Supercharger in Europa bis 12.02.2021

Letzter Eintrag
sat jul 15

Vermutlich sind keine Meldungen bei ihm für Europa eingelangt.

Bald sollten einige noch Baustellen in UK, Spanien und Kroatien in Betrieb gehen. :wink:

UK: 9 Baustellen
Spanien: 4 Baustellen
Kroatien: 3 Baustellen
Italien: 1 Baustelle

Alle Festland-Europa Baustellen sind schon länger fertig gebaut. Es fehlen nur mehr Strom bzw. Infrastruktur.
Bald geht es wieder los.

Gibt´s ein Update zu Zagreb und Slavonski Brod? Muss bald los - die SuC wären perfekt!

5 neue Europastandorte

Italien 2x Baustelle - Sizilien erreicht ! (Morano Calabro kommt sicherlich auch bald.)
Deutschland 1x Permit
UK 1x Baustelle
Austria - Wals - Salzburg eben als permit an Supercharge gemeldet.

supercharge.info/

tesla.com/de_AT/findus?redi … percharger

google.at/maps?q=fliesendor … sQ_AUICigB

salzburg.com/nachrichten/zei … as-257703/

Permit für Linthe, jawoll!

Tesla hat noch nicht ja gesagt. Bezieht sich wahrscheinlich auf
maz-online.de/Lokales/Potsda … nvestieren
das im Forum tff-forum.de/viewtopic.php?f=68 … 80#p406774 erwähnt wurde.

Träumen ist dennoch erlaubt. :wink:

Darum sind mir Baustellensymbole auf supercharge.info lieber.

:wink:

Wobei die Inbetriebnahme in Spanien und Kroatien wieder mal laaange dauert.

Der Teil mit dem Deutschland Permit freut mich am meisten. Also müssen sie doch einen Weg gefunden haben.
Auch wenn sie jetzt ja noch bis Ende 2018 Zeit haben. Bis dahin reicht die Versorgung noch für die S und X

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich war letzte Woche am SuC Zagreb. Dieser ist leider noch nicht fertig.

Mhh schade. Aber trotzdem Danke.

Fehlen tut noch einer in Haparanda/S , aber es geht auch über PlugShare…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Supercharge.info mit der besten Übersicht über alle Standorte.

Dort kann man ja Superchargerstandorte markieren und dann die Route berechnen lassen.

Früher wurde wunderbar die Entfernung links im Fenster angezeigt.

Jetzt geht das nicht mehr…

Oder muss man etwa beachten ?

Aha im Google Chrom geht es noch. Im Internet Explorer anscheinend nicht mehr.

SuC Slavonski Brod ist von Construction auf Permit heute bei supercharge.info? Weiss da jemand mehr?

Jemand ein Update zu Zagreb? :slight_smile:

War gerade in Slavonski Brod.

Kurze Fassung: da ist weit und breit nichts zu sehen. Das dauert wohl noch eine Weile…

Lange Fassung: das Gute ist, dass der SuC direkt bei der Autobahnausfahrt auf der rechten Seite ist, keine 100 Meter recht nach der Ausfahrt/Zahlstelle. Aber von einem SuC sieht man da weit uNd breit nichts, nicht mal eine Baustelle. Bin da dann in den Apio Shop gegangen und was zum Trinken und Eis gekauft (32 Grad im Schatten…). Dann gab es folgendes Gespräch mit dem Shop Verkäufer (Gedächnisprotkoll, übersetzt aus dem Kroatischen).

Ich: Guten Tag, wissen Sie, wann der Tesla Supercharcher hier in Betrieb genommen wird?
Er: SuPercharger, Tesla? Was ist das?
Ich: Tesla ist ein Elektro-Fahrzeug welches mit Strom anstatt Benzin oder Diesel fährt. Und Supercharger sind Ladestationen eben für diese Fahrzeuge.
Er: ganz langsam, nochmals. Was ist das?
Ich habe das ganze nochmals langsam wiederholt. Er schaute mich ungläubig an…
Er: und wie weit fährt dann so ein Tesla!
Ich: je nachdem, so ca. 400 km
Er: aha - und wie lange dauert das aufladen?
Ich: je nach dem wie viel man laden will bzw. muss. Aber sicher weniger als eine Stunde.
Er: und was kostet so eine Ladung?
Ich: nichts ( wollte jetzt keine Details erläutern, er hat mir das ganze eh nicht wirklich geglaubt oder verstanden).
Er: (verdreht die Augen) sind Sie sicher das sowas hierherkommt?
Ich zeige ihm die Adresse auf Supercharge.info
Er: im Internet steht viel Quatsch…

hm… :confused: ich hab mich ja ehrlich auch gefragt wo da ein Supercharger hin kommen soll, soviel Platz ist da nun auch wieder nicht. Andererseits könnte auch einfach der Verkäufer nichts wissen von den Plänen seines Chefs…

Sent from my D5503 using Tapatalk

Ich finde das Gesprächsprotokoll genial, denn wenn die Leute erstmal über Elektroautos richtig informiert sind und selbst gefahren sind, dann wird absolut kein Mensch mehr ein rückständiges und menschenunwürdiges Knattermobil mehr haben wollen :slight_smile:

Ich denke (und hoffe), dass der wirklich keine Ahnung hatte.

Platz hätte es da schon, hinten ist so ein ungenutzter Platz (ziemlich versifft) und so viele Autowaschanlagen und Sauger braucht es da aus meiner Sicht auch nicht.

Hoffe, dass das bald ändert, aber mein nächster Trip hierher im Oktober wird wohl wieder mit meinem Benzinvernichter sein. Schade, denn wohl genau dann käme endlich mein Model S…

Na es hat in Slavonski Brod ja zwei gute Typ2. Dauert zwar eher ein gutes Essen als ein Sandwich, aber ein Grund für den Verbrenner ist es nicht :wink:

Meinst du den eingezäunten, versifften Platz? Das könnte natürlich auch sein, dass der dort hinkommen soll. Schien mir zwar, dass der Platz nicht zur Tankstelle gehört, aber das muss der Supercharger ja auch nicht zwangsläufig.

Sent from my D5503 using Tapatalk

Ja, meine den eingezäunten Platz. Ist aber nur eine Vermutung, habe etwa soviel Ahnung wie der Shop-Verkäufer da :wink:

I took some photos at the beginning of July at the spot of future SuC Rugvica (near Dugo Selo and Zagreb). The construction of the SuC was ongoing and preparation for establishing of the stalls was finished. I would tip that the current situation isn’t changed too much… As regards to Slavonski Brod SuC, I was travelling by Slavonski Brod some ten days ago, the construction did not started yet. I’ve had the similar conversation with the employee at the Apios petrol station (where construction of SuC has been planned) approximately two months ago…