Supercharger in Europa bis 12.02.2021

Dass in Kroatien nichts weitergeht ist völlig normal, Kroatien ist eines der korruptesten Laender im Balkan und Tesla wird halt nichts zahlen …zu Recht. Ein oesterr Botschafter hat vor einiger Zeit öffentlich in einer Praesentation gesagt ( vor Abgeordneten des kroat Parlaments) dass Kroatien hinter Nigerien einzustufen ist [emoji106][emoji106][emoji4]

Woche 33:
Supercharger data updated at 18.8.2017, 18:05:00 GMT+2
323 Locations with 2268 Stalls (Europe and West Asia)

• Tordesillas in Spain (8 Stalls)
  • Oosterhout in Netherlands (12 Stalls)
  • Birmingham - Hopwood Park in United Kingdom (16 Stalls)

Gefunden auf: tesla.aine.ch

Der Supercharger bei Prag ist endlich im Bau.

Vestec 8 stalls

supercharge.info

Da würde mich aber mal interessieren, woher supercharge.info diese Information bezogen hat.
Ich war im Februar mal dort und hatte durch Zufall mit dem Betreiber des Motels gesprochen. Zwichenzeitlich war der blaue Punkt, der für die erteilte Genehmigung steht, sehr lange komplett von der Plattform verschwunden. Bevor da keiner von uns mal voerbeigekommen ist und was Konkretes weiß, glaube ich an diesen SuC noch nicht.

hybrid.cz/u-prahy-roste-druh … 10-stojany

Wenn man bei supercharge.info auf „discuss“ klickt, bekommt man oftmals Info oder Bilder, in diesem Fall (Prag) deutlich erkennbare SuC-Baustelle.

Das habe ich getan.

Ein einziges Foto und meine mangelnde Sprachkenntnis lassen mich trotzdem abwarten.

Go, Prag SuC, go!!!

Die Seite Hybrid.cz sehe ich als zuverlässig an. Den anderen SUC weiter im Osten (Humpolec) haben sie auch zuerst und sauber gemeldet. Das Foto scheint mir nach meinem Besuch damals auch zu passen. Übrigens ist ABB dann ja auch gleich nebenan. Top das es da endlich losgeht. google translate ergibt eine passable Übersetzung der Seite.
Und auf dieser Seite gibt es aktuelle Fotos mit mind. 8 SUC vor Ort.
teslamotorsclub.com/tmc/threads … 451/page-7

Da der Trend vorzeitig geschlossen wurde, muss es hier rein: seit heute Morgen funktioniert wieder die SuC-Auslastungsanzeige wieder, jedenfalls auch in F (unterwegs)[emoji12][emoji41]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ad neue Fotos in Vestec (bei Prag)

Links stehen schon 6 stalls, rechts 2.

Neben den 2 stalls sind aber noch 6 Stellplätze !

Glaube es ist schon die Verkabelung vorhanden.

Also sind sogar 14 möglich.

:slight_smile:

Laut einem polnischen Teslafahrer, den ich am SeC traf, sollen die beiden Supercharger in Polen bei Strykow und Ciechocinek schon im Bau sein. Er dürfte die Strecke öfter fahren. Schon zu Weihnachten 2015 traf ich ihn am Chademo Lodz und er wollte damals genau die von beiden Superchargern abgedeckte Strecke zur Ostsee fahren.

Wow was ein Anblick! Da kommt so langsam keine Fossilientankstelle mehr mit.

Ist der Standort wirklich Vestec im Süden Prag?

Das ist sber ein ungünstiger Standort wenn man über die E50 kommt. Nach der SuC Karte von Tesla hatte ich einen günstigeren Standort erwartet.

Der Standort liegt doch direkt neben der E50.

Du meinst wohl die 1. :wink:

Wenn man von Westen kommt und direkt nach Prag rein will. Den südlichen Ring zu fahreist ein großer Umweg.

OK. Die ca. 10 km Autobahn dauern aber auch nicht lange.

Laut Google 7 min.

Wenn Prag dein Ziel ist, kannst du ja in Prag laden und must nicht zum Supercharger.

…und vom Hörensagen habe ich mitbekommen, dass es auch Leute geben soll, die von Süden kommen. :wink:

Zum Beispiel im Transit nach Dresden oder eben andersrum.

Die Differenz sind sogar nur 5 Minuten da der Zubringer von der 50er mit 2 Minuten veranschlagt ist. (Laut Google)

Dazu müsste an meinem Ziel ein Destination Charging möglich sein, ist aber nicht.

Für einen Termin von 2-3 h dann nochmal deutlich mehr als 1 h an der Innogy Säule zu verbringen ist nicht gerade spannend. Mit Umweg sind das dann fast 2 h zusätzlich.

Für eine Tagesfahrt hin und zurück wird es mit dem SuC schon schneller sein.

Nur nützen die ganzen Berechnungen nichts wenn man eigentlich in den Nordosten von Prag muss.

Geh bitte die kleine Runde.