Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland

Ja, beim ersten Mal in Beelitz sucht man immer das Tastenfeld wo man den Code eingeben soll :slight_smile: - Ansonsten ist das aber ein toller Supercharger so unter den Bäumen und schön ruhig.
Freitag waren noch zwei Stalls außer Betrieb - scheint ja doch zügig zu gehen mit dem Service.

Und wo ist das Tastenfeld, wenn ihr schon darüber redet, dass man es nicht sofort sieht, dann wäre die Info ganz nett! :smiley:

3 Like

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, zumal man in Google zwar massig Fotos von dem Tastenfeld aber nur indirekte Hinweise zu dem Standort findet.

Siehe bei 2:30:

Ist an einer Säule links vor der Schranke.

2 Like

Danke, dann verstehe ich aber ehrlich gesagt die Aussage nicht, dass man das Ding erstmal finden muss.

1 Like

SuC Beelitz: ankommend ist genau vor der Schranke links ein kleiner Pfosten mit Tastenfeld Edelstahl ca 10x10cm. Und man muss m.E. in der Navi-Karte genau auf den SuC tippen um den Code zu finden.

Mal ne sicher schon oft gestellte Frage: wer versorgt die SuC von Tesla eigentlich - sind es allg. Versorger oder hat da Tesla Ökostromanbieter?

Wenn man an die Schranke fährt und es übersieht, ist es 3m zu weit hinten. Ich hin ausgestiegen…

1 Like

Ah ok, verstanden und abgespeichert. :blush:

Moin!
Aus 2014 findest man Infos zum Stromanbieter MVV und Tesla. Ob die Verträge noch gültig sind ist aber wohl nicht bekannt. Tesla kauft aber ausschließlich Ökostrom ein.

Es müssen doch eh alle öffentlich zugängliche Säulen mit Ökostrom betrieben werden…

Ich glaube es müssen nur die, die mit einer Förderung aufgebaut wurden. Alle anderen dürfen selbst entscheiden.

2 Like

Ich war letzte Woche auch zum ersten Mal in Beelitz laden. Eigentlich ist das Tastenfeld so deutlich vor der Schranke platziert, dass man es nicht übersehen kann.

1 Like

Genau. Das gilt definitiv nur für geförderte, also nicht Tesla.

Aber Tesla hat vor einigen Jahren kommuniziert, dass alle SuC mit EE betrieben werden.

1 Like

Weiß jemand was mit Münchberg-Nord los ist?
Ist aktuell „Vorübergehend außer Betrieb“…

1 Like

Ich sehe das da ein Schrank getauscht wird :slight_smile:
Und Service Tesla lädt gleichzeitig… also nicht kompletter Ausfall

2 Like

oh man das ist echt ärgerlich, ich hoffe, dass morgen wieder alles funktioniert.

Münchberg wird eigentlich eh gemieden ist aber der perfekte Stop zwischen Stuttgart und Berlin und genau morgen fahre ich die Strecke.

Vielleicht wird aber Münchberg dadurch auch endlich mal stabiler.

2 Meter davor gibt es 2x Allego mit 4x CCS Stecker, als Backup Lösung ganz gut.