Supercharger in Deutschland bis 11.02.2021

Netflix Account sperren!

9 „Gefällt mir“

Genial das in Pasing.
Und wie wollen die dann den Zugang regeln? Jedes Mal nach dem Laden zum Kassenautomat ist ja auch nicht gerade optimal. Aber die Idee und Lage ist definitiv gut, hoffentlich wird der Zugang möglichst einfach gemacht.

Haben die Autos dort Netz, um einen zu benachrichtigen?

Ich werde wohl einen Blog-Artikel zu dem Thema schreiben müssen. Bin ziemlich enttäuscht, dass selbst in der Münchner Innenstadt außer Tesla wirklich niemand irgendwas vernünftiges auf die Reihe bekommt. Das ist unfassbar.

3 „Gefällt mir“

Ja, bin einmal im Jahr in den Pasing Arcaden aufm Weg in den Sommerurlaub. Netz war dort immer.

2 „Gefällt mir“

Ja. Volles Netz.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, wie sehr der SuC dort angenommen und genutzt wird (nach dem Lockdown). Kaum? Mittel? Besonders viel?

Denn nervig würde, wenn man hin fährt und es wird angezeigt, dass die Stalls belegt sind.
Warten außerhalb des Parkhauses ist schwierig, da kaum Parkplätze und rein fahren, Ticket ziehen und dann warten, ist auch irgendwie blöd.

Erharting ist in Betrieb. Gestern wurde noch gearbeitet, heute morgen haben die Stalls geleuchtet. Bin mit 6% angekommen und hab gleich mal 200kW bekommen. Für noch mehr war der Akku wohl trotz vorkonditionieren noch zu kalt.

17 „Gefällt mir“

Ist das Parkhaus 24/7 offen? Auch jetzt im Lockdown? Toilettenanlage auch 24/7?

@Vincent: Das finde ich interessant, gibt es dazu vielleicht was nachzulesen? Realisiere gerade, dass ich das gar nicht selber bisher im Netz gesucht habe… und nix gefunden, zumindest mit den Suchbegriffen „Tesla Supercharger Windach“.

Mit neugierigen Grüßen! Oaito.

Eigene Recherche ist irgendwie nicht mehr so populär, scheint mir. Auf der Homepage der Pasing Arcaden wird einiges davon beantwortet. Spoiler: Die Einfahrt ins Parkhaus Mo-Sa 7.45 bis 20.30 Uhr möglich, Sonntags ist es geschlossen. ABER: Ob es eine gesonderte 24/7-Lösung für Tesla geben wird, wissen wir aktuell noch nicht. Und ja, auch im „Lockdown“ ist das Parkhaus geöffnet, da einzelne Geschäfte in den Arcaden ebenfalls geöffnet sind (Stichwort Grundversorgung).

2 „Gefällt mir“

Pasing:
Der Bezahlautomat ist direkt 2m neben dem letzten (oder ersten) Stall bei den Liften.
Da es da keine extra Einfahrt gibt nehm ich an dass es auch nachts kein Laden geben wird.

Es wird sicher eine Sonderlösung geben (müssen), denn ich kann mir da nicht vorstellen, dass der SuC außerhalb der klassischen Zeiten nicht zugänglich ist.

Es gibt ja auch viele Anwohner- und Firmenparkplätze, die jederzeit zugänglich sind.

Freu mich drauf.

1 „Gefällt mir“

Yep. Freu mich auch sehr. Und ehrlich gesagt wär es mir auch egal, wenn ich dort fürs Parken bisschen was zahlen müsste. Der SuC-Standort ist top.

1 „Gefällt mir“

Aktuelle persönliche vor Ort Erfahrung ist auch meiner Meinung durch nichts zu ersetzen. Ungepflegte, eher gammelige Webauftritte die nicht mal annähernd an der Realität sind habe ich zur Genüge erfahren. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und auch klar. Weder muss deine noch meine Antwort darauf mussten sein. :innocent:

Ich denke auch, dass der SuC in Pasing mindestens Sonntags geöffnet werden muss, sonst ist das suboptimal. Werde heute Nachmittag mal hinschauen.

2 „Gefällt mir“

In der TG gibs auch Dauerparker, die kommen ja auch irgendwie rein. Wird schon. Parkzentrale wird wohl auch besetzt sein.

1 „Gefällt mir“

Okay cool, wie sieht es dann aus wenn das Parkhaus wie so oft Wegen Überfüllung geschlossen ist, mit einem Tesla lässt dich dann bestimmt keiner einfach vorbei. Vorallem werden einige Verbrennerfahrer dort parken.

Warum kein SUC am SEC in Freiham? Autobahn gleich um die Ecke.

Ich befürworte den Ausbau sehr und freue mich das in meine Nähe ein SUC kommt aber im 2. UG eines Kaufhauses wo eigtl immer die Hölle los ist am Wochenende, da bin ich echt gespannt drauf.

eigene Webrecherche ergibt:

PARKHAUS

AUSFAHRT JEDERZEIT MÖGLICH

MONTAG bis SAMSTAG :
Von 07:45 bis 20:30

SONNTAG :
Geschlossen

Die Zeiten wurden doch weiter oben schon zitiert und mein Einwand ist, dass mindestens noch am Sonntag geöffnet werden sollte, wenn es ein ernstzunehmender SuC sein möchte :wink:

Es ist ja nicht der einzig SuC im Großraum M von daher würde ich das jetzt nicht so kritisch sehen.

Gibt es eigentlich was Neues aus Weibersbrunn und Erlangen?

1 „Gefällt mir“