Supercharger in Deutschland bis 11.02.2021

Da wird von uns Usern selbst gepflegt. Kein Pfleger kein Eintrag.

1 „Gefällt mir“

War gerade in Weyarn Laden. Hat trotz - 1°C wunderbar mit 121kW geklappt. Da stehen nun 18 Säulen, sowie - haltet euch fest - Eimer mit Scheibenputzgerät. Der Hammer, danke Tesla! :slight_smile:

PS: Die Diskussion mit Free SuC ist obsolet und OffTopic sollte wirklich 24h gesperrt werden. Obsolet weil: hat sich jemand beim all inclusive Urlaub schonmal am Buffet geschämt weil er die Freie Auswahl an Mahlzeiten bezahlt hat und die mit Halbpension mittags Hunger haben? Oder hat jemand schonmal Business gebucht und ist dann aus „Fairness“ Economy geflogen?

8 „Gefällt mir“

Freut mich sehr, das es da neue Stalls gibt. Ist der SuC den ich auf den Weg zu / von den Schwiegereltern nutzen MUSS.

Gibt es eine Liste der „Supercharge an denen ich gewesen sein muss in DE“?

Coole Idee. Ich fange mal an:

  • Hilden
  • Euref Berlin
  • Oberhonnefeld

P.S.: Oder lieber ein eigener thread?

Ich denke besser in einem eigenen Thread. Kann man ja hier her nen Link posten.

Hier der Link.

4 „Gefällt mir“

Soviel zum Thema Pflegenotstand :mask:

war gerade in Oberhonnefeld. Die Chargerkette da ist schon beeindruckend. Sah dort aber auch wieder ein paar M3 an V2 obwohl V3 frei war. Vermute, der Unterschied hat sich noch nicht überall herumgesprochen.

Oder sie wollen länger dort stehen und laden deshalb lieber langsamer?

Werden die Putzeimer wirklich von Tesla bereitgestellt? Ich dachte die kommen von der Kletterei oder einem Tesla Fahrer.

Wenn man dort kalt ankommt, dann bringt der V3 nichts…

3 „Gefällt mir“

Oder mit einem SR+ - da müsste man auch unter 10% ankommen, top temperiert um was vom V3 zu haben.

Ohne Worte…

4 „Gefällt mir“

Das heißt, der alte Mühldorfer SuC ist voll? Lustig. Aber er liegt auch einfach besser als der neue. Und: Gewohnheit bei vielen evtl.

2 „Gefällt mir“

Wurde Zeit, dass das Elend in Mühldorf ein Ende nimmt.

Der neue SC in Erharting ist wesentlich besser gelegen, man von dort problemlos Wandern, wenn man länger lädt und/oder beim Wirt einkehren.
So wird das was mit dem Cross-Marketing zwischen Tesla und den locals :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, und noch dazu kann (zumindest laut aktueller Anzeige) am V3 noch für 33ct geladen werden :stuck_out_tongue:

Hat schon jemand eine Abrechnung für Erharting bekommen? Werden 33 Cent berechnet? Bei mir wurde gar nichts abgerechnet vor einer Woche.

Ich nutze Mühldorf immer nur auf der Durchreise, da liegt der alte Charger mE besser. Hätte mich mehr über dessen Erweiterung gefreut. Bin gespannt, ob der abgebaut wird.

Ich habe am ersten Tag nur ganz kurz geladen und leider auch nichts bezahlen dürfen.

Gut möglich. Wenn man dort ne Pizza essen will ohne zwischendurch umzuparken, wird‘s schon mit dem Model S (Raven) am V2 ab 15% SoC knapp… :grimacing: