Supercharger in Deutschland bis 11.02.2021


Uddevalla heute. Alle Stalls belegt und immer mehrere warten. Es geht zu wie am Bienenstock.
Was haben wir es noch gut in Deutschland!

Schweitenkirchen:
Aktuell sieht es Richtung Süden so aus, dass man eine Ausfahrt vorher, also bei Pfaffenhofen, an der Behelfsausfahrt der Beschilderung Richtung AUTOHOF folgen muss. Man kommt dann parallel zur Autobahn ohne Umweg direkt an den Kreisverkehr vom Supercharger.

Dann melde ihm bitte Bielefeld (*), dort fehlt dringend ein SuC sowohl für die Verdichtung des Umfeldes Rhein/Ruhr als auch für den Nord/Süd-Verkehr. Das war einer der am häufigsten gewünschten SuC-Standorte…

(*) A2/A33 Bielefeld-Sennestadt
z.B.
Hansestraße 1E
33689 Bielefeld

Ich stand heute vor den Ladesäulen in Leonberg. Wann wird die Ladestation eröffnet?

War schon mal ein paar Tage offen, dann haben die Stuttgarter Teslas den ganzen Strom abgesaugt. Dann war er wieder zu… [emoji6]

War Stuttgart denn jetzt einmal „offiziell“ geöffnet?
Wenn ja dann kann doch mal beim Tesla Service angefragt werden wie lange die Störung noch dauert?
Dass das SeC es nicht weiß haben wir ja nun die letzten Tage erfahren…

(Der SuC sollte laut dem SeC Mitte dieser Woche wieder online sein)

Leonberg war nie auf der Web-Seite von Tesla.
Laden konnte man ab dem 22.04. Drauf war er auch für ein paar Tage im Navi verzeichnet.

War in Norwegen auch Feiertag mit entsprechendem Verkehr (besonders bei dem lt. Foto guten Wetter) oder ist das normaler Alltag an diesem SuC?

Mal eben die Suchmaschine gefüttert:

visitoslo.com/de/oslo/prakti … feiertage/

War also genau wie bei uns ein Feiertag!

Gruß Mathie

Ja, es war Feiertag. Allerdings sind die 8 Stalls zu wenig um den ganzen Durchreiseverkehr im Sommer abzudecken, das zeigt ja auch dieses Bild und das nur an einem Feiertag! :open_mouth:
Schweden wird wohl zum Nadelöhr wenn es an die Urlaubszeit geht…

Waren fast ausschließlich Norweger auf Feiertagstour. Ich habe mich mit einem unterhalten. Er meinte die meisten trinken einen Kaffe und bummeln dann wieder nach Oslo. Wetter war zum ersten Mal dieses Jahr Super. Letzte Woche hat es in Oslo noch geschneit.

Uddevalla ist halt notwendig um die E6 von Oslo nach Malmö zu fahren. Aber auch Versorger für die touristisch wichtige Schärenküste. Diesmal waren es bis auf mich keine Langstreckenfahrer. Solli war auch dauerhaft voll belegt. Falkenberg war leer.

Die Atmosphäre war locker und entspannt. Tesla-Fahrer halt. :wink:

Da schaut eben ein voller EV Zeitplan anders aus als ein voller Verbrenner Fahrplan. Sprich: von vorne herein anders planen.

Frank

Rhüden wird auf 8 Stalls erweitert! Leonhard Weiss läd gerade die Kisten aus!

Ohhh - sehr cool ! Das ist ebenfalls eine weise Entscheidung. Aus Richtung Norden ist Rhüden wichtig und muss sitzen bei der Ladeplanung…

Freut mich !

:wink:

Es ist unglaublich wie schnell dieses Forum ist. Gerade wollte ich die frohe Kunde von Rhüden überbringen, war schon wieder jemand schneller. Die Gräben sind schon gezogen, die Stalls teilweise ausgepackt. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Das sieht aus, als ob man an die bestehenden Stalls nicht mehr ran kommt?

Nein, die Anfahrt ist von der anderen Seite (siehe Fotos, da laden welche, und die Tesla-Parken-Schilder sieht man auch von hinten…

Alle vier derzeitigen Stalls sind zugänglich und funktionieren. Wir haben gerade zu dritt geladen.

Seh ich das richtig dass auch die alten Stalls weg kommen?
Dann muss es ja irgendwo ein Lager geben, so wie bei den Telefonzellen

Nein. Es sind vier. Zukünftig werden es acht sein. Somit kommen zu den vier bestehenden vier neue hinzu.