über den MAXI Autohof Wertheim (bei Würzburg, bekannt auch vom Wertheim Village) sind es 419 km. Gerade die letzte Variante ist sehr wahrscheinlich, weil es eben ein MAXI Autohof ist.
Yellow hatte mich auf die Idee gebracht mit den Maxi-Autohöfen. Da die Hauptverwaltung in meiner Heimatstadt ist lag es nahe: Anrufen und nett nach den Einweihungsterminen fragen => Bingo
Ich will natürlich nicht, daß jemand Schwierigkeiten bekommt, außer den beiden Standorten habe ich nicht mehr Details erfragt, Termine gab es noch keine.
Heute morgen bin ich gestartet um an den Autohöfen vorbei zu fahren. Nun sitze ich an der Ladestation am Flughafen Köln und lade nach ca 300 km Rundfahrt.
Ich fahre morgen von Münnerstadt nach Bremen, werde erst mal in Fulda Halt machen, habe dort einen Fototermin mit der Rhön Energie Fulda und der Kreishandwerkerschaft Fulda und bereite das nächste Tesla-Event vom 21.-23.3.2014 in Fulda vor.
Werde dann mal sehen, was sich mit dem Supercharger in Seesen tut.
Es wird sich wohl nicht um Seesen handeln, sondern um den MAXI Autohof in Rhüden. Eine Ausfahrt später. Kannst ja bei Gelegenheit auch mal schauen, ob in Kirchheim was passiert. Kirchheim scheint auf der Tesla-Karte markiert zu sein und wäre auch sehr günstig für den Fernverkehr gelegen, ist aber weder ein MAXI Autohof, noch ein Euro Rastpark. Aber wer weiß.