Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Deutschland

Ich glaube, Essel?
Wäre für uns sehr praktisch gewesen für Fahrten Berlin - Nordsee, da fehlt eine SuC zwischen Magdeburg und Bremen.

Walsroder Dreieck war mal ein „tempörärer“ bei Viebrockhaus

@B-Gregor

Hatte es mir nich googeln können und vor deiner Antwort editiert. Danke. Zum Verständnis für andere: In meinem Post stand erst die Frage nach dem Namen Essel drin.

Bzgl. Walsrode: Das war die Palette in Bad Fallingbostel vor ein paar Jahren. Die meinte ich nicht.

In Essel war definitiv ein SUC geplant und stand seit Herbst 2017 auf der offiziellen Tesla Karte, Status „Eröffnung 2018”

Diesen Sommer stand es auch so noch drin. Jetzt ist aber der Standort ersatzlos gelöscht?

Da fragt man sich, ob es evtl. nur ein Fehler auf der Karte ist, oder tatsächlich nichts mehr kommt…

Ich schliesse mich an, mit Essel meinte ich das Teil in der nähe vom Walsroder Dreieck. Wusste nur den Namen nicht, aber genau da fände ich einen auch nicht schlecht.

War jemand in letzter Zeit mal in Brannenburg? Gibt es da evtl. eine Bautätigkeit?

…stimmt so! Essel bei Schwarmstedt!

Auf den warte ich schon länger…

Kurios, einfach nicht mehr in der Karte zu finden… Sachen gibt es… :astonished:

Gruß

E-BOB :stuck_out_tongue:

Warum?

Die machen jetzt am Eingang irgendwas zum bezahlen, Toi kannst du also ohne bezahlen gar nicht mehr nutzen. Und wirklich was los ist ja in diesem Snowdom nicht wenn man da zu normaler Tageszeit kommt. Preise zum Essen finde ich etwas heftig.

Ich habe noch an keinem Supercharger (nicht einmal bei MacDonalds) schlechteres Essen (sowohl von der absoluten Qualität als auch vom Preis/Leistungsverhältnis) serviert bekommen, als in Bispingen. Ich meide diesen Supercharger wenn möglich.

Das krasse Gegenteil ist Braak. Dort kann ich bei einem leckeren Rührei mit gutem Tee und frisch gepresstem Orangensaft im Strandkorb sitzen und meinem Auto beim Laden zusehen. Herrlich!

Wie ist den das Essen im Lokal bei der Kartbahn?

Da kann ich nur zustimmen. Breaker Mühler ist TOP.

Nur leider ist Braak jedesmal mit mind. 50% HH Heimladern belegt.

Nein, nicht jedesmal.
Ich war erst zweimal dort, aber es waren beidemale mehr als 50% der Stalls frei und nicht ein einziges Fahrzeug mit HH-Kennzeichen präsent.
War allerdings jeweils am Wochenende (Samstags vormittag).

Tja. Samstag habe ich da auch noch keinen erlebt. Immer wenn ich beruflich da bin, häufiger, ist Braak abends mit 3-4 HH Kennzeichen belegt. Ein HH fährt, ein neuer HH kommt. Musste ich leider dort schon sehr oft erleben.

Das ist bestimmt nur so, weil das Essen da so gut ist :laughing:

War heute in Ulm - Seligweiler und konnte mit Freude rege Bautätigkeit erkennen.

Laut Auskunft der Arbeiter werden die Tesla Supercharger um 10 auf dann 18 Stalls erweitert.
Und natürlich ein neuer Trafo.
Die neuen Stalls kommen gegenüber den Alten hin.

Außerdem werden 2 öffentliche Ladesäulen gebaut. Wer der Betreiber ist hat leider niemand gewusst.
Diese kommen wohl auf die andere Seite der Trafostationen.


Wenn alles normal läuft soll wohl in ca. 4 Wochen alles fertig sein.

In Ulm Erweiterung? Der leerste SUC von allen? Da lade ich fast immer egal zu welchen Zeit alleine oder wenn ich vorbei fahre sieht man von der Autobahn fast niemanden…wann kommt endlich Brannenburg zur Unterstützung von Irschenberg.

Lade zwar nicht so oft dort, aber heute zB. war gut belegt.
Auch sonst war immer ein reges Kommen und Gehen.

Aber ich würde mir eine Erweiterung von Münchberg wünschen.
Dort musste ich auch schon warten bis ein Platz frei wurde.

Hoffentlich wird in Ulm im Zuge der Aufrüstung auch der Platz gepflastert. Sowohl trocken als auch bei Regen sieht der Wagen nach dem Einsteigen aus wie Sau. Der Schotter enthält feines Steinmehl und das klebt überall.

Waren das noch Zeiten als man sich hier noch über jeden neuen Stall bzw. Supercharger gefreut hat. :confused: :imp:
LGH