Supercharger in Europa bis 12.02.2021

Hallo an die Profis hier,

ich habe vom SeC Stuttgart eine „interaktive Baustellen-Karte“ erhalten. Hier mal der link … https://mapsengine.google.com/map/viewer?mid=zBYpcE9tjk8w.k-_Hunrcr2uA
Diese funktioniert aber nicht mehr. Auch unter suchen konnte ich keine entsprechende Karte finden.
Die "supercharcer/info - Karte ist es aber nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke und Gruß Oliver

Schweitenkirchen: Haltet Ihr es für sicher, dass der SuC am 4.1.15 in Betrieb ist?

Wenn kein sibirischer Winter oder Streik dazwischen kommt? Definitiv ja!!!

Danke schön :slight_smile:

Wo willst du denn in Zingst laden? Als ich dieses Jahr in Prerow war, habe ich nur einen sehr interessierten und hilfsbereiten Pensions und Restaurant betreiber kennengelernt. gleich hinter dem „Waldschlösschen“. Zur Not kann man auch am Prerower Hafen (auf dem Parkplatz) an einer 22kW CEE Dose Strom bekommen( steht auch im Lemnet)

Grüße
GC

Lustig dass Du diese Karte vom SeC Stuttgart bekommen hast. :slight_smile: Das war meine Karte. Ich habe da eine ganze Weile lang den aktuellen Stand aus dieser Diskussion mitgeführt, aber mit Tesla’s Schlagzahl konnte ich irgendwann nicht mehr mithalten und habe aufgegeben.

Einige Links auf ähnliche Projekte, die (soweit ich weiß) noch gepflegt werden, findest Du hier:
:arrow_right: Crowd-sourced Superchargers

Ich halte noch durch :smiley:

Tesla Supercharger Deutschland

… muss aber auch nur für Deutschland die Daten pflegen.

klasse ! danke ! …ähmm was ist mit dem gerüchteweise entstehendem SC in Ffm-Eschborn ? Gibts was Neues dazu ?

Danke, Yellow. Die Karte ist sehr hilfreich.
Apropos, gibts Neuigkeiten aus Sulz?

Hallo und Danke an Volker und Yellow,

Karten sind mal gespeichert und mal sehen was so Mitte 2015 alles neues dazu kommt.

Gruß und schöne Weihnachten.

Oliver

Gerne!
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass für mich aktuell supercharge.info das Maß der Dinge ist und diese Seite würde ich Dir empfehlen.

Ich würde am Freitag gerne in Schweitenkirchen vorbei schauen, kommt evtl. noch jemand von Euch?

Weil es hier gerade um die Bewahrung der Schöpfung geht: wir tun alle was,
das beweist die aktuelle Anzeige in der SuC Zentrale:

:arrow_right: 113 SuC in Europa
:arrow_right: 139 SuC in US+Ca
:arrow_right: 47 SuC in Asien
:arrow_right: 1 SuC Australien

16.600.000 kWh delivered
57.050.000 miles enabled
2.593.000 gallon gasolin saved

Moderator Note: Die Diskussion über den respektvollen Umgang mit religiösen Symbolen hat jetzt ihren eigenen Thread:
:arrow_right: Schweitenkirchen: Trafohäuschen kollidiert mit Kruzifix

300 - Gratulation!!!

habe gerade wieder die Frage „was kostet denn das Aufladen am Supercharger?“ mit „nichts“ beantwortet. Der Mund stand so weit offen wie beim Zahnarzt. Immer wieder herrlich :slight_smile:

Naja, wenn alle Patienten den Mund so weit aufmachen würden, wäre das Leben sehr viel einfacher, denn Zahnärzte leben ja von der Hand in den Mund… :mrgreen:

Wie steht´s bei dir mit Politikern als Patienten, habe gehört, die reißen gerne mal den Mund weit auf :laughing: (duck und wech)

Das stimmt, die lassen sich am einfachsten behandeln, so eine große Klappe hat sonst keiner… :smiley: :laughing:

So, jetzt wieder zu den Superchargern…

Update zu Schweitenkirchen …

war gerade dort , Strom für Morgen sieht schlecht aus , also auch kein Kasten Bier fällig :stuck_out_tongue:

Pflasterarbeiten sind Fertig , SuC Gerippe stehen alle , Trafos sind auch schon da …

Ich schätze nächste Woche Mo/Di könnte es so weit sein

Ich war heute wie angekündigt in Achern und habe beim Kaffee gleich zwei TFF-User getroffen, ctr (S85D-Besteller für Frühjahr) und einen stillen Mitleser, dessen Usernamen ich leider nicht weiß (linker Tesla im Bild) mit Beifahrer, der seit heute neuer Tesla-Fan ist :slight_smile:

Die Baustelle wird gerade abgeräumt, denke morgen sind alle 6 Stalls freigegeben, An dem 1A (1B war ja belegt) kamen nur 30 kW raus, deswegen habe ich danach umgeparkt und an 2A geladen -> 130 kW.