Supercharger in Deutschland bis 11.02.2021

Bezweifle ich - denn die Dinger standen ja deutlich vor den SuCs, damit sich nachts nicht immer LKW quer vor die SuCs stellen. Nachdem sie feststellten, dass sich die LKW einfach quer vor diese Betondinger stellten, haben sie sie nun wieder versetzt. Da, wo das Ding jetzt steht, ist es komplett sinnlos.

Ob da nächstes Jahr mal wieder was voran geht?
In Deutschland gab es dieses Jahr nur 3 neue Supercharger und in der 2. Jahreshälfte 0 :confused:

Wir sind ja erstmal recht gut versorgt. Aber ein paar mehr wären natürlich toll!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In der What’s App Gruppe des nordhessischen E-Auto-Stammtisch wird berichtet, dass der SuC Mücke ausgebaut wird:


Für mich sieht das aber nicht nach einer SuC-Baustelle aus, vielleicht wird es ja ein Triple Charger.

Bitte jetzt nicht in eine LSV-Diskussion verfallen!
Dafür haben wir genug separate Threads :wink:

Mod Note: Da der Appell der Moderation nicht gefruchtet hat, wurden einie Beiträge verschoben nach
Tesla und die LSV in Deutschland

Ich hatte gestern Gelegenheit mit den Bauarbeitern zu sprechen. Es kommen keine weiteren Stalls hinzu sondern Triplelader. Wer die Baut und welche genau das sind konnten Sie mir nicht sagen.

Dann tut es mir leid für die Fehlinformation die kam von mir.

Das ist wahrscheinlich Allego, die sich an vielen Standorten an Tesla orientieren. Von den Fundamenten her könnte es auch einer der Hochleistungslader werden…

Da wird in nächster Zeit einiges kommen wenn VW/Daimler/etc 400 CCS-Lader und die Bundesregierung bis 2020 5000 Schnelllader bauen will.

Übrigens, war vorletztes Wochenende dort am Triple Charger laden. Von Baustelle war nichts mehr zu sehen, und an der Ladelandschaft hat sich auch nichts verändert. :frowning:

Als Ergänzung aus dem Thread Supercharger in Österreich:

Danke für die Vorarbeit. Doch es gibt für DACH Neues zu sehen!
Hier der erweitete „SuC-Flaggenvergleich“ anhand des (neuem) SuC bei Venedig (Indikatoren in SCHWARZ):


GELB: Zwischen Maienfeld und Aichstetten (HELLGRÜN) ist da noch einer irgendwo am Bodensee bei Bregenz.
HELLBLAU: Nördlich vom SuC Dietlikon (HELLGRÜN) ist da einer im Grenzgebiet im Raum Bargen(CH)-Thayngen(CH)-Geisingen(D)-Donaueschingen(D) zu sehen.

Damit wird sich also die SuC-Versorgung entlang der Bodensee-Achse (ca. 250 km von Freiburg bis ins Allgäu) verbessern.
Sehr gut. Daumen hoch für Tesla!

Es sieht auch so aus, als ob an der A7 zwischen Bispingen und Hannover noch ein SuC geplant ist. Vermutlich südlich von Walsrode.

Mir wurde bei der Weihnachtsfeier in Stuttgart geflüstert, dass ein SuC an der A 81 bei Engen vorgesehen ist. Außerdem könnte ein SeC und Store nach Singen kommen.

Hier mal ein Diff (neue SuC in rot, Alte in schwarz), da kommen doch noch einige dazu.

Super Überblick, danke! Wie hast Du den Diff erstellt?

A) Ankündigung 2017 gegen Ankündigung 2016

B) Ankündigung 2017 gegen Ist heute

Gruß Mathie

Das ist ein diff zwischen den beiden aktuell verfügbaren Bildern „Heute“ und „2017“. Die alten Bilder haben einen leicht anderen Ausschnitt, weswegen sich der diff nicht so leicht erzeugen lässt.

Der zukünftige SuC südwestlich von Berlin riecht nach Beelitz an der A9:
SuC 2017 Beelitz.jpg

Das würde mir aber sehr gut gefallen! :slight_smile:

Oder Michendorf…