Supercharger in Europa, Baufortschritt

Das Parkhaus des Einkaufszentrums ist 24/7 offen und die ersten 3 Stunden kostenlos.

4 „Gefällt mir“

Supercharger in Trencin / Slovakei wurde eröffnet :slight_smile:
8 Stalls V3 .(hab am Sonntag geladen)

12 „Gefällt mir“

Funktioniert.
Display ist vorhanden, bleibt aber schwarz.

18 „Gefällt mir“

Ah, danke für die Nahaufnahme des CCS2 steckers; der 500A von phoenix connect bei alpitronics ist eine zumutung, der beim v3 sieht deutlicj eleganter aus - und wie ist das handling vom v4 im vergleich zum v3?

Kabel ist dicker als V3 aber immer noch ganz praktisch zum bedienen. Auch die Stalls sehen viel qualitativer aus.

1 „Gefällt mir“

Budapest North (Obuda, III Bezirk in Budapest) soll seit gestern Abend am Netz sein. Erster Satz in diesem Artikel.

8 „Gefällt mir“

Ich finde den V4 noch schlimmer, weil der noch schwerer und dicker ist.
Aber liefert laut Datenschild auch eben das doppelte wie der von den alten HYC300.

Aber damit mal BTT:
Ich hab jetzt keinen genauen Überblick, aber gefühlt lese ich auf X immer nur noch von neuen V4 SuCs in Europa. Wurde hier schon beobachtet, dass kaum noch V3 gebaut wird (bzw. nur noch die bereits vorhandenen Baustellen)? Oder täuscht das einfach nur?

V3 macht eigentlich wegen der Ladeklappenthematik bei non-Tesla wenig Sinn. Wenn schon neu gebaut, dann gleich V4, ist günstiger als erst V3 und dann auf V4 umrüsten.

1 „Gefällt mir“

Mal davon ab, dass man eher die EU-Förderung für neue oder auf v4 aktualisierte Stationen mitnimmt, als noch alte hinzustellen, vor allem im Hinblick auf Display und Kartenleser.

1 „Gefällt mir“

Tordesillas, Spanien bekommt 12 neue V4 SC zusätzlich zu den bestehenden 8x V2 SC

12 „Gefällt mir“

Gibt es in Blokhus in Dänemark schon was neues?

Leider ist das angrenzende Hotel/Restaurant noch immer geschlossen.

Da bin ich auch gespannt, wo der hin kommt und ob der tatsächlich nach Blokhus kommt.
Vorstellen könnte ich mir den auf dem kleinen Parkplatz links 100m vor dem Feriepartner Blokhus, wobei dort die Zuparkgefahr recht hoch sein dürfte.

Ist inzwischen vorhanden. LG

1 „Gefällt mir“

Ja entweder an dem Busbahnhof, vielleicht auch die große Wiese dahinter oder einen von den Waldparkplätzen

Danke, konnte deinen Post erst heute lesen da ich leider in Urlaub war. :innocent:
Habe dort erfreulicher Weise schon laden können, das hat mir den Aufenthalt deutlich erleichtert.

Und sind ja sogar schon V4 wie man sieht.

Allerdings ist mir der Erste (vom Gebäude aus gesehen, Bezeichnung 2D) sehr negativ aufgefallen. Ist zwar der schönste weil am längsten im Schatten, ich hatte aber ständig Ladeabbrüche. Ob das mit dem Adapter zusammenhängt weiß ich nicht, an den anderen Ports ging es ohne Probleme.

Da hätten wir uns treffen können :wink: Jetzt bin ich wieder zu Hause … seit knapp 60 Minuten :slight_smile: noch runter kommen, die Heimfahrt lief so gut dass ich auf die geplante Übernachtung verzichtet habe. Bericht der Reise steht bald in der Reise-Rubrik.

Lovosice, Tschechien ist seit heute komplett offline.
Vielleicht werden die geraden auf V4 geüpdatet. Weiß jemand da mehr?

Hurra!!:partying_face:
Erweiterung Senj um 2 Stalls :star_struck:

23 „Gefällt mir“

Kann nicht sagen hatte mich nur gewundert das ich zum SC unterhalb von Prag geschickt wurde vom Airport. Jetzt weiss ich warum :slight_smile:

Sehr dringende Erweiterung :smiley:

Dennoch etwas verwunderlich, auf Teslalogger werden pro Stall Paar 90kW angegeben. Wenn da jetzt schon zu wenig Anschlussleistung ist, was soll die Erweiterung dann bringen? :face_with_raised_eyebrow: