Supercharger in Deutschland bis 11.02.2021

Du doch nicht, Rolf :unamused:

Auf der Strecke Lübeck -Rostoch - Berlin ist mindestens ein Dtandort doch seit zwei Wochen klar. Wenn Lübeck zusätzlich kommt, gibt’s da doch auch nicht sooo viel zu mosern :wink:

Wo denn?

Meine Anmerkung zur Verteilung der SuC sollte nicht als Meckern rüberkommen, ich bin mir des insgesamt hohen SuC-Niveaus bewusst.
Das im deutschlandweiten Schnitt hohe Niveau resultiert aber u.a. aus sehr hohem Niveau in Bayern, Hamburg und entlang der A7 sowie aus (heute noch) niedrigem Niveau in NRW und anderen Regionen.
Aus Sicht Tesla könnte es daher gut sein, die Gründe für den nachlaufenden Ausbau in einigen Regionen offen zu kommunizieren und die vorgesehenen/beantragten Standorte inkl. Verfahrensstand offenzulegen. Hier im Forum können wir ja ansonsten nur spekulieren was dann oft (ob beabsichtigt oder nicht) als Meckern rüberkommt.

Das kann aber auch nach hinten losgehen. Manche Verhandlungspartner möchten nicht, dass etwas vor Abschluss nach außen dringt. Andere könnten versuchen, den Preis hoch zu treiben, wenn sie merken, dass sie in ihrer Region der einzige sind.

Schaust du hier:
[url]Das Gepiepse nervt]

SuC in RADE ist zwar von den Hüllen befreit und sieht betriebsbereit aus, ist aber noch ohne Strom

09.06. 13.30 UHR

So?? Is this good info? Any confirmations yet? Good enough to warrant a „blue dot“ on the supercharge.info map?
Number of stands?
Where will it be placed (more exactly than given in the link above) - at the McD?

Andrew,
As our user Papsele is explaining, that SuC is just in process of permitting from the government, but not yet permitted. He is shure, there will be no problems with the permit since he was talking directly to the officials.

I would say yes, put a blue point at that point. Chance seems to be at 95%, but it’s your decision.

Wenn es Grimmen werden soll, ist damit aber nicht Dein Streckenverlauf abgedeckt. Ich würde nicht von Rostock über Stralsund nach Berlin fahren. :wink:

Irgendetwas in und um Rostock wäre perfekt für die Langstrecke.

Lübeck-Rostock-Prenzlau-Berlin wurde mir aber auch schon als verkehrsbedingt schnellste Route vorgeschlagen.

Interessante Routenführung… Wenn es wenigstens eine reizvolle Strecke wäre.

Schon von Lübeck über Rostock zu fahren sind 50km Umweg, Von Prenzlau ganz zu schweigen. Aber jeder wie er will.

Irgendwie bin ich zu dämlich… :blush:
Von welchem seit 2 Wochen klaren/erwarteten SuC-Standort schnackt Ihr hier???

Schon auf den Link von Measureman geklickt?

Grimmen

Achso. Grimmen wusste ich, habe ich ja auch mit 90% auf der SuC-Wunschliste (SuC-Wunschliste in D). Mich hat nur der Routenhinweis Lübeck-Rostock-Berlin dazu irritiert. Da würde ich an Grimmen nicht vorbeikommen… :unamused:

Ich würde von Lübeck nach Berlin auch in Rostock nicht vorbeikommen :laughing:
Um die direkte Fahrt von Lübeck nach Berlin kann es also nicht gehen :wink:

Wenn du den Link weiter liest, findest du übrigens auch noch die Zusage für Lübeck.

OK - let’s be a little crazy and live life on the edge. A blue dot is added in the expectation that the permit will come :wink:

(I have actually done this a few times before too - when I have been fairly confident that the permit was just a simple decision)

Rade scheint offen zu sein, jedenfalls ist der Standort bereits bei Tesla verlinkt.

Mod Note: Es gibt nun einen eigenen Thread zum Thema Supercharger Kabel mit Flüssigkühlung.