Supercharger in Deutschland bis 11.02.2021

sagt mal an einen unserer Beobachter im Süden: kann jemand mal in Ellwangen vorbeischauen wieso der Supercharger weg ist und was jetzt ander Stelle steht?

Interessanterweise ist der gesamte Autohof verschwunden. Das war ein Maxi-Autohof und jetzt taucht er auch nicht mehr auf der Website STANDORTE - MAXI-Autohof - Maxi-Autohof auf.

Vielleicht dicht gemacht oder ein Betreiberwechsel oder ein Neubau?

Wir hatten da im September geladen und im Restaurant erfahren, dass der Autohof Ellwangen sich von Maxi-Autohof getrennt hat.
Der Autohof Ellwangen muss jetzt unter einer anderen Bezeichnung firmieren.

Gruß Sam

Ich fahre heute dran vorbei, wenn es zeitlich passt schau ich nach.

1 „Gefällt mir“

TOP, dann haben sie jetzt auch Software-tech nsich alles erledigt.
Gestern auch wieder mit mehr als 200KW geladen

Standort Ellwangen, Stand heute.

1 „Gefällt mir“

Das ist der erste abgebaute SuC in Deutschland neben dem in Bremen, oder?

Anscheinend trennt mann sich ganz von der Emobilität. Die anderen haben auch Flatterband.

Vielleicht konnte sich der neue Betreiber mit den Anbietern nicht auf neue Pachtverträge einigen.
Besonders wenn die vorher zentral von Maxi geschlossen wurden.

Gab sonst ja noch die Paletten Supercharger in Bad Fallingbostel, die ebenfalls abgebaut wurden.

Ja, aber da wurde doch dann Bispingen eröffnet oder gab es den schon vorher?

der scheint wirklich weg zu sein, selbst das Trafohaus ist weg. aber wieso stehen da noch gleichrichter??

Da muss ein Ersatz her. Da ist je wenig SUC in der Nähe. Irgendwas bekannt?

Dass man über den Eigentümerwechsel nichts im Netz findet! Sowas passiert doch nicht völlig geräuschlos.

Stimmt. Die A7 bis nach Tirol war sowieso nicht üppig versorgt und ohne Ellwangen ist die für Tesla’s nicht mehr vernünftig befahrbar.

Möchte ich so nicht stehen lassen.
S85 im Winter

Bildschirmfoto 2020-11-23 um 08.46.31

Das meinte ich ja: man muss in Würzburg Dettelbach voll laden, dann die A8 in die falsche Richtung nach Seligweiler, um die eigentliche Strecke über den Fernpass zu fahren

Oder „kurzer“ Abstecher zu Satteldorf auf A6…
Oder bei den anderen Anbietern nachladen… ja die gibt es auch…

Ich habe gerade auf Google Maps folgendes Bild gefunden:

Google Maps

Dort wird von einer Neuerrichtung an einem alternativen Standort gesprochen. Vielleicht wird es ja der Autohof Wörnitz.

1 „Gefällt mir“

Der Wechsel war im Februar/März 2019, von einer Woche zur nächsten waren die Leuchtreklamen abgebaut und das meiste aus dem Sortiment war leer. Aus Kulanz haben sie noch Monate länger den Maxi-Kaffee-Pott für 1,50€ aufgefüllt. Damals hatte Maxi auf seiner Website einfach den Standort entfernt und neue Plakate an die verbliebenen versandt. Das Restaurant lief weiter, der BurgerKing wurde zeitweilig geschlossen. Der (neue?) Betreiber/Pächter hat auf eine Wiedereröffnungsfeier verzichtet und entsprechend keine Pressearbeit geleistet oder sich um Korrektur der alten Einträge im Web gekümmert.

Für mich war der SC in Ellwangen ein erster Ladestopp, wenn ich in den Norden oder Westen der Republik zu meinen Kunden gefahren bin.

Den Zettel mit der Info, dass ab 10. November abgebaut wird und ein Ersatzstandort kommt, der ist nun ebenso mit abgebaut, wann und wo dann ein neuer kommt, na mal abwarten…

Viele Grüße, Oaito.

1 „Gefällt mir“