Supercharger in Europa bis 12.02.2021

Den hab ich verpasst. Hast Du die genaue Adresse? Und den Status – Gerücht, im Bau, in Betrieb?

Ja da hatten wir gleichzeitig die selbe Idee :wink:
Ich werde aber nur die Standorte für Deutschland dort einpflegen.

Ich bin auf dem Weg auf der 30 in Richtung Niederlande. Kann mir jemand die aktuelle Adresse von geöffneten super Charger sagen?.

Uli

Update:
Von Mogendorf über Autohof Karlsdorf (bei Karlsruhe) nach Jettingen-Scheppach sind es 397 km. Alternativ über den MAXI Autohof Wertheim (bei Würzburg, bekannt auch vom Wertheim Village) sind es 419 km. Gerade die letzte Variante ist sehr wahrscheinlich, weil es eben ein MAXI Autohof ist.

Einer ist wohl hier: Doesburgseweg 14, 6902 PM Zevenaar, Niederlande

KaJu74 hatte darüber berichtet - s. Eintrag in der Karte, die er gepostet hat. Quelle weiß ich nicht, vermutlich TMC.

EDIT: teslamotorsclub.com/showthre … -bevestigd

Habe ich nachgepflegt.

Und der hier: Beneluxweg 1, 4904 SJ Oosterhout, Niederlande

Yellow hatte mich auf die Idee gebracht mit den Maxi-Autohöfen. Da die Hauptverwaltung in meiner Heimatstadt ist lag es nahe: Anrufen und nett nach den Einweihungsterminen fragen => Bingo :sunglasses:
Ich will natürlich nicht, daß jemand Schwierigkeiten bekommt, außer den beiden Standorten habe ich nicht mehr Details erfragt, Termine gab es noch keine.
Heute morgen bin ich gestartet um an den Autohöfen vorbei zu fahren. Nun sitze ich an der Ladestation am Flughafen Köln und lade nach ca 300 km Rundfahrt.

Oh wie schön! Freut mich :smiley:

Danke. Noch 30 Minuten :slight_smile:
Uli

Ich fahre morgen von Münnerstadt nach Bremen, werde erst mal in Fulda Halt machen, habe dort einen Fototermin mit der Rhön Energie Fulda und der Kreishandwerkerschaft Fulda und bereite das nächste Tesla-Event vom 21.-23.3.2014 in Fulda vor.

Werde dann mal sehen, was sich mit dem Supercharger in Seesen tut.

lg

Eberhard

Achtung! Der in Zevenaar ist doch noch nicht eröffnet, oder?
Siehe: viewtopic.php?f=55&t=1453&start=100#p19341

Der in „Beneluxweg 1, 4904 SJ Oosterhout“ ist in Betrieb!

„Rhüden“ nicht „Seesen“! Aber ich vermute, dass die Supercharger im Norden erst später dran sind.

Falls Du „Tanken“ musst: bis zu meiner 22kW-DSK sind es dann noch 70km: goo.gl/maps/kuNRX

Es wird sich wohl nicht um Seesen handeln, sondern um den MAXI Autohof in Rhüden. Eine Ausfahrt später. Kannst ja bei Gelegenheit auch mal schauen, ob in Kirchheim was passiert. Kirchheim scheint auf der Tesla-Karte markiert zu sein und wäre auch sehr günstig für den Fernverkehr gelegen, ist aber weder ein MAXI Autohof, noch ein Euro Rastpark. Aber wer weiß.

oh je…
Vielleicht habe ich ja Glueck!
Ansonsten wird es knapp bis Oosterhout :blush: :blush:

Oosterhout…

Oje. Das war dann wohl meine Schuld. Immer diese Gerüchte… Ich hoffe, Du schaffst es noch bis dahin!

Können wir uns etwas zurückhalten mit dem Anlegen neuer Supercharger-Karten? :smiling_imp:

Es gibt eine sehr gute Karte, die von TMC Usern gepflegt wird unter [url]teslawiki.net. Und nein, die sind nicht US-fokussiert. Oosterhout ging binnen Stunden von „im Bau“ auf „eröffnet“.

Ich poste die 2 neuen Lokationen in D in den entsprechenden TMC Thread und dann warten wir’s mal ab.

Überschäumende Begeisterung war schon immer schwer zu bremsen… :blush:

Danke dafür auf jeden Fall. Ja, die Karte ist wirklich hübsch. Aber lass uns doch den Spaß, auch noch unsere eigenen Karten zu pflegen. Vielleicht kommt ja was brauchbares dabei raus, und bis dahin darfst Du unsere Bemühungen gern ignorieren! :slight_smile: